o2 bessert Smartphone-Tarife Blue M und Blue L nach

  • Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Mich beschäftigt bei solchen "Aktionen" immer die Frage, warum man sowas macht (gerade o2), während die Datennetze aus allen Nähten platzen.


    Nach allem, was man hier so las, sollen die Tarife ja recht gut gelaufen sein...


    Ich geh' eigentlich eher davon aus, dass O2 die Kunden derzeit in Scharen davon laufen. Ich persönlich bin bei 1und1 und muss sagen der Service im Gegensatz zu O2 ist wesentlich besser, alles klappt auf Anhieb und ich bin kein unkomplizierter Kunde. :D
    Ich habe kürzlich zwei O2 MyHandy Verträge auflösen wollen und das hat nun endlich gestern geklappt. Die Faxe für die vorzeitige Vertragsauflösung hatte ich Ende Mai geschrieben. :mad:


    Die sind einfach überfordert und versuchen auch immer einen auszutricksen. Die Läden von O2 sind ja auch fast immer leer, im Gegensatz zum letzten Jahr.


    Allerdings muss ich zu meinem Erstaunen sagen, dass die reine Telefonie tatsächlich bei O2 besser gewesen ist, SOFERN man ein Netz hat. Ich habe zwar häufiger ein Netz als bei O2 (Bonn), aber bei Vodafone kommt es häufiger vor, dass die Nachricht "Netz derzeit belegt" kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iTel
    Ich geh' eigentlich eher davon aus, dass O2 die Kunden derzeit in Scharen davon laufen. Ich persönlich bin bei 1und1 und muss sagen der Service im Gegensatz zu O2 ist wesentlich besser, alles klappt auf Anhieb und ich bin kein unkomplizierter Kunde.


    Kann ich so nicht bestätigen, ich bin seit VI-Zeiten bei o2 und habe nie größeren Stress gehabt, vielleicht mal eine Rechnung, die geringfügig fehlerhaft war. Und preislich kommt für mich nichts anderes in Frage (bin mit 2 Handys und DSL bei o2).


    Was auffällt, ist dass die Hotline für 'Premium-Kunden' nicht mehr so schnell erreichbar ist wie früher, aber damit kann ich leben.


    Ich glaube im übrigen auch nicht, dass sich dadurch die Netzlast dramatisch erhöhen wird. Die Blue L und M sind ja nicht die Standardtarife bei o2.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    GEIL! :D


    Die 500MB im Blue M sind echt cool! Da sie die SMS-Flatrate auch für Bestandskunden nachgerüstet haben (zumindest auf Anfrage), gehe ich davon aus, dass das bei dem Frei-Volumen ebenso läuft.


    Meinste ein Anruf wird genügen? Glaube eher sie werden es nicht machen :(

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Gilt aber sicher wieder nur für Neukunden.
    O2 Bestandskunden schauen bei Tarifverbesserungen doch meist in die Röhre

  • Ich habe vieles mit O2 ausprobiert, es gab Leuchttürme der Hoffnung, aber letztendlich ist alles Ani. Für die gebotene Leistung ist O2 einfach zu teuer..

  • Angenommen. Der Blue L wird wirklich um 10 Euro günstiger. Dann müsste beim Blue M sich aber auch was im Daten Volumen ab 1 Gb was tun.


    Bsp Rechnung Blue m 39,99€ + internetpaket L ( fur lte) 19,99 Euro gesamt 59,98€
    Bsp Rechnung Blue L 49,99€ + internetpaket L ( für lte ) 9,99 Euro gesamt 59,98€


    Allerdings im Bsp 1 nur lte mit 21 mb verfügbar und beim Blue L bis 50 mb.


    Also meiner Meinung nach muss beim Blue m noch die datenoptionen verändert werden, oder seh ich das falsch


    Richtig wäre dann beim Blue m das internetpaket m mit 1 Gb für 5 Euro anzubieten und das 3 Gb für 10 Euro und lte bis 21 mb

    Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!