Prepaid Seniorentarif

• Hallo,

mein Vater sprach mich heute darauf an, dass er gerne einen neuen Handytarif hätte, da er bei seiner alten prepaid-Karte noch 29cent pro Minute zahlen müsste.
    Ich habe ihm versichert, dass ich mich mal schlau machen würde und dafür in meinem Lieblings-Forum nachfragen würde.

Also hier die genauen Details der Tarifberatung:

- wenn möglich neuer Prepaid-Tarif
    - D1 (andere Netze haben teils schlechten Empfang)
    - kein Internetvolumen und keine SMS nötig
    - Sprachdauer im Monat variiert stark. Es gibt Monate, wo er nur 30 Minuten telefoniert und Monate, wo er 200 Minuten telefoniert. Durchschnittlich würde ich aber von 60-70 Minuten ausgehen.
    - Rufnummermitnahme sehr erwünscht.

Danke für eure Hilfe und eure Tipps.

• Im D1-Netz bietet sich Congstar an, 9 Cent pro Minute, alternativ 100-Minuten-Paket für 7,90 € und diverse Flatrates (Intern, Festnetz).
    Nachteil: Es muss mindestens einmal im Jahr aufgeladen werden, um die Karte aktiv zu halten (wobei das bei deinem Fall kein Problem darzustellen scheint).

• 200 Minuten zu 29 ct? Da kommen mir die Tränen.

Ja, definitiv zu Congstar. Da gibt's auch 25 € Guthaben bei Rufnummernmitnahme.

• Re: Prepaid Seniorentarif

Zitat

Original geschrieben von MarkusNo
    mein Vater sprach mich heute darauf an, dass er gerne einen neuen Handytarif hätte, da er bei seiner alten prepaid-Karte noch 29cent pro Minute zahlen müsste.

Bei Xtra kann man auch in einen aktuellen Tarif wechseln und die Option [url=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_3047,00.html]Xtra 60[/url] dazu buchen.

• Re: Re: Prepaid Seniorentarif

Zitat

Original geschrieben von JHV Bei Xtra kann man auch in einen aktuellen Tarif wechseln

Ganz meine Meinung: Erstmal sehen, welche anderen Tarife der bisherige Anbieter bietet.

Gerade bei einem Senior ist auch ein stabiler Anbieter wichtig.

Falls es um eine XtraCard geht, lohnt sich evtl. auch die Festnetzflat für monatlich 10€, und evt. zusätzlich das 60- Minuten- Mobilfunk- Paket (falls der Senior viel ins Mobilfunknetz telefoniert).

• Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass für "Xtra 60" kein Altersnachweis erforderlich ist :)

• Weitere Prepaid- Anbieter mit guten Preisen im Netz von T-Mobile wären:

Ja-Mobil, Pennymobil und Turkcell.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Prepaid Seniorentarif

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei Xtra kann man auch in einen aktuellen Tarif wechseln und die Option [url=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_3047,00.html]Xtra 60[/url] dazu buchen.

Die Option kannte ich noch nicht. Damit lässt sich dann in der Tat auch der höhere Minutenpreis von 15 ct bei Xtra kompensieren.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Falls es um eine XtraCard geht, lohnt sich evtl. auch die Festnetzflat für monatlich 10€, und evt. zusätzlich das 60- Minuten- Mobilfunk- Paket (falls der Senior viel ins Mobilfunknetz telefoniert).

Warum fix 15 € im Monat zahlen, wo er aktuell manchmal nur 30 Minuten im Monat telefoniert? Einen zu teuren Tarif hat er schon, er braucht keinen anderen teuren. ;)

• Re: Re: Re: Re: Prepaid Seniorentarif

Zitat

Original geschrieben von phonefux Die Option kannte ich noch nicht. Damit lässt sich dann in der Tat auch der höhere Minutenpreis von 15 ct bei Xtra kompensieren. Warum fix 15 € im Monat zahlen, wo er aktuell manchmal nur 30 Minuten im Monat telefoniert? Einen zu teuren Tarif hat er schon, er braucht keinen anderen teuren. ;)

Bisher zahlt er bei 30-200 Minuten pro Monat 9-60€/ Monat. Da sind 15€ fix schon dramatisch besser.
    Evtl. ruft er gar nicht viel ins Mobilfunknetz außer D1 an (D1= 5 Cent/Min.), dann reicht natürlich die Festnetzflat für 10€ pro Monat. Wenn der Senior weiß, daß er ins Festnetz mit Flatrate telefoniert, dann braucht er sich beim Telefonieren nicht mehr so kurz zu fassen...

BTW:
    Ich habe u.a. eine Xtra- Karte. Wenn ich bestimmte Dinge online mache, gibt es Gesprächsguthaben. Ich ändere seitdem jährlich 1x (öfter zählt nicht) online meine Adresse. Bringt jedes mal 3€ Guthaben :D .
    Update: Heute gestestet. Vorher 17€, jetzt 20€ Guthaben :top: .

• Re: Re: Re: Re: Re: Prepaid Seniorentarif

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Ich habe eine Xtra- Karte. Wenn ich bestimmte Dinge online mache, gibt es Gesprächsguthaben. Ich ändere seitdem jährlich 1x (öfter zählt nicht) online meine Adresse. Bringt jedes mal 3€ Guthaben :D .

Hierfür reicht übrigens das Ändern der Emailadresse aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!