Hi,
um meinen Fall zu schildern muss ich etwas weiter ausholen.
Vor ca. 26 Monaten habe ich einen IP100+100 sowie einen Active Data L Vertrag bei o2 abgeschlossen.
Beide habe ich fristgerecht zum Ende Juni gekündigt. Kurz vor Vertragsende rief mich die o2-Hotline an zwecks Rückgewinnung. Beim Active Data L lies ich die Kündigung bestehen.
Bzgl. des IP100+100 wies den Mitarbeiter auf ein eteleon Angebot im o2-Netz über Mobilcom-Debitel vom o2-Blue S für 12,50€/Monat hin. Daraufhin machte der Mitarbeiter mir folgendes Angebot:
ZitatAlles anzeigen-o2-Handy Flatrate
-Festnetz-Flatrate
-Inet-Flatrate (300MB)
-Telekom Handy-Flatrate
-E-Plus Handy Flatrate
-100 Freiminuten in restlichen Netze
-Festnetz-Nummer
Laut den o2-Mitarbeiter sollte ich mehrere Rabatte erhalten (Student etc.), sodass folgende Kosten entstehen:
ZitatMonat 1-4: 12,50€
Monat 5-16: 17,50€
Monat 17-24: 20€
Damit komme ich rechnerisch auf 17,50€/Monat. Durch die Mehrleistung gegenüber dem eteleon-Angebot entschied ich mich dem Angebot zuzustimmen. Mein IP100+100 wurde in obigen o2 Blue Select umgewandelt.
Mein Fehler war nun, dass ich die erste Rechnung des neuen Vertrags nicht kontrolliert habe. Heute erhielt ich die zweite Rechnung. Sie weist wie die erste Rechnung einen Gesamtbetrag i. H. v. 24,99€ auf.
ZitatAlles anzeigenMonatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue Select (60/60) 16,7983
Festnetz-Flat 8,4033
Flatrate ins E-Plus-Netz 8,4033
Flatrate ins T-Mobile-Netz 8,4033
Reise-Option 0,0000
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
0,0000
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Rabatt auf Flatrate in andere Netze im Tarif O2 Blue Select -8,4033
Rabatt auf Flatrate in andere Netze im Tarif O2 Blue Select - gültig bis xx.06.2014 -8,4033
Sonderkondition - gültig bis xx.02.2013 -4,2016
Ich rief also heute die Service-Hotline an. Der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen. Zusätzlich fällt nach dem Februar ein 5€-Rabatt weg, sodass ich anschließend 29,99€ zahlen soll.
Auf meine Nachfrage, dass die Kundengespräche aufgezeichnet werden ("zu Trainingszwecken") teilte er mir mit, dass er keine Einsicht/Zugriff dazu habe.
Ich habe obigen Konditionen nicht zugestimmt.
Ganz im Gegenteil: Es wurden mir gravierend abweichende Konditionen versprochen.
Kann mir jmd. weiterhelfen bzgl. meiner Rechte/Optionen, die mir noch zur Verfügung stehen (bspw. Vertrag auflösen o. ä.).
Ich habe nur an der Hotline zu den anderen Konditionen zugesagt (welche offensichtlich gravierend falsch gebucht wurden). Eine andere Zustimmung meinerseits existiert nicht. Eine Kündigungsbestätigung des alten Vertrags habe ich selbstverständlich noch.