DeutschlandSIM All In 100 4,95 Euro monatlich

  • Aktuell geht leider die eh sehr langsame Lounge-Seite mal gar nicht.
    Die Portierung wurde noch immer nicht bestätigt, obwohl ich meine zweite O2-Kundennr. genannt habe.

  • Anrufe zur Mailbox in den 100 Inklusivminuten enthalten oder nicht?


    An verschieden Stellen kann man lesen, dass in diesem Tarif die Anrufe zur eigenen Mailbox immer mit 0,19 Euro je Minute kostenpflichtig sind.
    In der Preisliste kann ich diese Info nicht erkennen.
    Dort steht:


    Die Freiminuten werden für Anrufe in deutsche Fest- und Mobilfunknetze angerechnet. Die Freiminuten gelten nicht zu Service- und Sonderrufnummern, Auskunfts- und Premium-Dienste.


    Dazu gehört die Mailboxnummer m.E. nicht. Wird ein Anruf der Mailbox nun mit den Inklusivminuten verrechnet oder ist der Anruf der Mailbox immer kostenpflichtig?


    Da heute der 1.10. ist und das Angebot bei Amazon für 3,95 Euro je Monat noch online ist, wie lange wird die Aktion noch laufen?

  • Eventuell sollte man die Seite jetzt-aktivieren.de in vielleicht-irgendwann-mal-aktivieren.de umbenennen. Wenn es nicht die SIM-Karte einer Bekannten wäre, läge das Ding jetzt-schon-in-der-Tonne.de. :D

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Hallo zusammen,


    erstmal Entschuldigung für die späte Rückmeldung.


    Ich kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine genau Angabe darüber machen, wann die Nano-SIM-Karte beim Amazon-Angebot erhältlich sein wird.


    Ebenso unklar ist, wie lange die Aktion noch laufen wird.


    sfbwerner: Ein Anruf der eigenen Mailbox ist, solange noch Freiminuten zur Verfügung stehen, verrechenbar


    Gruß


    Heiner

  • igel-online


    Nicht gleich verzagen!


    Habe auch am Wochenende für zwei Aktivierungen fast 45 Minuten benötigt. Bin immer wieder rausgeflogen während der Aktivierung!


    Aber wenn ich sehe, daß zwischen den beiden gelungenen Aktivierungen eine Differenz von 558 Bestellnummern liegt, dann kann ich schon nachvollziehen, daß die Server überlastet sind!!!


    Ich hoffe nur, daß bei meinen beiden Verträgen die Portierung aus einem laufenden Vertrag gelingt. Dann bin ich sehr zufrieden.
    Mit dem Service von DeutschlandSim bin ich echt sehr zufrieden!!! Da hat sich wirklich sehr viel zum Guten getan! Sagen nur wenige und reiten lieber auf der Vergangenheit herum.
    Es fehlt nur noch eine kostenlose Hotline, dann gibt es absolut keinen Grund mehr, direkt bei O2 abzuschließen!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeutschlandSIM
    Hallo zusammen,


    erstmal Entschuldigung für die späte Rückmeldung.


    Hallo Heiner oder DeutschlandSIM,


    wie Du magst.


    Eine Frage, die hier schon mehrfach gestellt wurde, wurde bislang beharrlich ignoriert:


    Kann man sehen, wieviele Restminuten/RestSMS man noch hat? Oder sehen, was im laufenden Monat schon verbraucht wurde?


    Die Zählung im Handy ist ungenau bis unbrauchbar, weil ihr ja eine Taktung 60/60 habt, das Handy aber Gesprächsekunden zählen würde.


    Und noch was ist mir aufgefallen: Nirgendwo wird ein Wort über den APN verloren. Ist das "o2.de"? Den hat mein Handy jetzt eingetragen, keine Ahnung, ob das eine Voreinstellung von der Karte ist oder die Firmware vom Handy meint, beim Netzbetreiber O2 wird der mal genommen.


    Ansonsten: Meine Portierung hat reibungslos funktioniert. Das muss man auch mal lobend erwähnen.



    Gruß Holger

  • Holger_P


    Vielleicht kann ich Dir helfen?!
    Im O2-Netz funktionieren sehr viele APN-Einstellungen. Bei meinem Vertrag bzw. EierPhon habe ich die O2-Einstellung übernommen und einfach als APN "internet" eingetragen.


    Die Kontrolle der Inklusivleistungen ist nur über entsprechende Apps möglich!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Im O2-Netz funktionieren sehr viele APN-Einstellungen. Bei meinem Vertrag bzw. EierPhon habe ich die O2-Einstellung übernommen und einfach als APN "internet" eingetragen.


    Das ist genau das Problem. Es funktionieren viele, aber manchmal gibt es bei Wahl des "falschen" APN eben auch eine Tariffalle. Wie z.B. die ersten entsperrten iphones im Vodafone Netz benutzt wurden, liefen die alle an den damals üblichen Datenoptionen vorbei und produzierten "nette" Rechnungen.



    Gruß Holger

  • Sorry aber noch eine Frage zur Rufnummernportierung:


    Ihr schreibt:
    "Bei einer Bestellung mit Portierung muss der alte Vertrag bereits gekündigt sein. Dabei darf das Vertragsende maximal 123 Tage in der Zukunft bzw. nicht länger als 3 Wochen in der
    Vergangenheit liegen.


    Bei einer vorzeitigen Portierung müsst ihr als Kündigungsdatum den Monatsletzten angeben und uns dann eine E-Mail mit der Bestellnummer (Order) und der Information, dass eine vorzeitige Portierung vorliegt."


    Was bedeutet "Bestellung" in diesem Zusammenhang? Der Tag an dem bei Amazon bestellt wurde oder der Tag an dem ich die Karte auf eurer Seite aktiviere oder ein ganz anderes Datum?


    Ich habe am 30.09. die SIM Karte bei Amazon gekauft - heute, am 01.10. habe ich meinen O2O Vertrag bei Mobilcom Debitel gekündigt - die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Monatsende. Ich würde also denken, dass der Vertrag am 31.10. oder 30.11. endet - allerdings endeten die anderen O2O Vertrage immer mitten im Monat...


    Jedenfalls möchte ich die Rufnummer aus diesem O2O Vertrag dann zur Deutschland SIM in auf meine "Amazon Karte" portieren.


    Muss ich dabei nun noch etwas beachten? Wenn Mobilcom jetzt erst zum 30.11. kündigt, muss ich dann eine vorzeitige Portierung beantragen? Oder ist es eh zu spät, da ich erst einen Tag nach Bestellung der SIM gekündigt habe?


    Danke!


    PS: Kündigungsbestätigung zum 14.11.2012 erhalten - soll ich dann mit der Aktivierung der Karte bis zum 17.10. warten damit die Portierung innerhalb von 4 Wochen stattfinden kann? Beginnt der Vertrag dann erst zum 14.11.2012 (wäre mir sehr recht)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger_P
    Kann man sehen, wieviele Restminuten/RestSMS man noch hat? Oder sehen, was im laufenden Monat schon verbraucht wurde?


    Die Zählung im Handy ist ungenau bis unbrauchbar, weil ihr ja eine Taktung 60/60 habt, das Handy aber Gesprächsekunden zählen würde.
    Gruß Holger


    Ich habe die letzten beiden Jahre den "Schwester-"Vertrag von Telco gehabt. Dort gibt es keine Möglichkeit, die verbrauchten Inklusivleistungen anzusehen. Deswegen habe ich eine App installiert (DoirdStats - gibt aber auch andere gute Apps!). Auf Android-Phones geht das ohne Probleme, iPhone ist mir keine funktionierende App (ohne Jailbreak) bekannt.


    Bei diesen Apps kannst du dann einstellen, welche Taktung du hast, wie viele Minuten, welchen Rechnungsmonat etc etc. Habe bis jetzt noch keinen Fehler der App feststellen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!