DeutschlandSIM All In 100 4,95 Euro monatlich

  • Liebes DETUSCHLANDSIM Team,


    es wäre nett würdet ihr mir und allen anderen endlich sagen, ab wann die NANO - SIM bei Amazon bestellbar ist. Da das Iphone bei vielen schon da ist oder auf dem Weg wäre es mit Sicherheit auch in eurem Sinne, da wir sonst anderweitig bestellen.


    Bitte um ein kurzes Statement.


    Liebe Grüße

  • Habe aktuell ziemliche Probleme mit der Rufnummernportierung von Alice/O2 zu DSIM.
    Angeblich sagt O2, dass meine Daten (Name und Geburtsdatum) nicht mit denen von DSIM angegebenen identisch sind.
    Telefonisch habe ich das bei O2 verifiziert. Schaut alles gut aus, aber es geht trotzdem nicht weiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Janny82
    Telefonisch habe ich das bei O2 verifiziert. Schaut alles gut aus, aber es geht trotzdem nicht weiter...


    Vielleicht ist es auch die Kundennummer. Bei O2 gibt es zwei - das ist schwer durchzusteigen. Falsche Kundennummer = Ablehnung. Und Ablehnungsgrund: AI unbekannt = irgendwelche Daten stimmen nicht.



    Gruß Holger

  • Am 25.09. hatte ich per Telco-Kontaktformular angefragt, ob ein Tarifwechsel vom DeutschlandSim All-In 50 (4,95€ monatliche Kündigungsfrist, o2) in den auf der Website bis 30.09. reduzierten Tarif All-In 100 (4,95€, 24-Monate, o2) unter Beibehaltung der Rufnummer möglich ist.
    Obgleich das derzeitige Amazon-Angebot noch ein Stück günstiger ist, dachte ich mir, dass durch die gewünschte Rufnummernmitnahme ein Kauf bei Amazon durch die "Zwischenschaltung" von Amazon, den dahinterliegend automatisch angestoßenen Geschäftsprozessen bei Drillisch (automatischer SIM-Versand, Rufnummernvergabe etc) dazu führen könnte, dass es nicht klappt und ich im Anschluss die Aktionsfrist auf der Website verpasse.


    Erfreulicherweise kam heute die Bestätigung des Tarifwechsels in den All-In 100 (4,95€, 24-Monate, o2) unter Beibehaltung der Rufnummer für den 01.11.
    Auch sonst kann ich bislang über den Online-Service nicht meckern.
    Unter diesen Bedingungen wäre mein Eintrag hier auch beendet.


    Aber:


    Was sich mir jedoch nicht allzusehr erschließt ist, warum 19,95€ Wechselgebühr berechnet werden, da in diesem Fall kein Netzwechsel, keine neue SIM, Kundenerfassung, Bonitätsprüfung etc etc anfallen. Habe bislang in der AGB bzw. den Preislisten auch keine Wechselgebühr gefunden. Da im Amazon-Angebot der Starterpaketpreis! auf 9,95€ reduziert ist und Drillisch bzw. deren Tochterunternehmen bestimmt keinen Verlust damit fahren (zudem kommt die reduzierte Grundgebühr von 3,95€) , wäre der Verzicht auf eine Wechselgebühr bei einem Vertragsupgrade durchaus eine Maßnahme, die der Kundenzufriedenheit und längerfristigen Bindung förderlich ist.


    Vollständigkeitshalber das Schreiben:


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihren Auftrag, Sie haben eine gute Entscheidung getroffen! Sie wünschen unser aktuelles Tarifangebot All-in M Aktion.


    Hier finden Sie noch mal die Highlights Ihres neuen Tarifes:


    All-in M Aktion-Tarif (24 Monate Laufzeit) nur 4,95 EUR pro Monat


    -jeden Monat 100 Freiminuten
    -plus 100Frei-SMS monatlich
    -inkl. Handysurf Flatrate (500 MB)


    Der Tarifwechsel in den All in M Aktion-Tarif wird am 01.11.2012 vorgenommen. Ihre Rufnummer bleibt selbstverständlich bestehen.
    Für den Wechsel berechnen wir einmalig 19,95 EUR inkl. MwSt.


    Alle weiteren (...)

  • Die Frage nach der Kontrolle ist eine gute Frage, obwohl ich denke, das ich im Regelfall weit unter den 100 Minuten und SMS liege.


    Bin erst mal gespannt, ob mit meiner Portierung morgen alles reibungslos klappt.



    Gruß Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Wie kontrolliert Ihr Eure bereits genutzen Minuten bzw. SMS etc.?


    Ich habe beste Erfahrungen mit dem Programm DroidStats gemacht, einfache Bedienung und Einstellung aller Feinheiten wie Freiminuten bzw. Frei-SMS, Abrechnungszeitraum, Abrechnungstakt usw..

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!