DeutschlandSIM All In 100 4,95 Euro monatlich

• Zitat

Original geschrieben von plusman
    :gpaul:
    Der Hinweis kam aber nicht von DeutschlandSIM auf meine Frage, das ein Wechsel nur von DeutschlandSIM VF zu DeutsclandSIM o2 möglich sei.

Auch ist ein Wechesel/Portierung von DeutschlandSIM o2-Tarif in den 4.95 EUR Tarif All in 200 von Eteleon lt. FB-Support möglich. Ist ja beides auch o2-Netz mit dem selben Vertragspartner (b2c.de GmbH).

Genau das interessiert mich auch. Vorhandene Deutschland-Sim im O2-Netz (1 Monat Kündigungsfrist) mit Rufnummernmitnahme in diesen Amazon oder Deutschlandsim-Vertrag transferieren. Wenn das jemand definitiv schon hinbekommen hat, bitte melden mit genauer Anleitung! :)

• Zitat

Sehr geehrter Herr ...,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Wechsel in den Tarif DeutschlandSIM ALL-IN 100 für 3,95, der über Amazon angeboten wird, ist nur durch eine Kündigung des jetzigen Vertrages und eine Neubestellung des gewünschten Tarifes möglich. Die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme besteht dabei jedoch nicht. Möchten Sie Ihre Rufnummer mitnehmen, besteht die Möglichkeit einen günstigen Alternativtarif über eteleon abzuschließen. Dieser würde sich jedoch auf 4,95 Euro belaufen, hätte aber dieselben Tarifoptionen. Die monatlichen Kosten bleiben auch über eine Laufzeit von 24 Monaten bestehen. Eine neue Nano-SIM-Karte kann Ihnen zur Verfügung gestellt werden, sobald auf dem Markt verfügbare Handys diese benötigen. Ersatzkarten kosten 25 Euro. Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte eine Anfrage gestartet, weil ich auch am Überlegen bin vom in meinem Profil genannten Tarif in den amazon-Tarif zu wechseln.

Vielleicht hilft das, hatte es schon an anderer Stelle gepostet.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Guten Morgen an alle :),

zur Portierung:

Bei einer Rufnummermitnahme zu DeutschlandSIM muss sich immer der Anbieter oder das Netz ändern.

Um bei DeutschlandSIM UND im o2-Netz zu bleiben, aber nur den Tarif zu ändern, müsst ihr euren jetzigen Vertrag kündigen und einen Neuen abschließen.

Falls das vorher nicht klar gemacht wurde, bitten wir um entschuldigung.

Bei weiteren Fragen ist http://www.deutschlandsim.de/faq hilfreich. Oder einfach hier im Threat schreiben :-)

Liebe Grüße,

Euer DeutschlandSIM-Team

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Ich hatte eine Anfrage gestartet, weil ich auch am Überlegen bin vom in meinem Profil genannten Tarif in den amazon-Tarif zu wechseln.
    MfG Loewe

>>Möchten Sie Ihre Rufnummer mitnehmen, besteht die Möglichkeit einen günstigen Alternativtarif über eteleon

Gut, der All-In 200 von Eteleon wäre auch OK, aber dann fallen vermutlich 29,95€ Rufnummermitnahme-Kosten+25€ Anschlussgeb. an. Obwohl ich nicht verstehe, warum das da gehen soll? Ist doch ehh alles das gleiche Unternehmen.
    Die Deutschlandsim wird doch auch über Telco-Service verwaltet. Und beim Wechsel von Deutschlandsim nach Telco habe ich schon Postings gelesen, dass auch da keine Übernahme der Nummer möglich war bei gleichem Netz, sonst hätte ich den Wechsel schon bei den Anschlussgebühr-befreiten Angeboten gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von DeutschlandSIM
    ...Um bei DeutschlandSIM UND im o2-Netz zu bleiben, aber nur den Tarif zu ändern, müsst ihr euren jetzigen Vertrag kündigen und einen Neuen abschließen.....

Genau das habe ich gemacht und das soll jetzt laut der E-Mail von "nachforderung@deutschlandsim.de"nicht möglich sein.

Das solltet Ihr intern vielleicht mal klären (kann auch gerne die Bestellnr. per PN schicken).

Gruß

plusman

• Zitat

Original geschrieben von plusman
    Genau das habe ich gemacht und das soll jetzt laut der E-Mail von "nachforderung@deutschlandsim.de"nicht möglich sein.

plusman

Da steht aber nix von Nummer mitnehmen, sondern nur einen Vertrag kündigen und neuen abschliessen. Und genauso wirds vermutlich gemeint sein, also mit neuer Nummer :flop:

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Da steht aber nix von Nummer mitnehmen, sondern nur einen Vertrag kündigen und neuen abschliessen. Und genauso wirds vermutlich gemeint sein, also mit neuer Nummer :flop:

Jau, aber deswegen hatte ich ja vorher auch extra nochmal nachgefragt, ob das mit der Portierung auch funktioniert.

Na ja, dafür bieter Amazon wenigstens perfekten Service: den Gutschein von DeustchlandSIM kann ich zur Not wieder zurückschicken, falls das nicht klappt.

Gruß

plusman

• ich muss mal doof fragen, da die angaben in sachen instant messaging nicht eindeutig hervorgehen. habe den amazon tarif zu mtl. 3,95 - bei der bestellung stand, peer2peer ist verboten, von instant messaging stand nichts. im kundenbereich jedoch steht, dass auch instant m. nicht gestattet ist, was ist denn nun korrekt?

gruß marc

• Hallo Deutschlandsim,

bei der Rufnummernportierung steht noch die 123 Tage Frist im Raum. So wie ich mich jetzt mittlerweile durch die Materie gearbeitet habe, ist doch lt. neusten Telekommunikationsgesetz auch eine vorzeitige Importierung möglich. Muß ich das über die Hotline beantragen, da es online nicht funktioniert ?

Vielen Dank und Gruß
    espresso11111

• Guten Morgen zusammen,

plusman: Das würden wir uns gerne genauer ansehen. Schicke uns bitte per PN deine Bestellnummer damit wir das klären können.

marcbytelle: Die Nutzung von Instant Messaging ist laut AGBs untersagt.

espresso11111: Wie bereits erwähnt, musst du bei einer vorzeitigen Portierung als Kündigungsdatum den Monatsletzten angeben und uns dann per E-Mail schreiben, dass es sich um eine vorzeitige Rufnummermitnahme handelt. Dann können wir sie auch als solche bearbeiten.

Liebe Grüße,

Euer DeutschlandSIM-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!