Penny Mobil / ja!mobil - congstar Services GmbH / Rufnummerportierung

  • Penny Mobil und ja!mobil wurden vor ein paar Monaten offiziel con congstar übernommen.


    Für die beiden Prepaidmarken ist die sog. 'congstar Services GmbH' zuständig. Diese congstar Service GmbH wird offenbar weiterhin von simplytel betrieben. Wendet man sich mit einem Anliegen an pPnny Mobil und erhält vom Kundendienst eine Antwort, so wird die congstar Services GmbH unter der selben Anschrift genannt, wie simplytel auch, nämlich in Maintal.


    Hat man z.B. sein Passwort für die Servicewelt vergessen, erhält man von einer 0174-Rufnummer sein Passwort zugeschickt. Wie unter simply. Wenn es tatsächlich congstar wäre, würde man auch nicht von einem Vodafone-Absender eine Nachricht erhalten.


    Ein weiteres 'Indiz' ist mir ebei iner geplanten Rufnummerportierung von penny Mobil zu einem anderen Anbieter aufgefallen. Mein neuer Anbieter hat die Portierungsanfrage an simply gesendet. Ich habe korrekt Penny Mobil angegegeben. Ich nehme an, dass die internen Listen der Mobilfunkanbieter zu den Kontaktstellen der anderen Anbieter für die Rufnummerportierung noch nicht aktualisert sind, und deshab die Anfrage weiterhin an simply gesendet wurde. Die Portierungsanfrage wurde zunächst abgelehent, mit dem Hinweis, die Rufnummer gehört zu congstar. Als mein neuer Anbieter die Anfrage dann an congstar gesnedet hat, wurde die Anfrage awieder abgelehent, diesmal mit dem Hinweis, die Rufnummer sei dort nicht bekannt. Dann habe ich micht bei Penny Mobil Kundenservice erkundigt. Wenn die Anfrage direkt nach congstar geschickt wird, kann es durchaus sein, dass die Anfrage abgelehnht wird. Eine Portierungsanfrage muss nicht an congstar direkt, sondern an die congstar SERVICES GmbH in Maintal geschickt werden. Dann hat es auch geklappt.


    Und es ist wohl typisch simply: Die Anfrage wird an ein und dieselbe Stelle in Maintal gesendet, wird aber abgelehnt, weil nicht congstar Services GmbH angegeben wurde, sondern simply.


    Letzendlich hat es aber doch gekalppt .-)

  • Re: Penny Mobil / ja!mobil - congstar Services GmbH / Rufnummerportierung


    Zitat

    Original geschrieben von telboy
    Hat man z.B. sein Passwort für die Servicewelt vergessen, erhält man von einer 0174-Rufnummer sein Passwort zugeschickt. Wie unter simply. Wenn es tatsächlich congstar wäre, würde man auch nicht von einem Vodafone-Absender eine Nachricht erhalten.


    Wieso von Vodafone? Congstar ist ein Ableger von T-mobile.

  • Hm, ich denke doch, dass in mind. einem der beiden Threads ueber die Vorankuendigungen der Umstellung per E-Mail und SMS an die Kunden sowie teltarif.de-Artikel plus die nachfolgenden Aenderungen auf der Webseite und des Kundenservices, E-Mails, ... geschrieben wurde. *kopfkratz*

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Hm, ich denke doch, dass in mind. einem der beiden Threads ueber die Vorankuendigungen der Umstellung per E-Mail und SMS an die Kunden sowie teltarif.de-Artikel plus die nachfolgenden Aenderungen auf der Webseite und des Kundenservices, E-Mails, ... geschrieben wurde. *kopfkratz*

    Das halte ich für ausgeschlossen. Sonst gäbe es ja jetzt nicht noch einen thread zum gleichen Thema.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Das halte ich für ausgeschlossen. Sonst gäbe es ja jetzt nicht noch einen thread zum gleichen Thema.


    Ich weiss nicht, ob Du das jetzt ernst gemeint hast oder nicht - ich habe mal ebbes gekuckt und siehe da (aber auch weiter vorn und dahinter): http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4802362#post4802362


    Edith sagt: Ich bin verwirrt, weil von JHV diesmal eben kein Link kam! *malzugeb*

  • Re: Re: Penny Mobil / ja!mobil - congstar Services GmbH / Rufnummerportierung


    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Wieso von Vodafone? Congstar ist ein Ableger von T-mobile.



    Richtig, Penny Mobil funkt ja auch im T-Mobile Netz. Wenn congstar tatsächlich den Kundenservice übernommen hätte, würde man doch keine SMS mit Vodafone-Rufnummer erhalten. Bei simply war es bisher jedoch so, dass man - wenn man z.B. sein Passwort vergessen hat - eine SMS mit Vodafone-Rufnummer erhalten hat, unabhängig davon, welchen Tarif in welchem Netz man nutzt.

  • Es hat ja auch niemand behauptet, dass Congstar den Kundenservice übernommen hätte. Die Telekom hat über die Congstar Services GmbH die Vertragsverhältnisse übernommen. Die Kundenverwaltung läuft offenkundig noch auf Drillisch-Systemen und auch den Kundenservice macht Drillisch (für die Congstar Services GmbH). Vermutlich wird das aber nicht auf ewig so bleiben.


    Dies ist in den oben verlinkten Threads auch alles schon diskutiert worden.

  • Vor ein paar Monaten wurde verkündet, dass sich die Telekom von Drillisch/simply trennt. Jetzt gibt es dennoch weiterhin eine Verbindung zur Telekom, indem der Kundenservice offensichtlich für congstar (Telekom-Tochter) organisiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!