Penny Mobil und ja!mobil wurden vor ein paar Monaten offiziel con congstar übernommen.
Für die beiden Prepaidmarken ist die sog. 'congstar Services GmbH' zuständig. Diese congstar Service GmbH wird offenbar weiterhin von simplytel betrieben. Wendet man sich mit einem Anliegen an pPnny Mobil und erhält vom Kundendienst eine Antwort, so wird die congstar Services GmbH unter der selben Anschrift genannt, wie simplytel auch, nämlich in Maintal.
Hat man z.B. sein Passwort für die Servicewelt vergessen, erhält man von einer 0174-Rufnummer sein Passwort zugeschickt. Wie unter simply. Wenn es tatsächlich congstar wäre, würde man auch nicht von einem Vodafone-Absender eine Nachricht erhalten.
Ein weiteres 'Indiz' ist mir ebei iner geplanten Rufnummerportierung von penny Mobil zu einem anderen Anbieter aufgefallen. Mein neuer Anbieter hat die Portierungsanfrage an simply gesendet. Ich habe korrekt Penny Mobil angegegeben. Ich nehme an, dass die internen Listen der Mobilfunkanbieter zu den Kontaktstellen der anderen Anbieter für die Rufnummerportierung noch nicht aktualisert sind, und deshab die Anfrage weiterhin an simply gesendet wurde. Die Portierungsanfrage wurde zunächst abgelehent, mit dem Hinweis, die Rufnummer gehört zu congstar. Als mein neuer Anbieter die Anfrage dann an congstar gesnedet hat, wurde die Anfrage awieder abgelehent, diesmal mit dem Hinweis, die Rufnummer sei dort nicht bekannt. Dann habe ich micht bei Penny Mobil Kundenservice erkundigt. Wenn die Anfrage direkt nach congstar geschickt wird, kann es durchaus sein, dass die Anfrage abgelehnht wird. Eine Portierungsanfrage muss nicht an congstar direkt, sondern an die congstar SERVICES GmbH in Maintal geschickt werden. Dann hat es auch geklappt.
Und es ist wohl typisch simply: Die Anfrage wird an ein und dieselbe Stelle in Maintal gesendet, wird aber abgelehnt, weil nicht congstar Services GmbH angegeben wurde, sondern simply.
Letzendlich hat es aber doch gekalppt .-)