T-Mobile 5GB Internet Daten Flatrate inkl. HotSpot Flat --> 7,95 €/Monat

• Hallo zusammen!

Ich habe eben folgendes Angebot bei eBay entdeckt:

5GB Datenflat + Hotspot-Flat bei t-mobile

Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen mit bonofono?
    Warum wird im Internet Mobilcom Debitel immer so schlecht bewertet? Ist das ein Grund den Vertrag nicht abzuschließen? Habt ihr andere, bessere Empfehlungen?

Bin auf der Suche nach nem Datentarif für mein iPad.

Vielen Dank und beste Grüße

P.S.: Hatte dies hier so ähnlich schon in einer anderen Kategorie (Werbeanzeigen) gepostet, da ist es aber etwas untergegangen und war wahrscheinlich auch nicht ganz passend...

• Re: T-Mobile 5GB Internet Daten Flatrate inkl. HotSpot Flat --> 7,95 €/Monat

Zitat

Original geschrieben von curufin_01
    5GB Datenflat + Hotspot-Flat bei t-mobile

Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen mit bonofono?
    Warum wird im Internet Mobilcom Debitel immer so schlecht bewertet? Ist das ein Grund den Vertrag nicht abzuschließen? Habt ihr andere, bessere Empfehlungen?

Bei den Sprachtarifen gab's in der Vergangenheit wohl genug Probleme mit Testoptionen, sei es ungewollte oder mit dem Abbestellen.

Ich kann bislang über MD nicht wirklich meckern. Gut, beim alten Genion S hatten sie bei ihrer Systemumstellung vergessen, daß Rufumleitungen noch kostenfrei und taggenaue Kündigungstermine klappten nicht beim ersten Schrieb, sind aber alles anstandslos korrigiert worden. Beim Datentarif kann nicht wirklich viel schief laufen - meiner läuft ohne Probleme mit VPN, IM etc. Hotspot-Zugang funktioniert auch, da muss man sich nur selbst das Prozedere zusammengoogeln.

Bei MD, Talkline & Co. muss man im Allgemeinen schon was genauer hinschauen, was einen bzgl. Testoptionen, Kleingedrucktem und so erwartet - wer das hinbekommt, sollte keine Probleme kriegen. Falsche Erfassungen kann man bei jedem Anbieter erleben...

Ich bekomme für das Geld nur 3GB, der Preis ist schon ziemlich gut. Bonofono/Aricom kenne ich nicht, ich habe bislang nur bei den "bekannten Großen" bestellt. Kann gut sein, daß aufgrund von Quartalszielen die eff. Monatsgrundgebühr deutlich unter 10 EUR rutschen kann.

• Zitat

Ich bekomme für das Geld nur 3GB, der Preis ist schon ziemlich gut. Bonofono/Aricom kenne ich nicht, ich habe bislang nur bei den "bekannten Großen" bestellt. Kann gut sein, daß aufgrund von Quartalszielen die eff. Monatsgrundgebühr deutlich unter 10 EUR rutschen kann.

Wo bekommst du denn 3GB? Auch im D-Netz? Würde mir auch reichen, zur Not - und bei einem guten Angebot - reicht sogar fast 1GB...

• Ja bei MD gibt es den Datentarif auch in der 3GB-Variante. Ist auch im D1-Netz. Musst mal die üblichen Verdächtigen (logitel, handyflash, handytick, ashoptv, handybude, sparhandy, ...) abklappern, wer da grad was seiner Homepage, in TT, in der Bucht oder bei den "Krokodilen" anbietet.

Günstig kommt man sonst auch mit den Lidl-Karten (o2-Netz) weg. Mehrere Classic Kaufen (10 EUR), Freundschaftswerbung (5 EUR) für Werber und Geworbenen mitnehmen und dann jeweils auf einer Karte für 15 EUR die 5GB-Flat buchen (=10 EUR). Besonders interessant, wenn's die Karten für 5 EUR im Angebot gibt ;-)

EDIT:
    5 GB für 7,77 EUR bei vesat, wenn ein bekannter Händler lieber ist ;-)

• Zitat

Beim Datentarif kann nicht wirklich viel schief laufen - meiner läuft ohne Probleme mit VPN, IM etc. Hotspot-Zugang funktioniert auch, da muss man sich nur selbst das Prozedere zusammengoogeln.

Hallo SmartCaller,

ich hoffe, du kannst mir nochmal helfen: Und zwar ist meine Frage, wie ich die Zugangsdaten für die Telekom-HotSpot-Flatrate erhalte? Ich habe nun den Vertrag Telekom Internet Flat 5.000 Spezial (Provider: mobilcom-debitel), allerdings fehlen eben noch die Zugangsdaten zur Nutzung. Angeblich soll eine Anforderung per SMS reichen, da ich allerdings eine microSim-Karte und ein iPad habe, kann ich diese Möglichkeit nicht nutzen. Habe schon eine Mail an den Kundendienst geschrieben, doch da kam keine hilfreiche Antwort (Sie haben mir nur erklärt, wie ich mich einlogge, allerdings nicht mit welchen Daten).

Hoffentlich kannst du - oder auch jemand anders - mir helfen. Danke schön

• Okay, Problem gelöst:

1) https://myhotspot.t-mobile.net/wlan/Login.do
    2) Passwort-Erinnerung - Benutzername: 49XXX@t-mobile.de (XXX = Handynummer ohne Null)
    3) Dann erschien auf meinem iPad ne Meldung (SMS!?) der Telekom mit meinem Passwort
    4) Über den Link oben einloggen und Daten aktualisieren bzw. Passwort ändern (Habe dort auch eine neue Handynummer angegeben, an die dann eine Bestätigung der neuen Daten gesendet wurde)

• Hallo zusammen!

Ich wollte hiermit noch einmal kurz meine Erfahrungen mit bonofono und dem o.g. Angebot veröffentlichen:

Also ich kann bonofono uneingeschränkt empfehlen! Sehr netter und vor allem zügiger Kontakt: Ich hatte nachgefragt wegen einer microSIM-Karte - Antwort kam promt und zudem hatte ich 3 Tage nach der Bestellung bei eBay die microSIM in der Hand, der Vertrag war freigeschaltet und die Anschlussgebühr wurde mir automatisch mit der ersten Rechnung von mobilcom-debitel erstattet.
    Die Auszahlung (648€) kam heute auf meinem Konto an. Schon am Samstag habe ich dazu eine eMail von bonofono erhalten, in der stand, dass mir am Montag das Geld überwiesen wird!

Also alles super gelaufen! :-) Hoffe, meine Erfahrungen helfen vielleicht jemandem.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!