Daten-SIM langsamer (Ping höher) als normale Handy-SIM beim Spielen

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf Reisen mit meinem Notebook über mein Handy (Mobilcom Debitel im D1 Netz mit max. 7,2) gezockt. Da der Ping immer bei 60 lag und mein Handy nur ein Datenvolumen von 200mb hatte habe ich mir einen Datentarif (5GB) von der gleichen Firma sowie Netz zugelegt. Leider mußt ich feststellen, dass hier der Ping bei min. 90 wenn nich höher bzw. unspielbar war.
    Habe die Karten schon mal in den Geräten getauscht. Ergebniss bleibt das gleiche.


    Könnte mir jemand sagen, wie solchen zustande kommen kann bzw. was ich machen kann um eine genauso gute Verbindung wie bei meinem Handy zu erhalten?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    schick uns bitte eine Email an foren@md.de mit Deiner Kunden- & Rufnummer und schildere uns noch einmal kurz Dein Anliegen.


    Wir kümmern uns darum!


    Viele Grüße
    Dein md-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!