Razr HD / HD MAXX / M

  • Ganz unten in der Amazon Produktbeschreibung steht: "Netzbetreiberware: o2", ein freies Razr HD hab ich jedenfalls auch noch nicht in good old Germany gesichtet.

  • das ist schade...glaube auch nicht, daß es das Smartphone dann vor Weihnachten noch als freie Version gibt... damit fällt mein Weihnachtsgeschenk dann wohl aus :-(

  • Das Branding von o2, sofern man hier ueberhaupt von branding sprechen kann, ist sehr gering. In der Build version steht O2, es gibt einen o2 link im browser, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob der nicht von mir ist. Das gehaeuse, der Karton ist ohne o2 logo. Bisher gab es ein update OTA, das 4.1 ist wohl fertig. Bzgl. Updates ist o2 Version evtl. Ein Vorteil, da die evtl. Bei moto gas geben bzglUpdates. Evtl erinnert sich noch jemand ans Milestone mit dem Flash desaster nur weil o2 da Dampf machte gab es überhaupt ein update fuers Milestone.
    Ferner ist zumindes die o2 Version absolut frei, Rootbar, ohne bootloader sperre sodass man ganz nach wunsch daran "rumbasteln" kann.
    Bezgl. Akkulaufzeit sie haengt natuerlich von der Netzqualitaet und ob man viel in HSPA/LTE eingebucht ist ab. Ueber den tag mit 2 std display on wegen surfen und 30 minuten fonieren kommt man immer (ca18 std 20% rest, ich schalte aber auch nie was ab) wen man viel foniert ca 3,5 std war mein maximum, und wenig also unter 30 min das display an hat dann reicht es auch. Ich bin weniger als wandelnder Akkutester unterwegs sondern mehr als Benutzer. Sprich wenn ich viel telefoniere da. Bin ich weniger im internet weil die restzeit sollte ich auch noch was arbeiten:-) ein einziges mal bei estrem langem "Tag" musste ich nachladen 32 std 2 std fonieren 2 std display das geht nicht mehr, zumindest nicht mit wackel hspa

  • also meint ihr, man kann das Razr HD beruhigt kaufen und es läuft auch Problemlos mit anderen Anbietern?!


    bei Motorola auf der offiziellen Seite gelangt man zur 1&1 Homepage, wenn man das Handy kaufen möchte...
    also mit 1&1 "Branding" ???
    weiß hier jemand Näheres?


    vielleicht komm ich ja dann doch noch zu meinem Weihnachtsgeschenk ;-)

  • Wie im video zu sehen hast du natürlich die o2 version. Das o2 "branding" ist sehr schwer zu erkennen es besteht nur in der telefoninfo unter der flex versin mit kurz o2 das wars. Deine schachtel mit aktualisiert bedeutet dass wohl das update welches o2 vor gut einem monat ausrollte schon instaliert ist. Fuer die user hier sollte bei deinem test interessant sein wie es sich im vodafone lte netz so verhält, im o2 lte geht es wunderbar sofern schon verfügbar .....

  • Hallo


    Seit ein paar Tage habe ich das RAZR HD und ich bin begeistert! Ich hatte ja bereits ein RAZR Maxx, aber das HD ist nochmals eine echte Steigerung. Folgende Vorteile aus meiner Sicht:


    - Tolle, sehr gute Verarbeitung mit Metallrahmen und Kevlar-Rückseite
    - Sehr handlich, obwohl ich kein Riese bin mit einer Hand bedienbar
    - Sprachqualität ist 1a
    - Display ist vom Feinsten

    Und last but not least ist der Akku einfach grossartig! Kommt zwar nicht ans Maxx dran, aber es reicht gut für mind. einen ganzen Tag (6-23 Uhr): 2-3 Stunden telefonieren, eMail Konten auf push, Bluetooth und WiFi immer eingeschaltet, Whats-Apps en mass und Standortdienste auch eingeschaltet.


    Ich bin froh, dass ich ein Gerät habe wo ich nicht ständig nach Strom suchen muss und super verarbeitet ist. Alle die das HD bisher gesehen haben waren positiv überrascht.


    Somit für mich eine klare Empfehlung :top: und so nebenbei; ich arbeite nicht bei Motorola und habe auch keine Aktien davon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!