Kündigung vor Vertragsende durch Einmalzahlung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    ich verstehe das Problem nicht - ist der E+ zu schlecht, dann kannst du die Nummer vorzeitig zu einem anderen Netzbetreiber portieren, zahlst die Monatsgebühren für eine andere Nummer bis zum Ende und die Sache ist erledigt.
    Wir hatten es auch einmal versucht durch Einzahlung des Restbetrages (Monate x GG) ein vorzeitiges Vertragsende zu bewirken. War erfolglos, da dies nicht vorgesehen war und man es nicht ausführen konnte. Man hofft evtl. auch noch auf weitere Gebühren?


    Zitat

    Original geschrieben von der_Roger
    [...]


    Natürlich könnt ich den Vertrag auch einfach weiter laufen lassen, aber ich hab sowas nicht so gerne und würd das lieber auf einen Schlag vom Tisch haben.


    Klar kann ich irgendwo verstehen, dass Eplus auf weitere Gebühren hofft. Aber meine Kündigung ist eh schon abgeschickt und eingetragen und bei einem langjährigen Kunden könnte man natürlich auch mal Kulanz walten lassen.


    Sollte Eplus mir nicht in irgendeienr Form entgegen kommen, werde ich persönlich jedem von diesem Provider abraten. Natürlich bin ich nur eine Einzelperson, aber das kann ja trotzdem nicht in derem Sinne sein.

  • Ich stand Anfang des Jahres vor dem selben "Problem".


    Mir wurde es von E-Plus auch nicht erlaubt mich herauszukaufen. Restlaufzeit waren damals ca. 10 Monate.


    Ich hatte dann allerdings irgendwo im Netz von jemanden gelesen, der ~3 Monate vor Vertragsablauf eine vorzeitige Portierung beantragt hat.
    Daraufhin wurde ihm anscheinend von E-Plus ein Angebot zum herauskaufen gemacht. Dies sei wohl auch für E-Plus "einfacher" gewesen, so die Begründung wenn ich mich richtig erinnere.


    Mein Vertrag läuft Ende November aus und ich werde nun vorzeitig portieren. Falls E-Plus mir ein Angebot zum herauskaufen macht, werde ICH jetzt allerdings ablehnen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Roger
    Sollte Eplus mir nicht in irgendeienr Form entgegen kommen, werde ich persönlich jedem von diesem Provider abraten. Natürlich bin ich nur eine Einzelperson, aber das kann ja trotzdem nicht in derem Sinne sein.

    Es zu probieren ist verständlich und es spricht auch nichts dagegen. Für den Fall des Nichtentgegenkommens Strafmaßnahmen vorzusehen wäre allerdings kindisch. An einen geschlossenen Vertrag habe sich beide Beteiligte ohne Einschränkung zu halten.


    Daß im konkreten Fall schlechte Empfang ist zwar bedauerlich, aber zum einen kann kein Anbieter überall guten Empfang oder auch nur Empfang als solchen garantien. Zum anderen wird der Empfang im Laufe der Zeit ja eher nicht schlechter und vor Vertragsschluss kann man den Empfang vor Ort ja anderweitig leicht ausprobieren.


    Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, daß nachgewiesener, dauerhaft schlechter oder unbenutzbarer Empfang an der Vertragsanschrift den Anbieter einer vorzeitigen Auflösung zustimmen lässt. Mit Abraten zu drohen ist aber genauso kindisch, als würde der eine Anbieter den anderen Anbietern von diesem Kunden abraten. <-;<

    Je suis Charlie

  • naja wenn dir dein Schufa Score nicht soooo wichtig ist gibt es bei Eplus eine Möglichkeit , haben 2 Bekannte auch so durchgezogen, zahle einfach die nächsten 2 Rechnungen nicht dann kündigt dir Eplus automatisch und möchte die restlichen Grundgebühren auf einmal, schon kannst du dich rauskaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es zu probieren ist verständlich und es spricht auch nichts dagegen. Für den Fall des Nichtentgegenkommens Strafmaßnahmen vorzusehen wäre allerdings kindisch. An einen geschlossenen Vertrag habe sich beide Beteiligte ohne Einschränkung zu halten.


    Daß im konkreten Fall schlechte Empfang ist zwar bedauerlich, aber zum einen kann kein Anbieter überall guten Empfang oder auch nur Empfang als solchen garantien. Zum anderen wird der Empfang im Laufe der Zeit ja eher nicht schlechter und vor Vertragsschluss kann man den Empfang vor Ort ja anderweitig leicht ausprobieren.


    Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, daß nachgewiesener, dauerhaft schlechter oder unbenutzbarer Empfang an der Vertragsanschrift den Anbieter einer vorzeitigen Auflösung zustimmen lässt. Mit Abraten zu drohen ist aber genauso kindisch, als würde der eine Anbieter den anderen Anbietern von diesem Kunden abraten. <-;<


    Ich meine ja auch nicht, dass ich zwanghaft schlecht von Eplus reden würde, weil sie mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen. Das wäre natürlich kindisch. Aber aus meiner Sicht besteht auch kein Grund irgendwem Eplus zu empfehlen, bzw. gut über den Anbieter zu reden. Das fängt beim schechten Empfang (in verschiedenen Großstädten) an, geht über unattraktive Konditionen bei VVL und hört beim (eventuellen) Nichtentgegenkommen in diesm konkreten Fall hier auf. Da gibts dann auch einfach nicht gutes über Eplus zu berichten...


    Rechnungen nicht bezahlen ist keine Option für mich.

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