ja ich habe inzwischen mehrere (drei verschiedene) ausprobiert. Orginal 2 x, einmal Nachbau.
Handy lasse ich gerade leer gehen. Hoffe nur, dass ich es dann wieder beladen bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja ich habe inzwischen mehrere (drei verschiedene) ausprobiert. Orginal 2 x, einmal Nachbau.
Handy lasse ich gerade leer gehen. Hoffe nur, dass ich es dann wieder beladen bekommen.
Hast du schon mal einen Softreset versucht? Dabei werden keine Daten gelöscht, musst nur das Datum neu Stellen. Dazu hälst du Leise-Taste, Powerknopf und Kamerataste so lange gedrückt, bis das Handy neu startet. Vielleicht wird dadurch der Akku neu kalibriert.
Verwendest du noch eine App, z.B. Battery Sense um den Akkustand anzuzeigen?
Gruß
Erstmal Danke, dass Du Dich meinem Problem annimmst.
Nein das mit den drei Tasten habe ich bisher noch nicht probiert.
Werde ich später mal probieren.
Ich verwende keine App dieser Art. Sollte ich die mal installieren?
Was würde mir das bringen?
Deshalb ist doch so ein Forum da, damit man sich erst mal selber helfen kann.
Ich weiß nicht ob diese Apps dir was bringen, jedoch zeigen sie deutlich genauer den Akkustand als die Anzeige oben. Damit könnte man vielleicht auch ausschließen, dass du die Akkuanzeige nur falsch interpretierst.
Gruß
hallo und nochmals Danke.
also diesen Softreset habe ich durchgeführt. Ich musste aber nichts ändern.
Alles war wieder normal verfügbar. So eine App habe ich auch installiert.
Ergebnis ist zumindest aktuell, dass sofort der Akku voll angezeigt wird.
Daher scheint sich wohl wirklich etwas "verschluckt" zu haben.
Ich werde das mal heute und morgen noch näher beobachten.
Diese App zeigt aktuell auch 99 % an.
Daher wäre alles richtig....
Super für die Infos.
Schönen Abend.
Meines geht gerade mit drehenden Zahnrädern auf die Reise zum Service.
Hatte es verkauft, wollte es auf Werkseinstellungen setzen und jetzt geht nix mehr.
Weder der mir bekannte Soft-Reset bewirkt etwas, noch alle ergoogelten Anleitungen für einen angeblichen Hard-Reset, von denen es angeblich mehrer geben soll.
Nur juckt das das Handy kein Stück, was ich da wie und wann und wie oft wohin drücke.
Ist das eigentlich ein Einzelfall ? Oder kommt das öfter vor ?
Laut google bin ich wohl nicht der einzige ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von uwm
Meines geht gerade mit drehenden Zahnrädern auf die Reise zum Service.
Hatte es verkauft, wollte es auf Werkseinstellungen setzen und jetzt geht nix mehr.
Weder der mir bekannte Soft-Reset bewirkt etwas, noch alle ergoogelten Anleitungen für einen angeblichen Hard-Reset, von denen es angeblich mehrer geben soll.
Nur juckt das das Handy kein Stück, was ich da wie und wann und wie oft wohin drücke.
Ist das eigentlich ein Einzelfall ? Oder kommt das öfter vor ?
Laut google bin ich wohl nicht der einzige ...
Ich habe am Freitag ein Austauschgerät von Vodafone bekommen nachdem die Zahnräder die ganze Nacht liefen. Genau das selbe Problem.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Ist das eigentlich ein Einzelfall ? Oder kommt das öfter vor ?
Hattest du Amber bereits drauf, oder noch nicht? Ganz am Anfang, mit der ersten Firmware kam das Problem auf, dass man das 920 nur noch per Flash nach einer Wiederherstellung wieder zum Leben erwecken konnte. Eigentlich sollte das Problem ja schon längst gefixt sein.
Aber anscheinend wohl doch nicht ...
Ich hatte Amber drauf, ja.
Ist echt klasse, sowas. Soll ich jetzt das Handy mit allen persönlichen Daten verkaufen oder was haben sich Nokia/MS dabei gedacht, das man das nicht zurücksetzten kann ?
ZitatOriginal geschrieben von uwm
oder was haben sich Nokia/MS dabei gedacht, das man das nicht zurücksetzten kann ?
Eines der vielen Mysterien ...
Nein, einfach ein Bug, der entweder nicht gefixt oder sich in Amber neu eingeschlichen hat. Nichtsdestotrotz sehr ärgerlich.
Eigentlich sollte sich das in jedem NSC mittels Neuflash der Firmware beheben lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!