Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von dham
    200€ Preisverfall in 6 Monaten ist irgendwie auch krass, sonderlich preisstabil sind die Top-Android Geräte auch nicht, aber ich glaube da ist der Absturz nicht ganz so schnell?

Naja, das ist wie der Ausverkauf der WP7-Geräte, als die wie Blei in den Regalen lagen und sich nicht verkaufen liessen ;).

Andere Baustelle:

Seit dem letzten Firmwareupdate verliert mein 920 immer wieder die Datenverbindung. Merkt man im Browser z.B. daran, dass in einem Moment die Webseite noch aufgebaut wird, im nächsten Moment dann nicht mehr und die Fehlerseite "Webseite nicht gefunden" kommt.

In der Statusleiste fehlt dann auch das "H" oder "E". Erst *mehrmaliges* Umschalten der Datenverbindung bzw. Umschalten in den Flugmodus oder ein kompletter Reboot helfen.

Hat das auch schon jemand bemerkt?

• Bei mir kam es selten mal vor, dass der Datenempfang quasi abgestürzt ist. Es wurde kompletter Empfang samt E 3G oder H angezeigt, aber Internet ging komplett nicht mehr. Flugzeugmodus EINMALIG umschalten und es lief wieder. Trotzdem ärgerlich. Du denkst, dass du Internetempfang hast und es kommen z.B. keine WA Messages!

Und bzgl. Preisverfall: Ähnlich wie beim Z10 und auch iPhone 5 :rolleyes: :p

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Bei mir kam es selten mal vor, dass der Datenempfang quasi abgestürzt ist.

Kommt bei mir leider regelmässig, sprich alle paar Tage vor. Vor dem Firmwareupdate blieb der Bildschirm des Browsers einfach nur weiß, nur ein Reboot schuf Abhilfe. Ich vermutete damals ein MemoryLeak.

Ob der Flugmodus einmalig reicht muss ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Umschalten den Datenverbindung musste jedenfalls mehrmals sein, bevor wieder eine Datenverbindung angezeigt wurde.

Vielleicht liegt es auch am Netzbetreiber (O2), aber das schliesse ich eigentlich aus.

• kann es bestätigen,hatte es heute,und in den vergangenen Tagen beim Browsen wie du es geschildert hast,mußte paar mal umschalten,rebooten und dann erst stand wieder die Leitung mit H und H+,komisch bei sowas auf W-lan umschalten gehts oft sofort,ist nervig....

Komisch ist auch bei Firmwareupdates bessern die einige Fehler aus,aber andere kommen hinzu :mad:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Komisch ist auch bei Firmwareupdates bessern die einige Fehler aus,aber andere kommen hinzu :mad:

Komisch... Symbian wird immer stabiler (durch vor kurzem erhältliche Updates für 3G, WLAN, etc.) und bei WP8 scheint es (noch) nicht der Fall zu sein. :p

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Komisch... Symbian wird immer stabiler (durch vor kurzem erhältliche Updates für 3G, WLAN, etc.) und bei WP8 scheint es (noch) nicht der Fall zu sein. :p

Ok ich habs ein wenig übertrieben dargestellt,das mit dem Internetabbruch passiert auch nicht immer,eher selten,eher hatte ich paarmal kein Netz (o2) :D

Ich war jahrelang Symbianuser,ein Jahrzehnt lang,aber die haben erst in den letzten Jahren viele Sachen in den Griff gekriegt,jetzt können sie sich Drehen und Wenden,aber wird nichts draus :)

Bin rundum zufrieden mit WP8,es ist wie gefundenes Wasser in der Wüste,sei es Internet,sei es Apps,sei es die Geschwindigkeit und Smoothness beim Bedienen,Apps installieren und deinstallieren,alles rasant,kein Vergleich zu Symbian :)

Und wie ich schon Millionenfach geschrieben habe kommt mir Droiden und IOS nicht ins Haus...

Symbian war mal,rest in peace,10 Jahre lang nichts gemacht,und dann wo Android und IOS sich durchgesetzt haben den Arsch bewegt,aber zu spät bewegt,das Lumia 920 ist ein Genuß in Sachen Bedienen und Smoothness :p

• Du machst wie viele die direkt von einem Gerät der ersten S3 Generation (in deinem Fall N8) auf das 920 umgestigen sind, den Fehler die Geräte direkt miteinander zu Vergleichen, und ziehst dabei Rückschlüsse auf das OS.

Da liegen aber 3 Jahre Entwicklung dazwischen, was im Smartphonebereich Galaxien sind ;)

Ich sag z.B. nur 680 Mhz vs 1,5Ghz Doppelkern.
    Hättest du mal ein Gerät der letzten Symbian-Generation mit FP2 in der Hand gehabt, würde dein Urteil diesbezüglich vielleicht anders ausfallen ;)
    So war es Performancetechnisch natürlich ein Quantensprung für dich.
    Aber die Hauptsache ist ja, das DU mit dem wenigen was das OS bietet zufrieden bist und mit Kacheln gut leben kannst :top:

Sind wir doch mal ganz Ehrlich, was kann den WP8 mehr als WP7?
    Außer einer "Kinderecke" und verschiedenen Kachelgrößen hat sich da in den letzten 2 Jahren auch nicht viel weiterentwickelt.
    Alles was schon an WP7 bemängelt wurde hat sich auch mit WP8 nicht verbessert.
    Wobei Symbian schon vor Jahren Dinge konnte, die heute noch kein anderes OS bietet.

Aber gut das ist mittlerweile Geschichte, ich werde mich jedenfalls nicht NOKIA zuliebe mit WP anfreunden, sondern mich gezungenermasen bei anderen Herstellern umschauen.

Und mal ehrlich, hätte Nokia statt auf WP auf Android gesetzt, würdest du heute mit einem Droiden herumlaufen, oder? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...Und mal ehrlich, hätte Nokia statt auf WP auf Android gesetzt, würdest du heute mit einem Droiden herumlaufen, oder? ;)

:top:

• @ testi100

Nein ich wäre nicht auf Androiden gewechselt,auch wenn Nokias damit geschmückt wären.Dann wäre ich bei Symbian geblieben,oder was anderes genommen.

Aber kannste noch 1000 x in verschiedenen Unterforen posten das Symbian ach so toll ist,und ich hatte auch Symbianhandys mit FP2 in der Hand (808 mit FP2),alles mittlerweile Steinzeitbedienung und Tempo :D

Und überhaupt als lange Jahre Symbianbenutzer finde ich das zwischen mein WP8/920 und Symbianhandys Welten liegen zwischen Performance,und auch Zuverläsigkeit,sei es Absturz,Fehler etc,für dich reicht ein Singlecore und wenig RAM,mußt ja auch nicht mehr wollen,es passt zu dir,hast Angst das du mit anderen Systemen nichts mehr anstellen kannst,kennst dich nur mit Symbian aus :D

Symbian hat es in 10 Jahren erstmal geschafft bisschen Tempo reinzuholen und Stabil zu sein in sein System aber das wars auch,aber du kannst ja zufrieden sein,brauchst nicht 100 mal die gleiche Sachen posten,dein 1 mal 1 kennen wir mittlerweile auswendig,konntest keinen Umkehren und für Symbian gewinnen:p

WP8 hat auch alles was ich brauche,und das ist ja wichtig für mich,du kannst ja die "restlichen Features" (die du ja alle 2 Tage aufzählst) von Symbian geniessen ich gönns dir :D

Und bald kannste deinen Androidspielzeug geniessen,mein Gott wie ich droiden hasse,ios genauso....

R.I.P Symbian............have a nice day und schönen Feiertag .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!