Hard reset geht folgendermaßen anscheinend..
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Abgesehen davon ist es ja schon ein Fortschritt, daß man überhaupt Lieder per Bluetooth empfangen kann.:top:
-
Nochmal eine kurze Frage zum Kfz-Ladegerät:
Die Ausgangsleitsung des Kfz-Ladegeräts ist egal, es kann auch ein 2,1 A-Ladegerät verwendet werden?
Die Ladeelektronik ist im Handy und steuert das so, dass der Akku keinen Schanden nimmt oder muss das das Ladegerät können?
Das verwendete USB-Kabel spielt keine Rolle, sofern es einen Micro-SUB-Anschluss hat.
Alles richtig, oder übersehe ich etwas?
Viele Grüße,
Taylormade
-
Alles richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von Taylormade
Die Ausgangsleitsung des Kfz-Ladegeräts ist egal, es kann auch ein 2,1 A-Ladegerät verwendet werden?Es sollte sogar, wenn zeitgleich z.B. noch die Navigation läuft.
-
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Taylormade
Die Ausgangsleitsung des Kfz-Ladegeräts ist egal, es kann auch ein 2,1 A-Ladegerät verwendet werden?Ein 2,1A Ladegerät lädt leider nicht jedes Gerät auch mit der für das Gerät maximalen Stromstärke.
Leider gibt es verschiedene "Standards" dem Gerät zu signalisieren, dass es mehr als die im USB Standard erlaubten 500mA ziehen darf.Bei Apple liegen die Datenpins dafür auf 2,8V und 2V (iPads) bzw. beide auf 2V (iPhones), bei Nokias Symbians (und wahrscheinlich auch bei den Lumias) sind die Datenpins mit 100 Ohm verbunden und floaten ansonsten, bei ASUS und Samsung Handys sind die Datenpins kurzgeschlossen und floaten, bei Samsung Tabs liegen beide auf 2V.
Leider steht bei quasi keinem Ladegerät genau dran, welche Signalisierung es verwendet, aber als nicht Apple Nutzer, sollte man in den meisten Fällen Abstand halten von Geräten "speziell für iDevices".
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass kurzgeschlossene floatenden Datenpins bei Nokia (N8, 808), Samsung (Galaxy S+, S2) und Apple (4S, 5) zu einem Ladevorgang mit max. 1A führt.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
...ist blöderweise ein nur mühsam einzugrenzender Sync Error. Nach eher grober Recherche im Web tritt der in Zusammenhang mit Google Accounts scheinbar in erster Linie beim Sync der Kontakte auf. Google Kontakte können benutzerdefinierte Felder mit recht freizügigen Formatoptionen beinhalten, die beim Import in Exchange oder beim Sync über EAS an den deutlich strikteren Formatdefinitionen Microsofts scheitern. Ähnliches gilt offenbar für das Standardfeld "Geburtstag", in dem Google recht freizügig viele verschiedene Datumsformate erlaubt, während Microsoft-Software da meckert und einen 80070057 ausspotzt.Was Du versuchen kannst: Wenn Du Dich in Deinen Google Account einloggst, kannst Du dort unter "Kontakte" alle gespeicherten Datensätze im Format "Outlook CSV" exportieren. Das so erhaltene File versuchst Du nun, in Deinem Microsoft Account zu importieren. Das sollte Dir eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung bringen, welche Datensätze oder welche Datenspalten Ärger machen. Mit dem CSV kannst Du dann herumexperimentieren in Excel oder auch einem Texteditor, bis Du einen fehlerfreien Import hinbekommst. Damit weißt Du, welche Daten warum Ärger machen, welche Änderungen in Deinen Google Kontakten nötig sind für einen sauberen Sync. Das kann tatsächlich so mühsam werden, wie es klingt. Ich drück' Dir die Daumen.
Ich habe jetzt einen Trick versucht, der nicht so kompliziert ist.
Habe in meinem 920 Synchrosierungseinstellungen geändert und Kalendereinträge sowie Kontakte rausgelöscht.
Kontakte hätte ich nicht rauslöschen dürfen, darf ich jetzt alle nachträglich wieder einspeichern. Aber die Kalendereinträge haben wohl den Fehler verursacht.
Ich kann jetzt wieder problemlos E-Mails synchronisieren.Schade, dass solche kleinen Fehler so nerven können!
-
Kann mir jemand sagen ob es eine App gibt, die mir die Möglichkeit bietet, eine bestimmte Nummer bzw. Vorwahl vor der eigentlichen Nummer zu wählen.
Bsp.: ich will callthrough nutzen, ich wähle also erst die callthrough-Nummer 01234-56789, dann eine Wählpause und danach folgt meine Zielrufnummer, z.B. 0151-12345678.
Damit kann ich kostenlos telefonieren und der Angerufene sieht die Absendernummer meiner Firma (über die die callthrough-Nr, läuft).Momentan habe ich es so gelöst, dass ich jede Nummer eine 2. Mal anlege, und zwar mit der Callthroughnummer und einer Wählpause "P" und danach folgt die Telefonnummer, die ich anrufen möchte. Ist aber nicht so elegant und viel Tipperei und funktioniert nur bei so abgespeicherten Nummern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!