Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Richtig, aber das 820er kommt für mich nicht in Frage (wegen dem Display)

    Wegen der Auflösung oder wegen den satteren Farben durch das OLED?
    Ich bin seit 2 Wochen vom grauen Lumia 920 auf mein weißes Lumia 820 mit Wireless Charging Shell umgestiegen und bin zufrieden. Vor allem Wireless Charging möchte ich nie wieder missen. Für alles andere ist das 808 PureView in der anderen Hosentasche. ;)


    Gruß Dominik

  • Hallo Domonik,


    kannst du was zu sagen ob das Shell zum Wireles laden dicker ist bim 820. Ich hab das zumindest wo gelesen. Mir geht hauptsächlich um meine Brodithalterung im Auto, die wäre dann ja nicht mehr zu gebrauchen wenn das Shell viel dicker ist.


    Ich weiss auch nicht was die Leute immer auf dem Display vom 820 rum hacken. Ich habs letztens mit dem vom 920 verglichen und was soll ich sagen. Beim 920 sieht man einfach den Übergang Display zu Rand vom Gerät was ich nicht so schön finde, das wirkt beim 820 einfach wie aus einem Guss. Bleibt halt noch die geringere Auflösung..

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    ...kannst du was zu sagen ob das Shell zum Wireles laden dicker ist bim 820. Ich hab das zumindest wo gelesen. Mir geht hauptsächlich um meine Brodithalterung im Auto, die wäre dann ja nicht mehr zu gebrauchen wenn das Shell viel dicker ist....

    Die Wireless Charging Shell ist etwas dicker und überragt die Kameraabdeckung um ca. 1mm, ist also gefühlt 2mm dicker als die normale Shell. Die Breite ist afair gleich, habe die anderen Shells im Büro und kann daher nicht nachmessen. Im Lumia 820 Thread kann sicher jemand anderes direkt Auskunft geben.


    Gruß Dominik

  • Ich habe noch ein Frage zum grundlegenden Handling beim Lumia 920 bzw. WP8:
    Kann man Applikation irgendwie "direkt" schließen oder geht das wirklich nur über endlich viele Klicks auf die "zurück"-Taste unten links?


    Auch in den Submenüs aller Apps, die ich bisher gesehen habe, gibt es nie ein "Beenden". :confused:


    Beim N8 gab es ja bei der Anwahl über den Taskmanager auch die Möglichkeit die Anwendung sofort zu schließen. Ganz abgesehen davon, dass jede Anwendung in der Regel auch den Menüpunkt "Ende" o.ä. hatte.


    Gruß Walter

  • Nein, Beenden geht nicht.
    Du kommst nur mit der Windowstaste ins Menü, die App wird dann eingefroren.


    Im Taskmanager kannst du auch nicht schließen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Danke für die Info, auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft habe.


    Man soll ja nicht immer nach dem Sinn fragen, aber was kann es denn für einen Grund geben, ein Programm nicht explizit direkt schließen zu können? :confused:


    Beispiel Browser: Warum muss ich mich gefühlt durch die gesamte Historie zurück klicken, bis ich die Anwendung endgültig schließen kann?


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Man soll ja nicht immer nach dem Sinn fragen, aber was kann es denn für einen Grund geben, ein Programm nicht explizit direkt schließen zu können? :confused:


    Vermutlich keinen ;).


    Aber bei Microsoft nach einem "Sinn" zu fragen ist sowieso vergebene Liebesmüh. Am wahrscheinlichsten ist noch die Vermutung, dass so Lizenzzahlungen wegen irgendeinem Patent, was jemand anderes hat, vermieden werden. Daher ist diese Funktion derzeit nicht verfügbar. Irgendwann wird man dann eine eigene Möglichkeit entwickelt haben.

  • Jetzt weiß ich gar nicht was mich mehr schockieren sollte:
    Der fehlende Sinn hinter diesem nicht vorhandenen Feature oder
    dass es tatsächlich einem Wettbewerber gelungen sein sollte, den Menüpunkt "Beenden" in einer Anwendung patentieren zu lassen?! :eek:


    Da fällt mr ein, dass zumindest beim Browser es für alle Websiten-Betreiber zu einem schönen Nebeneffekt kommt, der die Pageview-Zahlen in die Höhe treibt.
    Windows Phone User rufen eine besuchte Seite ja zwangsweise immer zweimal auf.
    Das macht sich bestimmt gut in den Statistiken. :D


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    dass es tatsächlich einem Wettbewerber gelungen sein sollte, den Menüpunkt "Beenden" in einer Anwendung patentieren zu lassen?! :eek:


    Nunja, die Taskliste von WP sieht ja schon mal fast so aus, wie bei webOS, wenn man nun durch einfaches hochwischen auch noch einen Task beenden könnte, dann könnte man ja gleich einen Palm/HP Pre nehmen. Das App-Angebot ist ja ziemlich gleich "umfassend" ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Jetzt weiß ich gar nicht was mich mehr schockieren sollte ...


    Wirklich so schockierend? Dem Anwender die Ressourcenverwaltung aus der Hand zu nehmen, ist ja keine bahnbrechende Neuigkeit, die den perfiden Gedankengängen der Microsoft-Entwickler entsprungen wäre. Auch andere moderne mobile Betriebssysteme belästigen Dich nicht mehr mit dem leidigen Housekeeping, was allokierten Speicher und beanspruchte CPU-Zeit betrifft. Seit einigen Jahren gilt zudem als Dogma in der Szene, daß das User Interface sich absolut ruckelfrei bedienen lassen muß und Apps möglichst ohne Zeitverzug starten sollen. Gerade letzteres treibt teilweise arg seltsame Blüten, wie ich finde, ist aber auf der anderen Seite durchaus nachvollziehbar - wenn ein neues Smartphone sich einen merklichen Gedenkensekundenbruchteil gönnt, wird's in den Reviews der Massenblätter sofort verrissen. Und die einfachste Strategie zum Verkürzen der Startzeit einer App ist nun mal das "Cachen" - häufig benutzte Apps sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in einem wie auch immer gearteten Zwischenzustand im Hintergrund teil-geladen und lassen sich dadurch signifikant schneller hochfahren. Unter Android ist das ein hochkomplexes Verfahren, in das der User normalerweise eben gar nicht manuell eingreifen muß, die Routinen unter Windows Phone oder iOS kenn' ich im Detail nicht.

    CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!