Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, du hast doch oben deine Firmware Versionsnummer gepostet. Das ist die 1.0.

Im Flugzeugmode kannst du natürlich WLan benutzen, du musst es halt erst wieder einschalten.

Ok aber Merlin woher kriege ich den Update,ich dachte im Store oder im Gerät irgendwo wird doch der Update angeboten oder,meine ich gelesen zu haben,aber weder im Store oder im Gerät habe ich gelesen,ein neuer Update steht bereit oder so,helf mir mal weiter brother :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Kissforyou04
      solong
    deine Avi Videos kannst du mit dem kostenlosen Programm Super2012 (kannst du im Chip-Downloadcenter runterladen) konvertieren auf MP4 ... dann laufen sie auch auf deinem Lumia

Hab jetzt festgestellt,das wie andere User hier gesagt haben,manche Xvid oder Avis gehen,manche nicht,scheint wohl der Ausgangscontainer wichtig zu sein :)

Ne das mit dem Konvertieren hab kein Bock mehr,das war mal vor Jahren,dann warte ich lieber auf ein Player oder Codecpack im Store,konvertieren iss nich :D

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Ok aber Merlin woher kriege ich den Update,ich dachte im Store oder im Gerät irgendwo wird doch der Update angeboten oder,meine ich gelesen zu haben,aber weder im Store oder im Gerät habe ich gelesen,ein neuer Update steht bereit oder so,helf mir mal weiter brother :)

Irgendwann wird dir dein 920 melden, dass ein Firmware-Update vorliegt, dann kannst du es OTA runterladen und installieren. Das kann aber, wie die Berichte so lauten, bis März dauern. Kennt man von WP7 und von Nokia kennt man das sowieso. Man hätte sich halt gewünscht, die hätten irgendwas dazu gelernt, aber das ist anscheinend nicht der Fall.

Oder du flasht selbst ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Irgendwann wird dir dein 920 melden, dass ein Firmware-Update vorliegt, dann kannst du es OTA runterladen und installieren. Das kann aber, wie die Berichte so lauten, bis März dauern. Kennt man von WP7 und von Nokia kennt man das sowieso. Man hätte sich halt gewünscht, die hätten irgendwas dazu gelernt, aber das ist anscheinend nicht der Fall.

Oder du flasht selbst ;) ...

Danke dir :)

meinste Navifirm ? oder geht es auch mit Phoenix Hagen :D

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Danke dir :)

meinste Navifirm ? oder geht es auch mit Phoenix Hagen :D

Nokia Care Suite.

• Da ich ungern 300 Seiten durchlesen will, wollte ich mal fragen wie sich so der Akku beim Lumia schlägt. Ich selbst brauche nen Akku der einen Tag durchhält auch unter Heavynutzerbedingungen (sprich von 6 Uhr morgens nach der Disco). Einige Sache wie "automatische Uhrzeiteinstellung" (falls es sowas wie beim iPhone gibt) kann gerne deaktiviert werden, jedoch will ich die normalen Dinge wie LTE, 3G, etc. alles aktiv lassen, ich kaufe mir ja auch keinen Porsche wo ich erstmal die Kindersicherung deaktivieren muss um schneller als 30 zu fahren.

Und da ich mir vorstellen kann, dass das mit den Livekacheln sehr auf den Akku geht, wie sieht das denn damit aus?

Achja wie sieht die Sync mit nem Macbook aus, geht das problemlos?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich selbst brauche nen Akku der einen Tag durchhält auch unter Heavynutzerbedingungen (sprich von 6 Uhr morgens nach der Disco). ... jedoch will ich die normalen Dinge wie LTE, 3G, etc. alles aktiv lassen, ich kaufe mir ja auch keinen Porsche wo ich erstmal die Kindersicherung deaktivieren muss um schneller als 30 zu fahren.

Das wird eng. Bei "normaler" Nutzung, aber unter Abschaltung der üblichen Stromfresser (LTE/3G, NFC, BT, GPS) hält mein 920 zwei Tage durch.

Wenn du die Stromfresser eingeschaltet lässt, dann ist nach 10 Stunden Schicht im Schacht, oder, um bei deinem Porsche zu bleiben, wenn du Vollgas fährst ist einfach nach 200km Ende, sonst würdest du 600km weit kommen ...

Ein "Sync" geht nur in und über die Cloud, was willst du also mit einem MacBook syncen? Massenspeichermodus sollte funktionieren, wobei es hier auch schon jemanden gab, bei dem das nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierte.

• Naja, Songs, Filme, Bücher, Fotos, Kontakte , Mailkonten (gmail).

Aber wenn das Ding bei normaler Powernutzung nichtmal nen Tag hält, das ist ja wohl nen Witz. Ich dachte über die Zeiten wären vorbei.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ein IPhone o. Samsung etc.. hält bei Powernutzung auch nicht länger, also von daher wo ist das Problem :confused:

enjoy the little things ....

• Also mal mein Tagesablauf mit meinem iPhone. Ich stehe gegen 6 Uhr auf BT und GPS (nur für einige Apps wie FB, Maps, Whatsapp) den ganzen Tag aktiv. Per BT dann auf dem Weg zur Arbeit im Auto Musik oder Podcast abspielen). Während der Abreit halt immer wieder nen Hörbuch/Podcast/Musik (ca 6-7 h), Telefonate (ca. 60 min), Whatsapp (ca. 5-20 Nachrichten), öfter im Internet surfen (meine ca. 10 Newsseiten mehrmals checken), Facebook wird ca. so 10x am Tag aufgerufen.
    Emails sind auf Push, 3G bzw. LTE dauerhaft aktiv.

Nach der Arbeit halt wieder Handy per BT mit Auto verbinden. Handy geht dann so mit 20% Abends ans Ladegerät.

Sollte man noch weggehen dann werden es schonmal nur 5-10% wobei ich da mit'm Handy nur rumspiele wenn ich noch auf jemand warte.

Edit: Bildschirmhelligkeit ist nicht ganz hoch aber doch so im oberen Drittel.

Edit2: Wobei ich dazusagen muss, dass bei mir in der Arbeit oft nur Edge verfügbar ist, ergo kein LTE und er springt oft zwischen Edge und 3G (k.a. Ob sich evtl das positiv auf den Akku auswirkt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!