ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Bis auf WLan habe ich im "normalen" Standby alles aus
Und WLan kann unter normalen Umständen im Lockscreen ja kein Stromfresser sein... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bis auf WLan habe ich im "normalen" Standby alles aus
Und WLan kann unter normalen Umständen im Lockscreen ja kein Stromfresser sein... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
...Ich komme in der Regel auf max. 1 1/2 Tage Nutzbarkeit. Das ist aber eher selten...
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von walter01
Heute: voll geladen, ab 7:00 Uhr morgens von der Steckleiste gezogen und bewusst tagsüber das Handy fast nicht angefasst und demenstrechend ist der Bildschirm mehr oder weniger immer dunkel, habe ich jetzt um 15:30 Uhr gerade noch 60% Akku-Restkapazität.
Ist das normal?
Also ich bin der Meinung, dass das 920 zuviel Akku verbraucht hat. Ich hab nebenbei ein iPhone 4 (2+1/2 Jahre alt) in der Schublade und auch bei eingeschaltetem Internet sind da nur wenige Prozent runter, wenn ich da am nächsten Tag reinschaue.
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Und WLan kann unter normalen Umständen im Lockscreen ja kein Stromfresser sein...
Mit der PR1.1 schon ... aber ich habe ja noch die "alte" Firmware drauf ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Aber wenn Du die Testberichte zum 808 gelesen hast, wirst Du auch feststellen, dass diese Nachricht die Tester selbst nicht erreicht hat.
Das ist korrekt, wobei ich den Eindruck habe, dass da oft keine richtigen Tests gemacht und nur Vorurteile geschrieben wurden.
Erschwerend kommt hinzu, dass Nokia selbst das 808 mehr oder weniger tot schweigt.
ZitatOriginal geschrieben von walter01
... bis auf die Akku-Laufzeit. Das schockt mich jetzt doch erstmal.
Bei meinem 920 war es so, daß die erste Akkuladung nicht mal einen kompletten Tag hielt, ehe die Warnung "Akkustand niedrig" kam und das Ding dann herunterfuhr. Was ich bei neu erworbenen Geräten dann standardmäßig versuche: Einfach nochmal einschalten. Im Falle des Lumia gab's dabei die dicke Überraschung - das Ding fuhr tatsächlich wieder hoch, noch 39% Kapazität wurden plötzlich angezeigt. Selbst einen zweiten Boot bekam ich einen halben Tag später noch hin, als das Gerät wieder automatisch abgeschalten hatte, diesmal mit aktualisierter Kapazitätsanzeige auf 9%. Erst als es wirklich nicht mehr gemuckst hat, hab' ich ihm frischen Saft aus der Steckdose gegönnt. Dieses Procedere noch zweimal wiederholt, inzwischen paßt bei mir die Laufzeit in Relation zum dickeren Akku des Galaxy Note; die Kapazitätsanzeige allerdings ist immer noch etwas unwuchtig, im einstelligen Prozentbereich hält das Lumia noch ungewöhnlich lange durch (trotz deaktiviertem Stromsparmodus).
Einzelbeobachtung und statistisch unerheblich, klar. Eventuell hab' ich auch einen Vorführer erwischt.
... ein farbliches Einerlei.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich bevorzuge unter Android Launcher mit monochromen Themes :p
ZitatOriginal geschrieben von joschi
Das lese ich jetzt zum wiederholten Male schon (von verschiedenen Autoren in verschiedenen Threads), ohne es wirklich zu verstehen: Macht es für Euch wirklich einen Unterschied, ob Ihr verschiedene Homescreens horizontal oder vertikal anordnet? Mein WP-Homescreen ist inhaltlich praktisch identisch organisiert wie meine fünf Homescreens auf dem Galaxy Note, nur eben unter- statt nebeneinander.
Macht auf jeden Fall einen RIESEN Unterschied, erstens ist das horizontale Scrollen schneller, da ganze HS gewechselt werden, aber vor allem bleibt ja der entsprechende HS ausgewählt, wenn ich aus dem Menü, Programm oder dem Lockscreen zurückkomme.
Bei WP müsste ich ja erst wieder in den Bereich scrollen, wo das mich interessierende Live-Tile liegt.
Darüberhinaus finde ich diese Kacheloptik total zum Weglaufen und ich mag auch das fehlende Hintergrundbild nicht.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antworten auf meine Frage. ![]()
Merlin: NFC, Bluetooth und sogar heute tagsüber WLan habe ich aus.
LTE nutze ich gar nicht, 3G ist natürlich an.
GPS wäre jetzt nich interessant: das ist natürlich ein Stromfresser, aber ich dachte, wenn ich keine Kartensoftware auf habe, dann ist auch GPS aus.
ABER ich habe die Einstellung "Ortung auf Ein" und die Einstellung "Handy finden" testweise angeschaltet. Das scheint dann der GPS-chip ja eingeschaltet zu sein.
Falls ja, wundert mich natürli nichts mehr.
@biblesurfer: ich habe über den Taskmanager keine weiteren Anwendung laufen.
E-Mails werden natürlich, da es POP3-Konten sind, alle 15 min abgerufen.
Aber wenn solche Aktivitäten den Akku in die Knie zwingen, dann wäre das sehr schade, um es mal nett zu formulieren.
Ich klammere mich jetzt erstmal an das eingeschaltete GPS - hoffentlich ist das der Ursächer.
Wobei, so ganz kann ich da auch nicht dran glauben, da der aktivierte GPS-Chip in der Kartenanwendung in der Infozeile am oberen Bildschirmrand ja angezeigt wird.
Und dieses Icon sehe ich sonst nicht.
Komsich, komisch alles. Und sehr ernüchternd.
Gruß Walter
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
... vor allem bleibt ja der entsprechende HS ausgewählt, wenn ich aus dem Menü, Programm oder dem Lockscreen zurückkomme.
Zumindest wenn Du aus dem Programm über den Back-Button zurückkehrst, bleibt die Scrollposition des Homescreen auch unter WP erhalten.
Mein Kurztest des Nokia Lumia 920. Das Nokia wird von mir verlost!
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Mein Kurztest des Nokia Lumia 920. Das Nokia wird von mir verlost!
So toll, dass du es verlost!? :eek: ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!