Das freut mich! Wird seit das WP mal seine Stärken zeigt!
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wo bekomm ich die Treiber her, um mein Lumia 920 an meinem Windows 7 Laptop anzuschließen? Im Geräte-Manager werden immer 2 fehlende Treiber angezeigt. Ich hab auch schon Nokia PC Suite runtergeladen, aber da verbindet sich das Lumia 920 auch nicht damit. Möchte endlich auf Portico updaten, aber bekomme die Verbindung zum Computer nicht hin? Im Lumia 920 selbst kann man ja da nichts einstellen, oder?EDIT:
Ok, erstaunlicherweise hab ich sie selbst gefunden:
http://www.pocketpc.ch/nokia-l…er-windows-phone-8-a.html
Mit den in dem thread verlinkten Treibern funktioniert die Verbindung mit Windows 7.
Man muss keine separaten Treiber installieren. Einfach das Lumia im ausgeschalteten Zustand an den PC hängen, dann wird es eigenständig eingeschaltet und die Treiber installiert.
-
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Man muss keine separaten Treiber installieren. Einfach das Lumia im ausgeschalteten Zustand an den PC hängen, dann wird es eigenständig eingeschaltet und die Treiber installiert.Nein, eben nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt. Siehe auch den verlinkten thread respektive Google.
-
ganz genau. Das Lumia braucht unbedingt die Treiber.
Zwar kannst Du auf den Speicher zugreifen. Aber schau einfach mal in den Gerätemanager.
Dort findest Du zwei Ausrufungszeichen, weil die Treiber fehlen um andere Funktionen des Gerätes über Windows zu nutzen! -
Ok, danke, wieder was gelernt
In den Gerätemanager hatte ich nicht mehr geschaut, weil "augenscheinlich" mein Lumia am PC funktionierte :o
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Danke, ich hab's zwischenzeitlich eh schon bei den xda developers gefunden und sogar schon auf Portico upgedatet, ging absolut problemlos. :top:ditto. Habe für den Test eines mit PR1.1 und eines ohne ...
-
Kann man Portico als CV DE problemlos auf ein Vodafone Lumia flashen?
Oder gibt das Probleme?
Hat das schon jemand gemacht? -
Zitat
Kann man Portico als CV DE problemlos auf ein Vodafone Lumia flashen?
würde mich auch mal interessieren..und vorallem, wie siehts mit zukünftigen updates aus? muss ich dann erst wieder zurückflashen?
oder wird das 920 dann als CV erkannt? -
Lumia 920 zerlegen - Anleitung
Ich habe wieder bei xda etwas Großartiges gefunden - eine bebilderte Step by Step Anleitung, wie man das Lumia 920 öffnen und zerlegen kann:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1981723
Hätte nicht gedacht, daß ein Akku- oder Backcovertausch doch so einfach ist. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von chillin
..und vorallem, wie siehts mit zukünftigen updates aus? muss ich dann erst wieder zurückflashen?
oder wird das 920 dann als CV erkannt?Probleme sind wohl keine zu erwarten, nur im Falle eines Defektes, falls man nicht mehr zurückflashen kann, da ja der PC nicht mehr zur Software passt. Beim OTA-Update wäre ich skeptischer.
Da eventuell OTA ein Abgleich mit dem PC gemacht wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!