Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• @ benz:

Zitat

dagegen sind paar Minuten Zeitabweichung auf einen Monat verschmerzbar.

Unabhängig davon, das du Soft- mit einem Hardwaremangel vergleichst, der mittlerweile

a) durch Apple gelöst wurde
    b) man ein neues iPhone5 bekommt, kein Swap, da noch kein Swap-Pool angelegt wurde
    c) kein Hersteller so einfach Garantiefälle bearbeitet, wie Apple

ist ein Zeitverzug von ein paar Minuten auf den Tag oder mehrere Tage schon ein Grund, kein Handy von Nokia zu kaufen, da der Wecker, SMS, Termine, etc. alle auf der internen Systemuhr basieren.

Mich würde das extrem nerven, wenn ich andauernd zu spät erinnert werde, oder verschlafe, oder änhlich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Weißt Du, das ist zwar ärgerlich, aber ärgerlich ist auch anderes und das noch viel mehr: [...]

Du verkennst da nur ein klitzekleines Detail: Fuer dein Problem gibt es eine Loesung.

Du kannst das Geraet einfach austauschen lassen. Klar, ist aergerlich, aber auch kein allzu grosses Problem. Ich hab' kuerzlich ein iPad erworben, das hatte ab Werk eine Macke im Alurahmen. Service in Anspruch genommen, 2 Tage spaeter war das Ersatzgeraet da und mein Problem war aus der Welt.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mich würde das extrem nerven, wenn ich andauernd zu spät erinnert werde, oder verschlafe, oder änhlich.

[schönred]
    Brauchst doch nur eine O2-Karte reinzutun, dann hast du das Problem nicht :p
    [/schönred]

*duck* aua, nicht hauen ... :D

Zitat

ist ein Zeitverzug von ein paar Minuten auf den Tag oder mehrere Tage schon ein Grund, kein Handy von Nokia zu kaufen

Liegt ja nicht an Nokia, sondern an dem tollen OS, egal ob WP7 oder WP8 ...

• Timba69

Es ging um ein paar Minuten pro Monat, nicht pro Tag, soweit ich verstanden habe. Ich werde das allerdings mit meiner Funkuhr nachprüfen. Interessiert mich.

harlekyn

Es kostet aber Nerven. Und ob die Uhrzeit bei WP8 wirklich leicht abweicht, wissen wir ja noch nicht. Bisweilen ist es nur ein Gerücht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es kostet aber Nerven. Und ob die Uhrzeit bei WP8 wirklich leicht abweicht, wissen wir ja noch nicht. Bisweilen ist es nur ein Gerücht.

Nunja, anscheinend hat ja shokopunga das Problem und das ist dann schon etwas mehr als ein Gerücht ;).

Wenn du es aber nachprüfst, solltest du abklären ob dein Netzbetreiber nicht auch die automatische Zeitsynchronisation unterstützt.

• Es geht auch nicht darum Nokia niederzumachen. Mein 808 ist wunderbar.
    :-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Fehler in der Zeitzohne

Wie wär's mit der Abschaltung der automatischen Zeit-Synchronisation?
    Hatte bisher keine (echten) Probleme mit der Zeit.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• nachdem ich mein lumia 920 auf werkseinstellungen zurücksetzen wollte(per eintrag im menü),blieb es im zahnradmodus hängen,konnte nicht mehr ausgeschaltet oder gar genutzt werden...soll wohl ein weit verbreitetes problem sein.
    nun wurde es von saturn zu nokia geschickt und ich bin gespannt,wann ich es wieder bekomme!

da es ja in zukunft probleme mit google und wp 8 geben soll,habe ich mir ersatzweise ein htc one x+ gekauft und bin sehr zufrieden!
    werde mein lumia also verkaufen,obwohl es mir eigentlich recht gut gefiel!

• ich habe das lumia 920 jetzt knapp 2 monate und absolut keine probleme mit der uhrzeit (wenn überhaupt - da die minuten passen - sind es wenige sekunden unterschied zur funkuhr) und mein netz ist auch nicht o2

• Zitat

Original geschrieben von holli
    nachdem ich mein lumia 920 auf werkseinstellungen zurücksetzen wollte(per eintrag im menü),blieb es im zahnradmodus hängen,konnte nicht mehr ausgeschaltet oder gar genutzt werden...soll wohl ein weit verbreitetes problem sein.
    nun wurde es von saturn zu nokia geschickt und ich bin gespannt,wann ich es wieder bekomme!

da es ja in zukunft probleme mit google und wp 8 geben soll,habe ich mir ersatzweise ein htc one x+ gekauft und bin sehr zufrieden!
    werde mein lumia also verkaufen,obwohl es mir eigentlich recht gut gefiel!

Ich habe mein Nokia 920 vor 3 Wochen von Vodafone gekauft. Der Akku könnte besser sein aber sonst bin ich sehr zufrieden und ich habe damit keine Probleme.

Grüße

Franz Maier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!