Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich denke, von den Votern hat kein einziger tatsächlich ein 920. Da kann man leicht urteilen, wenn man mit den Widrigkeiten des Systems nicht jeden Tag konfrontiert wird.

Welche widrigkeiten sollen das denn sein? Habe meins seit 1,5 Monaten und mir ist jetzt noch kein grösseres Problem untergekommen...

• solche Kleinigkeiten sind nervig.

jemand noch Ratschläge zu den nicht liven Live Tiles?

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Welche widrigkeiten sollen das denn sein? Habe meins seit 1,5 Monaten und mir ist jetzt noch kein grösseres Problem untergekommen...

Ich werde nicht alles extra für dich noch mal runter beten. Les´ den Thread. Da habe ich genug geschrieben. Dann auch noch den Thread im WindowsPhone-Unterforum, dann bist du informiert.

Es gibt so viel, was nicht passt, was nervt, was nicht funktioniert, was fehlt ...

Es ist einfach nicht rund. Nur für Leute mit geringen Ansprüchen, aber die könnten dann auch ein FeaturePhone nehmen.

Schon mal längere Zeit mit IE gesurft? Nein? Nun, dann freue dich darauf, dass der IE die Seiten nicht mehr rendert, sondern nur noch rein weiß anzeigt. Problem ist nur durch kompletten Neustart zu beheben. Dann geht´s wieder ne halbe Stunde. Tritt sowohl im WLan als auch über die mobile Datenverbindung auf.

Ist eben alles Beta ...

• shokopunga:

Habe es auch noch mal mit meinem HTC Mozart mit WP7.8-ROM ausprobiert und was soll ich sagen ... beide Dateien funktionieren tadellos. Es ist also ein Fehler in WP8.

• Jop ich habe fast alle seiten gelesen und das meiste sind wirklich sachen die 99% der User nicht brauchen (meiner Auffassung nach) (wie z.B. *.wav die man per e-mail bekommt).

Ich kann eben viele sachen nicht nachvollziehen. Bei manchen geht Whatsapp nicht bzw. man kann keine Bilder/videos die man gemacht hat versenden. Habe ich nicht das Problem, wenn ich ein Bild mache drück ich "..." dann versenden und wähle whatsapp aus der Liste aus...

Kamera finde ich super, habe auch keine wunder erwartet von ner Handy Cam, aber bin echt begeistert, vor allem vom Bildstabilisator. Bildqualität fällt mir persönlich nicht so auf (dass die sooo schlecht ist), da ich die Bilder nicht 20x vergrössere. Im Normalfall schaut man die auf dem Handy Display oder mal auf dem TV an (1920x1080).

MP3's kann ich im Windows Explorer einfach ins Musik Dir kopieren vom Handy, funzt 1a, das selbe mit Videos. Mix Music von Nokia find eich auch super, vor allem dass man die Mixe offline verfügbar machen kann und da es sehr viele Mixe gibt.

Den Lautsprecher finde ich für zum Musik hören auch sehr gut (ist bereits auf 10-15 / 30 für mich persönlich laut genug und klingt gut).

Das Keyboard finde ich super cool, da ich des öfteren mit Leuten aus den USA und ab und an mit Freunden aus Frankreich/Spanien schreibe und da kann ich mit 1 click das Keyboard layout wechseln und die Wort Vorschläge passen auch in den anderen Sprachen super (fast so wie strg+space in Eclipse beim programmieren, wenn man sich nicht 100% sicher ist wie mans schreibt) :)

Navi geht, Maps + City Kompass (den nutz ich öfters) funzt auch.

3 E-Mail Konten auf sync (imap) funzt auch problemlos. Genuaso wie gerade gemacht bilder per email versenden.

One Note nutze ich recht oft, da vorallem für den Einkauf so listen mit checkboxen super sind :)

W-Lan habe ich keine Probleme.

Qualität beim telefonieren ist auch super.

Akku hält bei mir auch ausreichend lange (meist so 2 tage, evtl. weil ich nichts spiele auf dem handy, und eher selten videos auf youtube schaue + 99% aller Fälle steht mein Handy auf Lautlos + Vibration).

Wecker funktioniert super, sogar den standard weckton finde ich angenehm.

Kalender nutze ich kaum, aber hab bisschen mit rumgespielt und fand die Option die Geburtstage meiner Kontakte + Feiertage einblenden ganz cool.

Die Facebook integration im Handy selbst gefällt mir persönlich sehr gut. Kann ich alles Nachrichten meiner Kontakte sehen + kommentieren oder selbst einfach ein Status Update posten ohne erst das Facebook app öffnen zu müssen + mich anmelden/warten bis ich endlich mal was machen kann (war zumindest bei meinem Android Handy zuvor so dass man da so 10sek. oder so warten musste bis man endlich mal das machen konnte was man machen wollte). Den chat nutze ich perönlich nie da ich ihn her als störend empfinde, daher weiss ich nicht ob das geht oder nicht (mein freundeskreis nutzt da immer whatsapp) und Bilder lade ich meist auch keine hoch daher weiss ich nicht ob das nun geht über die Integration oder nicht (privatsphäre)).

Reboots/Abstürze/Hänger hatte ich noch keine. Alles läuft extremst flüssig.

Das Problem mit dem surfen im IE ist tatsächlich doof, wenn dem so ist (Konnte ich noch nicht nachvollziehen da ich höchstens mal kurz sachen im inet nachschaue unterwegs, denn auf so nem "kleinen" Touchbildschirm macht das ansonsten wenig Spass. Selbst auf meinem 10" Tablet ist es nicht so angenehm wie auf einem PC/Laptop (Maus FTW :P )). Meine anderen Infos für unterwegs bekomme ich durch apps (CNN, Bloomberg, Weave Reader).

Will ja jetzt hier niemanden persönlich angreifen, aber meiner Meinung nach kommen die ganzen "Widrigkeiten" immer von den selben usern, die man an einer Hand abzählen kann. :)

Aber kann natürlich sein dass das alles nur meine Auffassung ist und ich einer der User bin denen auch ein Feature Phone reichen würde. Fakt ist dass ich mit dem Ding zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Fakt ist dass ich mit dem Ding zufrieden.

Ist doch schön, wenn *du* damit zufrieden bist, ich bin es nicht. WP8 ist für mich eine einzige große Baustelle, die nicht mal Grundfunktionalitäten fehlerfrei bzw. überhaupt (z.B. VoIP, VPN) zur Verfügung stellt.

Eben Beta, wenn überhaupt.

• Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    jemand noch Ratschläge zu den nicht liven Live Tiles?

Also das kommt immer drauf an ob die Apps das unterstützen.
    Bei mir z.B. haben folgende Apps Live Tiles:

Kontakte
    Fotos
    CNN
    Weave Reader
    Music+Videos (dort hauptsächlich wenn man musik abspielt, sind dann bilder des aktuellen Künstlers + der Künstler Name der so animiert ist, sieht echt top aus)

("Ich" zähl ich mal nicht mit, da da immer nur entweder Ich steht oder mein Facebook Foto ist, sprich da ist nix live, das wechselt nur zwischen bild und ich)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ist doch schön, wenn *du* damit zufrieden bist, ich bin es nicht. WP8 ist für mich eine einzige große Baustelle, die nicht mal Grundfunktionalitäten fehlerfrei bzw. überhaupt (z.B. VoIP, VPN) zur Verfügung stellt.

Eben Beta, wenn überhaupt.

Wusste nicht das VoIP und VPN zur Grundfunktionalität eines Mobiltelefons gehört :rolleyes:

@ Penecho
    Ich stimme dir, bis auf ein Paar Sachen, im groben ganzen zu.

Bei meinem 820 läuft auch alles so wie es sollte.

enjoy the little things ....

• erzählst mir was vom Günah, setzt aber --> :D die Weihnachtsmütze auf :P

Von Lautsprechern wie im 5800 werden wir wohl nu noch träumen, weil die Handys immer dünner werden.
    Also wie gesagt das iphone 4s kam bisher dem 5800 meiner Meinung nach am nächsten; wobei das iphone 5 sogar noch besser sein soll. Das L920 hab ich auch noch nicht so hören können

ich wär schon überglücklich, wenn es mit dem iPhone 4S ungefähr gleichzieht :)

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wusste nicht das VoIP und VPN zur Grundfunktionalität eines Mobiltelefons gehört :rolleyes:

Tja, dann hast du jetzt was dazu gelernt.

Symbian kann das out of the box und für Android und iOS gibts wenigstens Apps, die da nachrüsten. Bei WP gibts das gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!