Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Crypto
    Nice ... und ich dachte die Android "Updatepolitik" zieht an WP vorüber und man würde die Update "zeitnah" erhalten. Das ärgert mich jetzt ziemlich da die Änderungen echt nötig sind (FW Update für die Kamera z.B.)


    Das war doch schon bei WP7 so chaotisch. Ich erinnere an das NoDo-Update ... und Mango wurde auch viel zu spät ausgeliefert. Von dem 7.8-Update, was ja eigentlich schon vor zwei Monaten hätte kommen sollen und von dem offiziell immer noch nichts zu sehen ist, wollen wir mal gar nicht reden.


    Damit schiessen sich Microsoft und Nokia selbst ins Aus.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X

    Beide Seiten beziehen ihre Angaben auf Yahoo News China.


    Und diese "Angaben" sind nicht mehr, als eine journalistische Annahme, durch absolut keine Fakten gestützt.


    Der Quartalsbericht wird wohl Zahlen bringen müssen und die werden nicht gut sein.

  • Ich erwarte da auch keine Wunder. Nokia hat offenbar Probleme mit den Produktionskapazitäten. 'Just in time' kann eben auch so seine Nachteile haben.


    Grundsätzlich ist es für mich eine offene Frage, wie es mit Nokia weitergeht. Die Finnen sind inzwischen Handy-Spezialisten und kämpfen an gegen riesenhafte Konzerne, die nicht nur wirtschaftlich erheblich besser dastehen, sondern auch auf vielen Geschäftsfeldern (erfolgreich) tätig sind und über enorme intellektuelle und finanzielle Kapazitäten verfügen. Meine persönliche Vermutung Re: Nokia ist ja, dass sich die Krise des Konzerns ähnlich hinziehen wird wie die Euro-Krise, bei der es auch nicht den einen Befreiuungsschlag gibt. Sollte jedoch kurz- oder mittelfristig die Krise so oder so zu Ende gehen, wird es interessant sein, aus Rückschau zu überlegen, was eigentlich wirklich schief gelaufen ist bei den Finnen, nachdem Nokia zuvor über Jahre hinweg in vieler Hinsicht als Vorzeigeunternehmen gefeiert worden war. Vielleicht ist die Analyse dann ganz einfach, vielleicht aber auch gerade nicht. Nur an WP liegt es mE jedenfalls nicht.


    Wie auch immer: Anders als manch anderer User hier würde ich es Nokia gönnen, wenn die Firma uns erhalten bliebe. Denn dass die Finnen etwas können, das haben sie auch in diesem Jahr immer wieder unter Beweis gestellt!

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das war doch schon bei WP7 so chaotisch. Ich erinnere an das NoDo-Update ... und Mango wurde auch viel zu spät ausgeliefert. Von dem 7.8-Update, was ja eigentlich schon vor zwei Monaten hätte kommen sollen und von dem offiziell immer noch nichts zu sehen ist, wollen wir mal gar nicht reden.


    Nodo war in der Tat chaotisch, aber eben auch der erste Feldversuch für ein größeres Update. Und da hakte es in erster Linie bei ausgewählten Modellen, wenn ich mich recht erinnere von Samsung. Bei Mango lief es schon besser und alle Geräte wurde innerhalb weniger Wochen (waren es 6?) versorgt. Nicht das Niveau von Apple, aber auch nicht die vollkommene Katastrophe wie bei Android. Klar warte ich auch nicht gerne auf Updates und mag Verzögerungen nicht, aber wenn innerhalb von ein bis zwei Monaten 90%+ der Gerätebasis auf den selben Versionsstand gehievt wird und vielleicht nur ein paar Problemgeräte oder gebrandete Telefone ein wenig länger außen vor bleiben, geht das für mich in Ordnung. War bei Symbian auch nicht besser.


    Wo aber irgendjemand WP7.8 vor zwei Monaten versprochen hat, musst du mir bitte zeigen. Es hieß immer, irgendwann nach WP8, Details werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Und das haben sie mit der Ankündigung für Anfang 2013 auch getan. Wobei sie bestimmt schon früher fertig waren und das Update in Hinblick auf den Verkauf der neuen WP8 Geräte zurückgehalten haben. Denn wenn einigen WP7.8 auf ihren alten Geräten ausreichen sollte und viele denken, dank des neuen Startbildschirms hätten sie quasi ein neues Telefon bekommen, warum sollten sie dann ihr Weihnachtsgeld in ein neues, auf den ersten Blick gleich aussehendes, Smartphone investieren?


    MfG!

  • kurze info für die facebook fans: die app funktioniert seit dem update einwandfrei, viel schneller als vorher und die push nachrichten in echtzeit wie man es vom normalen desktop gewohnt ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    kurze info für die facebook fans: die app funktioniert seit dem update einwandfrei, viel schneller als vorher und die push nachrichten in echtzeit wie man es vom normalen desktop gewohnt ist...


    Facebook ist doch fest integriert (wie auch bei WP7.5/7.8), oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Facebook ist doch fest integriert (wie auch bei WP7.5/7.8), oder?


    Juop, aber es gibt trotzdem noch ne facebook App, mit der du zb. auf Gruppen zugrreifen kannst, in der halt alles integriert ist & einfach das facebook design hat, is komfortabler mit der finde ich ;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Wo aber irgendjemand WP7.8 vor zwei Monaten versprochen hat, musst du mir bitte zeigen. Es hieß immer, irgendwann nach WP8, Details werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Und das haben sie mit der Ankündigung für Anfang 2013 auch getan.


    Immer wieder faszinierend, wie man sich auch wirklich alles schönreden kann. Fakt ist natürlich, dass *niemand* bei Microsoft gesagt hat, 7.8 kommt am Soundsovielten, da hast du recht.


    Microsoft war ja schon unglücklich darüber, dass man 7.8 *überhaupt* irgendwann mal angekündigt hatte.


    Aber es hat *jeder* erwartet, dass kurz nach Vorstellung von WP8 auch WP7.8 zur Verfügung stehen würde. Aber was war/ist? Pustekuchen.


    Ist zwar schön, dass es für die Lumias schon über NaviFirm geht, aber den anderen WP7.x Nutzern bringt das nichts.


    Fakt ist aber auch, dass WP8 Beta-Stadium hat und da auch die Updates in homöopathischen Dosen verabreicht werden, bzw. gar nicht, wenn man das bei den WP8-Lumias so sieht. Da werden nur die Kunden von AT&T und Rogers bedient.


    Das ist nicht nur "nicht ganz Apple-Niveau", das ist *unterirdisch* und sogar noch deutlich schlechter als bei Android, denn dort funktionieren die Geräte wenigstens und müssen nicht Grundfunktionalitäten über Fimrware-Updates nachrüsten.

  • Zitat

    Microsoft war ja schon unglücklich darüber, dass man 7.8 *überhaupt* irgendwann mal angekündigt hatte.


    Glaskugel? Einfach mal so daher geredet?


    Zitat

    Aber es hat *jeder* erwartet, dass kurz nach Vorstellung von WP8 auch WP7.8 zur Verfügung stehen würde. Aber was war/ist? Pustekuchen.


    Wiedermal leere Behauptung. Wenn DU ohne Ankündigung Annahmen über ein Release machst, und danach enttäuscht bist, wenn das Gebilde deiner Phantasie nicht eintritt, ist das allein dein Problem.


    Zitat

    Das ist nicht nur "nicht ganz Apple-Niveau", das ist *unterirdisch*


    Hauptsache mal alle Tatsachen ausblenden um mal wiededr trefflich auf WP8 rumhacken zu können. Als wenn beispielsweise bei Apple die Maps nicht alpha Status hätten, wenn überhaupt. Ähnliches ist mir bei WP noch nicht untergekommen.
    Wahrscheinlich bist du auch einer von denen, die das Antennen Problem beim iPhone4 als Problem des Nutzers abgetan haben, welche das Gerät nur falsch halten. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!