Hab noch keine gefunden,aber die Smilies sind vondem Eingabefeld rechts weg gefallen und wohl mit den Smilies bei der Tastatur verbunden.
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Bisher nichts gefunden.
Muss aber sagen, dass es doch deutlich stabiler ist, auch schneller. Bisher war ich immer bei jedem App Start online. Mit 2.8.2 hatte ich da oft Probleme und musste App neu starten bis ich dann mal eine Online Verbindung hatte. Aber optisch hat sich wenig bis nichts verändert.
Wenn noch Push zuverlässig funktioniert, ist es schon sehr gut.
Nur die Sperrbildschirm-Option fehlt immer noch, und ist doch ein sehr wichtiges WP8 Feature!
-
Kleiner Bericht zum L920
Hallo alle TTler,
damit wir mal wieder zu den Geräteberichten und Erfahrungen kommen
Hier mein kleiner nach drei Tagen Einsatz des L920.
Vorweg gleich mal zur Verarbeitung und Gewicht. Die Verarbeitung ist sehr sehr gut, kein knartzen knacken oder sonst was, wurde aber schon oft beschrieben hier. Das Gewicht und die Größe halte ich persönlich für perfekt zueinander passend. Es ist garnicht schwer und globig - zwei drei mal in die Hand nehmen und was tun damit und schon ist die Große und das Gewicht kein Thema mehr.
Ich bin von einem Nokia E 7-00 auf das Lumia umgestiegen.
Die fehlende Tastatur machte mich beim Lumia sehr gespannt wie ich da zurecht komme. Und ich komme sehr gut zurecht. Die Worterkennung klappt super einfach und geht auch flüssig von der Hand, ein bisschen Übung und es läuft wie am schnürchen. Auch ohne Vibrationsmeldung bei Tippen
geht es top.
Einwenig umständlich und holperig ging das Übernehmen der Adressdaten vom E7-00 aufs Lumia. Dort muss leider beim Lumia einzeln bestätigt werden wenn alle Kontakte am E7 per Bluetooth gesendet wurden. Wobei es da sicher einen anderen bequemeren Weg geben wird.Windowsphone ist natürlich ganz anders als Symbian, aber es zeigt sich sehr verständlich und einfach zu bedienen und ist intuitiv. Es gibt einen Weg hin, also zb. Nach links wischen zu Einstellungen, dann Wecker, dessen Einstellung. usw. und mit dem Pfeil links unten wieder zurück. Und das gilt für alles.
Symbian war da etwas verwirrender.Durch die Live-Kacheln und deren Veränderbarkeit bekommt man schnell eine persönliches Aussehen hin und kann dieses auch flott wieder ändern. Dort könnte man in Zukunft noch etwas mehr anbieten.
Die fehlenden Profile fallen mir nun garnicht mehr so als Nachteil auf. Durch den kurzen flott weg über den Headlinebalken komme ich schnell ins "Profil" Lautlos mit Vibrieren. Und wenn ich ehrlich bin war das beim E7-00 auch das am meisten verwendete. Nur der Flugmodus sollte noch schneller zu erreichen sein. Dazu muss man leider in die Einstellungen ziehen und dort zwei touches Tätigen - dauert etwas, leider.
Für die Zukunft könnten sich Entwickler dem Thema Profile annehmen.Die Apps sind für meine Anwendunge genug, Office Produkte fürs Büro sind on Board vorhanden.
Mail-Konten lassen sich schnell einrichten wenn man die Einstellungsdaten dafür parat hat.
Dies könnte vielleicht noch einfacher gestalten werden.
Der Akku ist Leistugnsstark. Ich konnte mit der ersten vollen Ladung zwei Tage rum kommen. Dazu ist zu erwähnen, ich nutze Facebook, Twitter, usw. nicht per Live-Kacheln.
Mail abfragen alle auf Manuel, WLAN manuell nach bedarf, NFC aus, Helligkeit auf Normal und GPS von den Karten - die übrigends perfekt funktionieren, besser wie auf dem E7-00 beides Gehen sowie Fahren - auf manuell nach bedarf.Die Handhabung im Quermodus ist auch zufriedenstellend. Dort wo es Sinn macht geht es dort wo es auch ohne geht wurde es seitens MS weg gelassen. Und es lässt sich rechtsrum sowie linksrum in den Modus bringen - find ich auch sehr praktisch.
Die Kamera, um das noch zu erwähnen, ist gut bei Tagbildern, leider nicht Top. Dafür Top bei Dämmerungsbilder zu Nachts und Top beim Filmen.Die Personalisierung der Kontakte per seperatem Klingelton ist vorhanden, jedoch etwas holperig. Dazu muss in den Ordner Klingelton auf dem Gerät erst der Passende gespeichert sein.
Gleiches gilt für einen eigenen Weckerton.
Was etwas umständlich gelöst ist. Einfacher gings bei Symbian.Die Kontaktverwaltung an sich ist super schön gelöst und einfach zu verstehen.
Insgesamt finde ich die Benutzung ausgezeichnet, schnell kommt man dort hin wo man will. Es läuft alles stabil flott ohne Mucken oder Ruckeln.
Von meiner ganz persönlichen Meinung her kann ich das Gerät heute nur empfehlen.
Der ganze Text beruht nur auf meiner ganz persönlichen Meinung und Einschätzung, jeder kann und darf andere Meinung sein.
So das war es mal.
Danke euch fürs lesen.
Vielleicht kann es dem Einen oder Anderen bei der Kaufentscheidung helfen.
Gruss Czak -
regnet gerade ne ganze reihe updates im shop, unter anderem:
-facebook
-whatsapp
-kreativstudio
-nokia drive+ beta
-nokia ebooks
-extras & info -
Auch von meiner Seite kurz ein sehr kleines Resümee nach einer Woche Lumia 920 zu den auch hier genannten Kritikpunkten:
Display macht Spaß und ist knackscharf. Das Display des Lumias 820 meiner Frau wirkt jedoch farbintensiver bei direktem Vergleich.
Ein leichtes Knarzen kann ich hervorrufen, wenn ich leicht auf die linke Seite neben dem Display oder hinten auf das Gehäuse drücke. Nicht jedoch bei normalem Gebrauch beim Telefonieren. Von daher kein Grund für mich, das Gerät zurück zu geben. Allerdings wärs mir ohne das auch recht gewesen.
Sprachqualität beim Telefonieren ist klar und dies auch beim Gesprächpartner. Deutlich besser als bei meinem letzten Telefon, einem Xperia Arc. Verbindungsaufbau dauert gefühlt etwas länger.
Akku reicht bei mir knapp 2 Tage. Nutzung eher unterdurchschnittlich. Da ich jeden Tag auflade, reicht's mir also gut aus. Einen Tag würde ich aber auch bei intensiver Nutzung gut überstehen.
Unbeabsichtigtes Runterfahren hatte ich nur an einem Tag, dann nie mehr. Ursache unbekannt. Da es nicht wieder vorkam, ist es für mich vorerst erledigt.
Der Vibrationsalarm brummt wirklich vernehmlich, wird aber auf Grund der Intensität auch im Sakko bemerkt. Das hatte ich seit dem Motorola v3690 in den Neunzigern nicht mehr. Finde ich von daher eher klasse.
Gewicht merke ich nicht mehr. Im Sakko und Hosentasche ist es in Ordnung. In meine Hemdentasche würde ich es nicht stecken. Würde ich aber kein Smartphone, weil's immer das Hemd runter zieht. Außerdem fällt's beim Schuhebinden raus...
Wer eher kleine Hände hat und gern einhändig bedient, sollte sich das 820 ansehen.
Das OS ist stylisch und macht mir sehr viel Spaß. Ist allein schon der Grund für den Wechsel gewesen. Die Anpassungsmöglichkeiten sorgen für einen individuellen Look, die Live-Tiles sind Hingucker für alle, die das Handy sehen. OS läuft außerdem superflüssig. Kein Vergleich zu Android 4.0 auf meinem Xperia Arc.
Schade finde ich, dass ich keinen Datencounter habe. Ich wüsste gerne, was das OS so alles an Daten lädt über den Tag.
Außerdem habe ich jeden Abend, auch ohne dass ich etwas installiert habe, ca 40 MB weniger Speicher. Da wüsste ich wirklich gerne Rat.
Insgesamt konnte ich einige Probleme wie den ungewollten Shutdown und das Knarzen selbst feststellen. Da ersteres bei mir nur an einem Tag auftrat und außerdem per Update behoben wird, bin ich da entspannt. Was das Knarzen angeht, sehe ich das total locker, weil ich dazu schon am Handy rumkneten muss. Aber wer sagt, dass das bei einem Handy für 600 € nicht sein darf und sein Herz dran hängt, mag das gerne anders sehen.
Ich würde es wieder kaufen (hoffe aber auf den Datencounter und einen Hinweis, wo täglich 40 MB Speicher hin verschwinden). Außerdem könnte ich im Webbrowser gerne stufenlos zoomen und der angezeigte Ausschnitt wird dann in Schriftgröße und -breite angepasst.
Einem Smartphoneneuling würde ich Android empfehlen. Allen, denen iOS seit mehr als fünf Jahren zu gleich und von daher evtl. auch zu altbacken aussieht und die offen sind für Neues oder sich an Android satt gesehen haben, WP8. Mit einem Lumia 920 oder 820.
Viele Grüße,
Taylormade -
Wer sehen will, wie man das Lumia 920 auseinander- und wieder zusammenbaut:
Nokia Lumia 920 Disassembly & Assembly -
Nokia Lumia 920 zerlegen
@trocida
sieht ja eigentlich ganz einfach aus. Nur wird das Gerät bestimmt schon ein paar mal auseinander genommen worden sein.
Ich möcht es bei meinem nicht machen müssen -
Zitat
Original geschrieben von torcida
Wer sehen will, wie man das Lumia 920 auseinander- und wieder zusammenbaut:
Nokia Lumia 920 Disassembly & Assembly
Das Video ist großartig und unheimlich wertvoll! Schön zu sehen, daß Cover- und Akkutausch so einfach sind! Danke für den Link, torcida! :top: -
War gestern mal hier im Saturn (Hamburg, Mönckebergstraße) und habe mir das gelbe dort Live angeschaut. Hatte es mir irgendwie gelber vorgestellt. Hatte son grün stich fand ich. Lag das vllt nur am Licht oder geht das gelbe wirklich leicht ins (neon) grün über?
Nicht ganz so krass wie hier, aber ging schon in die Richtung... Hat da zufällig wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße -
Liegt - glaube ich - an dieser blauen Lichtfärbung im Saturn. Ekelhaft dieses Licht.
In "live" sah es bei mir richtig schön gelb aus. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!