Das war doch ein Scherz!
Oder? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das war doch ein Scherz!
Oder? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von mkg
Nein, Nokia bleibt sich einfach treu. Ankündigen, reden, werben, nix haben.
Wobei eben "werben" in diesem Ausmaß nicht unbedingt in das Nokia-Bild der letzten Jahre passt.
Ja, es war ein Scherz!
Das habe ich mit Smiley und dem Adjektiv "scherzhaft" auch hoffentlich ausreichend untermauert!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mkg
Das hat Nokia imho bereits. Das Weihnachtsgeschäft findet weitgehend ohne die Finnen statt.
Wer verkauft den die ganzen angeblich gelieferten Geräte?
Die großen Online-Händler sicher nicht. Cyberport hat den Liefertermin dreimal verschoben und jetzt schlichtweg auf "noch nicht lieferbar" gesetzt. Kein Stück bei Amazon und die Telekom hat sie...im System.
Es gibt diese "unglaubliche" Nachfrage nicht, es gibt nur unglaublich wenig Geräte.
Die bisherigen Verkaufszahlen werden ernüchternd ausfallen, unter dem Tannenbaum liegt das 920 sicher nicht oft.
Seit 05.11. offiziell verfügbar, aber nicht in nennenswerten Stückzahlen.
Doch, aber nur bei den Netzbetreibern.
Bei Vodafone gibt es das 920 sofort.
Ein Umstand der früher bei Iphones übrigens nicht anders war.
Da gab es freie Geräte nämlich nur als Import.
Das wurde hier anscheinend allerdings schon wieder vergessen...
Naja, es gab sie schon, eben nur bei D1 (bis aufs erste, welches erst Monate später hier erschien). Und es gab und gibt sie immer in grossen Stückzahlen, nur waren auch die gleich weg. Aber da kann man Apple dann ja keinen Vorwurf machen, Nokia schon! Denn die liefern nur kleine Stückzahlen, sonst wäre das Handy wie z.B. das 8X (wo sicher die Nachfrage aber geringer ist) fast überall lieferbar. Denn wir reden hier ja nicht von iPhone Verkaufszahlen.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Denn wir reden hier ja nicht von iPhone Verkaufszahlen.
Genau!
Und wenn Nokia schlau war, dann sind sie davon bei der Berechnung der Produktionszahlen auch ausgegangen.
U.U., auch daran sollte man denken, ist es besser für Nokia in Deutschland weniger Geräte zu verkaufen, weil sie ein paar zu wenig davon gebaut haben (den Eindruck hat man ja auch erstmal nur im TT-Nokia-Forum), als wenn sie zu viele bauen, und die dann nicht verkauft werden?
Da wird es sicherlich Erhebungen geben, für die unsere Forums-Meinung wahrscheinlich weniger ausschlaggebend ist
Naja, wenn es das Lumia aber kaum wo in allen Farben zu verkaufen gibt, wird es auch nicht verkauft. Und das will ja jeder: Verkaufen!
Was bringt einem ein geringerer Verlust durch weniger Überschuss, wenn der Gewinn durch Verkauf nicht stattfindet? War das jetzt so richtig geschrieben?
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Was bringt einem ein geringerer Verlust durch weniger Überschuss, wenn der Gewinn durch Verkauf nicht stattfindet? War das jetzt so richtig geschrieben?
Ich meinte:
geringerer Gewinn durch bewusst begrenzt gehaltene Verfügbarkeit vs. Verlust durch Überproduktion
Der Verkauf findet doch statt - wenigstens wir zwei haben ja schon eins
Und Edit:
Zitat wikipedia zum Thema Nokia Lumia 920:
"...Der Preis im Ausland variiert, der Verkauf lief sehr gut an. In Großbritannien (bei Clove, dem dortigen Vertreiber), in Australien und in einigen Walmart-Fillialen in den USA war das Gerät zeitweise ausverkauft.[16] Konkrete Zahlen lagen jedoch noch nicht vor."
Dass es hier also in einigen Kanälen schlecht erhältlich ist, und es ein paar TT-User hier im Forum gibt, die gerne eines hätten, sagt wenig über die Zahlen aus.
Genausowenig wie das Wiki-Zitat.
Das sowieso. Aber die Tage habe ich News imo von einem Finanzspezialisten gelesen, der vor diesem "Ausverkauft" warnt. Er meinte, dass der Schein trügt und die Zahlen enttäuschend werden könnten, eben gerade weil jeder durch die Nichtverfügbarkeit von guten Zahlen ausgeht. Wie schon andere User gesagt haben, warten wir die offiziellen Zahlen ab. Bringt ja nichts, keinen Überschuss zu haben, wenn kein Gewinn/kaum Verkauf stattfindet.
Und ich weine trotz dem wirklich geilem L920 meinem L800 nach. Mit WP7.8 ist es so schön, aber leider zu langsam. Eine etwas bessere Cam, Akku und DualCore plus 1GB RAM im L800 wäre mein Traum gewesen. Und ich meine IM L800! Kein anderes Gehäuse, genau das des L800!!!
Vll liesst Nokia ja mal mit.
Es gibt da für uns Außenstehenden keine Möglichkeit hinter die Fassade zu blicken.
Ein weiterer Aspekt ist doch bspw. auch folgender:
wie viele der hiesigen Experten rechneten mit einem schnell zu erwartenden Preisverfall.
Mit der künstlichen, evtl. eben sogar von Nokia gewollten Verknappung , lässt sich der hohe Preis länger halten.
(Zum Vgl. der Preis des 808, der viel länger oben war, als die meisten dachten)
Da kann es für den Ertrag sehr interessant sein nur 75% der Nachfrage abzudecken, aber dabei durch einen guten VK eine schöne Wertschöpfung für die verkauften Geräte zu erzielen, als von Anfang an den Markt zu übersättigen, und damit den Preisverfall und somit auch die langfristigen Ertragsmöglichkeiten zu reduzieren.
Im Moment steigt der Marktpreis, sogar über den UVP.
Und das, obwohl viele den Einführungspreis für viel zu hoch empfanden.
Das war beim 808 auch schon zu beobachten, und das für eine lange Zeit).
So mag ein verkauftes und ein nicht verkauftes Gerät sogar mehr einbringen als zwei verkaufte... (natürlich übertriebene und bildliche Darstellung )
Denn darum sollte es Nokia gehen, wenn sie schlau sind!!!!
Nämlich um Rohertrag - NICHT UM STÜCKZAHLEN!!! (Das ist übrigens ein Prinzip, dass selbst viele Kaufleute nicht sofort verstehen)
Und in der Öffentlichkeitsarbeit hat Nokia es doch gut gemacht.
Es ist ein Top-Gerät (vgl. z.B. connect-Test), dass sich verkauft wie geschnitten Brot, so gut, dass es sogar ausverkauft ist, wie ein Iphone...
Wissen wir es genau?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!