Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Mirra
    WP8 braucht einfach noch Zeit um zu reifen. Und auch das Lumia 920 besitzt für mich nicht die gleiche Qualität (z.B. Haptik und Display) wie das iPhone 5.

Was stört dich denn am Display?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wozu hast du dann unterschiedliche Eingänge bzw. Accounts dafür?

Wenn dein Konto2 und Konto3 nur Aliase sind, dann brauchst du die doch gar nicht. Oder sind das keine Aliase?

Ich verknüpfe zB Hotmail, Google und O2online, aber die ganzen Unteradressen von O2online nicht, denn die tauchen ja sowieso beim O2online-Konto automatisch auf.

Die unterschiedlichen Adressen brauche ich zum Versenden von Mails. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Adressen automatisch beim Erstellen einer Mail zur Auswahl stehen, wenn ich sie nicht vorher im Handy definiert habe.

Beim N8 hatte ich auch alles genauso gehändelt, nur dass ich ein Konto aus der Gruppe zum Empfang auswählen konnte, zum Versenden aber die Wahl hatte, welches ich nehme. Letztendlich also genauso, wie ich es auch auf dem PC handhabe.

Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass es keinen Unterschied macht, ob ein IMAP- oder POP3-Konto angelegt ist, der "Effekt" bleibt auf dem 920 immer der Gleiche.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Was stört dich denn am Display?

Hatte ich hier schon mal geschrieben. Es ist einfach nicht so "klar" wie das vom iPhone 5.
    Beim iPhone sitzt das Glas quasi direkt auf dem LCD. Es ist so als ob man direkt auf die Symbole oder z.B. die Schrift drückt.
    Beim Nokia sieht man deutlich wie dick das Glas ist. Das Display sitzt ein gutes Stück darunter.
    Und beim navigieren mit dem Finger bei schrägem Blickwinkel habe ich mich doch mehr als 1x vertippt bzw. einen Link nicht genau getroffen da die Sicht etwas verfälscht war. Beim iPhone passiert mir das nicht. Zudem wirkt der Bildschirm gegenüber dem iPhone leicht "dreckig".
    Mag an der Reflexionsfolie liegen.
    Und die Blickwinkel waren auch sichtbar schlechter als es jetzt beim iPhone der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ Mirra:

Und wie sieht es mit der Lesbarkeit im Sonnenlicht aus?

Kann man alles super erkennen, egal wie man steht, alles les/erkennbar :)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Die unterschiedlichen Adressen brauche ich zum Versenden von Mails. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Adressen automatisch beim Erstellen einer Mail zur Auswahl stehen, wenn ich sie nicht vorher im Handy definiert habe.

Es sind also Aliase, wobei du die unterschiedlichen Absendeadressen für den Versand nutzt?

Dann ist auch klar, warum du die Mails immer in mehrfacher Ausfertigung siehst, denn für dein Handy sind das veschiedene Accounts.

Bei Symbian ist das besser gelöst, aber damit rechnet bei Microsoft ja auch niemand, dass es jemanden gibt, der das so macht ;).

Eventuell funktioniert das so, dass du nur *einen* Account, das Hauptkonto abfragst und bei den Unteraccounts den Mailabruf auf "manuell" stellst. Beim Versand kannst du ja den Account auswählen. Dann hättest du die Mail nur ein Mal aber trotzdem die Wahlmöglichkeit.

Du musst halt ausschliesslich den automatischen Abruf nutzen, denn sobald du auf den Sync-Button drückst, hast du die Mails mehrfach, da dann alle Accounts abgerufen werden ;).

yampel:
    Es ist ja nicht die Frage ob *du* alles erkennen kannst, sondern wie das Mirra so sieht ;).

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    HA HA HA HA HA..... :D

:confused:

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Kann man alles super erkennen, egal wie man steht, alles les/erkennbar :)

Danke. Ich wollte u.a. auch wissen, wie das iP5 bei diesem Vergleich dasteht...

• Vielen Dank für Deine tolle Hilfe, nachdem ich bei den Unterkonten den Abruf auf manuell gesetzt habe, funktioniert es so, wie es soll, jede Mail nur noch einmal im Posteingang und trotzdem kann ich zum Versand die Mailadresse wählen. Super, super, super :top:

• Kalender für WP8

Damit's nicht untergeht, ein eigener Post:

Alle, die einen funktionieren Kalender für WP8 mit übersichtlicher Monatsansicht suchen, sollten mal diesen hier testen! Ich finde den top, auch wenn ich ein paar Euro dafür zahlen muss :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!