Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Dann sollte man die Aufteilung in Hersteller-Foren abschaffen, damit die Fairness gewahrt bleibt.
    Denn es hilft ja nicht, wenn man auf 3 Fehler des Lumia 920 hinweist, dabei ein anderes OS oder Gerät als Alternative aufzeigt, welches aber andere Nachteile hat, welche aber hier verheimlicht werden...weil hier ja niicht der entsprechende Thread ist.

Stell dir mal vor es trifft jetzt jemand die *richtige* Kaufentscheidung, holt sich ein Iphone, und wundert sich dann über Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen.
    Denn man möchte oft genug meinen, dass im Nokia-Forum mehr Kaufberaung für andere Geräte gemacht wird als in deren eigenen.

bin gleicher Meinung :top:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• So, hab jetzt auch seit 2 Tagen mein L920 red und bin nach dem Umstieg vom N8 bislang sehr zufrieden. Einziges Manko für mich ist die fehlende Möglichkeit, eigene Profile zu erstellen und eine App dazu, um die Profile automatisch umzuschalten. Aber das wusste ich ja vorher ;)

Zwei Dinge sind mit jetzt aber aufgefallen, für die ich keine Abhilfe weiß:

Meine Emailkonten habe ich zu einem gemeinsamen Posteingang verknüpft. Jetzt werden alle Mails, die ja immer nur für eines der Mailkonten ankommen, in der Anzahl der verknüpften Mailkonten angezeigt. D. h., jede Mail wird, obwohl tatsächlich nur einmal vorhanden, 2mal oder auch öfters im Posteingang angezeigt.
    Kann man das irgendwo ändern?

Weiterhin kann ich von Nokia Karten und von Nokia City-Kompass aus keine Navigation starten. Von Nokia Drive+ Beta aus geht es einwandfrei.

Die hier beschriebene Anleitung

Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Öffne Nokia City-Kompass und wähle ein Objekt/Ort aus, es öffnet sich nun Nokia Maps mit den Daten des Ortes. Klicke auf die Karte damit dieser dort angezeigt wird. Unter der Karte steht bei mir "Route berechnen". Ein Klick darauf und man kann dann auswählen, ob man zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs sein will. Klickt man auf das Auto, dann ändert sich beim Punkt "Navigation starten" die Navigation "Gehen" auf "Nokia Navigation starten". Klickt man nun auf "Navigation starten" so wird Nokia Drive geöffnet und die Show geht los.

CU Oliver

funktioniert bei mir nicht, da "Nokia Navigation starten" nur erscheint, wenn ich auf den Fußgänger drücke. Beim Autosymbol passiert da nichts und ich kann mir nur die Routenführung ansehen :confused:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Jetzt werden alle Mails, die ja immer nur für eines der Mailkonten ankommen, in der Anzahl der verknüpften Mailkonten angezeigt. D. h., jede Mail wird, obwohl tatsächlich nur einmal vorhanden, 2mal oder auch öfters im Posteingang angezeigt.

Nein, nicht dass ich wüsste.

Zitat

Weiterhin kann ich von Nokia Karten und von Nokia City-Kompass aus keine Navigation starten. Von Nokia Drive+ Beta aus geht es einwandfrei.

Das geht bei meinem 920 ohne Probleme, jedenfalls aus dem City-Kompass heraus. Verwendest du die neueste Programmversion?

Meine sind:

Kompass: 1.2.16.968
    Nokia Karten: 3.0.125.8
    Drive+ Beta: 2.0.0.1189

• liegt vielleicht tatsächlich an den Programmversionen :(

Meine sind:
    Kompass: 1.2.16.643
    Nokia Karten: 2.9.39.70
    Drive+ Beta: 2.0.0.1189

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den aktuellen Versionen und danke für die Rückmeldung :top:

EDIT: geht mit den neuen Versionen!!! :)

• Zitat

Meine Emailkonten habe ich zu einem gemeinsamen Posteingang verknüpft. Jetzt werden alle Mails, die ja immer nur für eines der Mailkonten ankommen, in der Anzahl der verknüpften Mailkonten angezeigt. D. h., jede Mail wird, obwohl tatsächlich nur einmal vorhanden, 2mal oder auch öfters im Posteingang angezeigt.

Hmm, irgendwie seh' ich bei meinen verknüpften Posteingängen jede Mail nur einmal in der gemeinsamen Inbox, wie sich's gehört. Einstellung finde ich keine, um das Verhalten zu ändern. Oder verstehe ich die Problemstellung falsch?

CU
    joschi

• joschi:
    Du verstehst das Problem richtig.

Ich habe 3 Emailkonten zu einem Posteingang verknüpft und bekomme jede Mail (egal für welche Adresse) dreimal in den Posteingang, z. B. 3 Konten x 5 eingehende Emails = 15 Mails im Posteingang :confused:

Wenn ich die Mails dann mit dem heimischen PC abrufe, habe ich tatsächlich auch nur 5 eingegangene Mails

• Zitat

Ich habe 3 Emailkonten zu einem Posteingang verknüpft und bekomme jede Mail (egal für welche Adresse) dreimal in den Posteingang, z. B. 3 Konten x 5 eingehende Emails = 15 Mails im Posteingang :confused:

Wenn ich die Mails dann mit dem heimischen PC abrufe, habe ich tatsächlich auch nur 5 eingegangene Mails

Das ist komisch, bei mir taucht jede Mail auch nur ein Mal auf, also so, wie es sein sollte. Bist du sicher, dass da keine Weiterleitungen eingerichtet sind?

• Habe die Verknüpfungen mal gelöscht.

Die Mails tauchen, obwohl an "Konto1" geschickt, auch im Eingang von "Konto2" und "Konto3" auf.

Es sind aber keine Weiterleitungen eingerichtet. Kann es vielleicht daran liegen, dass "Konto2" und "Konto3" Unteradressen von "Hauptkonto1" sind? Allerdings ist das auf dem PC auch kein Problem, da werden die Mails nur für das Konto abgerufen, für das sie auch bestimmt sind :confused:

Wo liegt mein Denkfehler? Liegt wahrscheinlich gar nicht am Lumia, sondern an meiner Dusseligkeit... Ach ja, Konten sind als POP3 eingerichtet.

Hab auch mal versuchsweise eine Mail direkt im Eingang von "Hauptkonto1" gelöscht, im Eingang von "Konto2" und "Konto3" erscheint sie trotzdem :eek:

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich hatte vor dem Lumia bereits ein iPhone5 und keinerlei Probleme.
    Es musste etwas Neues her und nun bin ich kuriert!

Es ist ein sehr schönes Telefon, nur leider für meinen Bedarf nicht gut genug geeignet. Die Software ist auch einfach noch zu instabil und ich konnte durch die Verknappung noch einen sehr guten Preis erzielen!

Genau den gleichen Prozess habe ich auch durchlaufen: iPhone 4s, dann wollte ich nach Jahren iOS mal wieder etwas neues, also das Lumia 920 gekauft. Nach 2 Wochen rumprobieren etc. habe ich dann aber auf das iPhone 5 gewechselt und für mich war das auch definitiv der richtige Schritt.
    Das Nokia bzw. WP8 sind einfach noch nicht ausgereift. Da klemmt es noch hier und dort. Das iPhone benutze ich wieder häufiger weil es einfach mehr Spass macht und der "Workflow" besser ist. Mehr und auch bessere Apps gibt es ebenfalls für iOS.
    WP8 braucht einfach noch Zeit um zu reifen. Und auch das Lumia 920 besitzt für mich nicht die gleiche Qualität (z.B. Haptik und Display) wie das iPhone 5.

• Zitat

Kann es vielleicht daran liegen, dass "Konto2" und "Konto3" Unteradressen von "Hauptkonto1" sind?

Wozu hast du dann unterschiedliche Eingänge bzw. Accounts dafür?

Wenn dein Konto2 und Konto3 nur Aliase sind, dann brauchst du die doch gar nicht. Oder sind das keine Aliase?

Ich verknüpfe zB Hotmail, Google und O2online, aber die ganzen Unteradressen von O2online nicht, denn die tauchen ja sowieso beim O2online-Konto automatisch auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!