Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Geht mir nur darum, daß ich im Radio auch selbst Sender mit ihrer mir bekannten URL einspeichern kann - das geht beim NOKIA Internet Radio, aber z.B. bei TuneIn nicht, da gibt es nur das, was es eben auf deren Server gibt.

dann benutz doch einfach wp8 radio

• So, ich habe heute mein Nokia Lumia 920 rot gegen ein iPhone 5 32 GB in schwarz getauscht, ohne Zuzahlung!

Leider hat es nicht sollen sein, ich musste einfach zu viele Kompromisse eingehen!

Hauptkritikpunkte waren von meiner Seite aus das eher magere Softwareangebot, ich habe meine Programme einfach nicht bekommen und wenn ja, dann nur sehr eingeschränkt. (Deutsche Bank, Youtube, Nike+, PS3, Canon IEPP, skygo, ebaykleinanzeigen, Xing fehlten ganz etc.)

Spiele in gescheiter Grafik gibt es leider überhaupt nicht!

Dann die massive Bauweise, irgendwie stand ich immer kurz davor, es aus meiner Hosentasche zu verlieren. Es ist einfach zu groß und zu schwer, zumindest für mich und meine Körpergröße.

Nächster Punkt, LTE konnte ich als Telekom-Kunde leider nicht mit dem Lumia nutzen, es kamen stets Fehlermeldungen, dass die Datendienste nicht verfügbar seien. Mit dem iPhone 5 hatte ich an gleicher Stelle LTE-Empfang und konnte surfen.

Dann wäre dann noch die WLAN-Problematik, kein empfang im Standby und ganz ehrlich, ich habe keine Lust, monatelang auf ein Update zu warten, damit dies behoben wird.

Fotos sind bei Tageslicht von der Qualität her einfach sehr schlecht für ein Handy, Videos hingegen sind toll, ohne Frage, aber die Bilder, nein! Und bei schlechten Lichtverhältnissen brauche ich keine Handykamera.

Beim Aufrufen des E-Mail-Accounts gibt es jedes Mal Ruckler, auch nicht akzeptabel.
    Der für alle Anwendungen gleich gewählte Lautstärkezwang hat mich auch nicht gerade begeistert.

Mal sehen, vielleicht fällt mir noch mehr ein.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    das wäre noch klasse, wenn man da direkt einstellen könnte, dass du fotos nur mit ne bestimmten größe hochgeladen werden...

Genau das mein ich, und ich hoffe sehr das diese Funktion noch implementiert wird.

Mfg Max

• Die meisten deiner oben genannten Probleme lassen sich einfach mit den korrekten Einstellungen beheben. Für die paar fehlenden Appz gibts sehr guten Ersatz - und die App-Zahl steigt täglich.

Vom Iphone 5 hab ich bisher nur schlechtes gehört von wegen buggy etc. und weit aus größere Probleme als du mit deinem Lumia hattest. Wär es nicht sinnvoller gewesen, erst einmal hier nach Lösungen für deine Probleme zu suchen?

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Ich hatte vor dem Lumia bereits ein iPhone5 und keinerlei Probleme.
    Es musste etwas Neues her und nun bin ich kuriert!

Es ist ein sehr schönes Telefon, nur leider für meinen Bedarf nicht gut genug geeignet. Die Software ist auch einfach noch zu instabil und ich konnte durch die Verknappung noch einen sehr guten Preis erzielen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hauptkritikpunkte waren von meiner Seite aus das eher magere Softwareangebot, ich habe meine Programme einfach nicht bekommen und wenn ja, dann nur sehr eingeschränkt.

Kann doch garnicht sein, der microsoftsche AppStore bietet doch auch eine 6stellige Zahl von Apps. ;)

Zitat

Nächster Punkt, LTE konnte ich als Telekom-Kunde leider nicht mit dem Lumia nutzen, es kamen stets Fehlermeldungen, dass die Datendienste nicht verfügbar seien.

Noch so ein Ding der Unmoeglichkeit. Das 920 hat doch das beste Funkmodul das man fuer Geld kaufen kann. :p

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Die meisten deiner oben genannten Probleme lassen sich einfach mit den korrekten Einstellungen beheben. Für die paar fehlenden Appz gibts sehr guten Ersatz - und die App-Zahl steigt täglich.

Sprichst du aus Erfahrung oder gibst du nur das wieder was du irgendwo gelesen hast? So wie ich laudanum verstanden habe hat er es ausprobiert - und fuer untauglich befunden.

Zitat

Vom Iphone 5 hab ich bisher nur schlechtes gehört von wegen buggy etc. und weit aus größere Probleme als du mit deinem Lumia hattest.

Vielleicht probierst du es auch mal aus und vergleichst, dann gibt's Eindruecke aus erster Hand.

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Für die paar fehlenden Appz gibts sehr guten Ersatz - und die App-Zahl steigt täglich.

Dann zeige mir doch mal einen Ersatz für SkyGo ...

Die Anzahl der Apps sagt absolut nichts aus, denn für mich ist es irrelevant, ob es einen Notizblock nun auch in brasilianisch gibt, wenn ich darauf warte, dass endlich mal jemand einen vernünftigen Kalender programmiert, da es Microsoft offensichtlich nicht schafft.

Zitat

Die meisten deiner oben genannten Probleme lassen sich einfach mit den korrekten Einstellungen beheben.

Gut, dann zeige mir auch mal, wie man es schafft, dass das 920 im Standby WLan für den Datenaustausch nutzt und *nicht* die mobile Datenverbindung ...

Zitat

Wär es nicht sinnvoller gewesen, erst einmal hier nach Lösungen für deine Probleme zu suchen?

Es gibt keine Lösungen für laudanum´s Probleme mit WP8, da WP8 das einfach alles nicht kann und es *vielleicht* mal irgendwann mit einem Firmwareupdate besser wird.

Was nicht besser wird, ist die Verfügbarkeit von bestimmten Apps, die unter iOS sehr wohl vorhanden sind.
    Wenn man viel Zeit hat, kann man ja warten, ob die notwendigen Apps noch irgendwann mal kommen, oder man nimmt das WP8 erst gar nicht.

Da das 920 nicht mein Hauptgerät ist, kann *ich* mit den Unzulänglichkeiten des Systems gerade noch so leben. Vor allem, weil mich ja am 920 primär die Cam interessiert. Es gibt aber wohl etliche Leute, die das nicht können, das sollte man akzeptieren und sie nicht als "doof" abstempeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!