Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Nein. Ich bezog mich auf den Chinchausgang via 3,5mm Klinkenstecker.

Zum angelehnten Thema: DVBT/DVB-H

Zitat

Original geschrieben von Le Bodo
    DVBT-H gibt es nicht.

DVB-H funktioniert ausschließlich, wenn hardwareseitig ein entsprechender Chip verbaut ist, wie z.B. im N96. Die Diskussion darüber ist aber müßig, da DVB-H in Deutschland tot ist.

DAB funkioniert mit dem NOKIA CU-17A Adapter, der aber kein DAB+ unterstützt und deshalb auch nur bedingt Freude macht. Der DAB Adapter hat eine eigene Antenne.

Das Thema ist also abgeschlossen. Vielen Dank für die interessanten Informationen.
    BTT. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Folie fürs Display und Case

Merlin und alle anderen 920User,
    nutzt ihr eine Folie fürs Display als Schutz und ein Case für den 920 Body?

Habe das fürs E7-00 und war auch froh drumm als es mir mal aus der Hand glitt.
    Gerade die Ecken sind ja verdammt schnell mal angeschlagen.
    Bin mal gespannt wie ihr es so handhabt.
    Gruß Czak

• Re: Folie fürs Display und Case

Zitat

Original geschrieben von Czak111
      Merlin und alle anderen 920User,
    nutzt ihr eine Folie fürs Display als Schutz und ein Case für den 920 Body?

Folie nein, Flipcase ja ;).

• Re: Folie fürs Display und Case

..beides nö ;)

vllt. demnächst mal ne Hülle, ma schaun..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wofür Hülle? :D Aber erstaunlich was das aushält, ok, das letzte war ja klar, aber schon sehr Stabil..

weil es immer mal ungünstig aufkommen kann & auf partys zb nich nur ich mein handy inna hand hab ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Nachdem ich die Möglichkeit hatte, dass Lumia für mehrere Stunden bei einem Kollegen vorab zu testen habe ich mich dazu entschieden, die gerade laufende Bestellung zu stornieren, obwohl ich dank Nikolaus Rabatt bei der Schweizer Post einen hervorragenden Preis dafür gezahlt habe.

Mit einem Vorurteil muss ich dabei gleich aufräumen: In meinen Augen ist das Lumia 920 nicht zu schwer! Das Gewicht ist mir im Gegenteil gar nicht aufgefallen, es passt zur Geräte Größe und sorgt zusammen mit der exzellenten Verarbeitungsqualität für ein gutes Gefühl in der Hand. Wir reden hier von zwei Standard Briefen Unterschied zum Durchschnittsgewicht anderer Smartphones, das ist wirklich überschaubar.

Das eigentliche Problem das ich mit dem Lumia 920 hatte teilt sich das Gerät mit den übrigen Top End Geräten: Es ist mir einfach zu groß für ein Handy. Ich hätte das auf Grund des Datenblatts nicht gedacht, aber der Zentimeter mehr in der Breite macht den Unterschied zwischen „Brocken“ und „Handy“ aus. Mit Gewicht oder Volumen hat das wenig zu tun, beim Galaxy III ist es meiner Meinung das gleiche Problem, wobei das Display dort nochmal etwas größer ist und so wenigstens den Platz sinnvoll nutzt.

Was bei Windows Phone bezüglich der Größe noch dazu kommt: Irgendwie machen sich die Kacheln auf 4,5 Zoll und größer meinem Geschmack nach nicht mehr so gut. Auf dem Lumia 800 finde ich sie super praktisch und schick, auf dem großen Display des Lumia 920 fast schon plump. Je länger ich das 920 in Benutzung hatte, desto schlechter finde ich es, dass es kein Top Gerät von der Größe des Lumia 800 gibt. Wenn ich mir die Geräte der letzten Jahre so anschaue war das eines der absoluten Highlights was die Haptik und Handlichkeit angeht, ein ähnlicher Volltreffer wie ein paar Jahre zuvor die Klasse des E71/E72. Man muss zugestehen, dass Apple sich, ob aus Not oder Tugend heraus sei dahingestellt, mit dem iPhone 5 erfolgreich gegen diesen Trend der riesen Displays gestellt hat. Im Alltag ist es einfach angenehmer, mit einem handlichen Gerät zu arbeiten: Hält sich besser am Ohr, lässt sich einfacher oder gar überhaupt erst mit einer Hand bedienen und verschwindet unauffälliger in der Hosentasche.

Ansonsten - auch das sei gesagt - ist das Lumia 920 eine Wucht: Top Kamera, Top Verarbeitung, Top Display, Top Verarbeitung… Damit zu Recht auf einer der vorderen Plätze bei Connect & Co. Was mir auch positiv aufgefallen ist war neben der Kamera mit Stabi der Ton bei Video Aufnahmen. Zwar nicht Stereo aber dafür glasklar. Die letzten Camcorder von Panasonic und Sony welche ich hatte haben keinen besseren Ton hinbekommen und kamen schlechter mit Windgeräuschen klar als das Lumia. Nokia hat hier wirklich eine Spitzenleistung vollbracht.

Ich behalte jetzt erst mal das Lumia 800 (wenn es vom Nokia Service wieder reanimiert werden kann vom „black screen of death“) oder schaue mich etwas um, das Motorola Razr i hat es mir angetan: Ebenfalls super Verarbeitung mit handlichen Ausmaßen trotz 4,3 Screen. Nur vor Android schrecke ich noch etwas zurück, Windows Phone ist so herrlich einfach, schnell und verlässlich. Dafür gibt es ein paar Goodies welche ich momentan sehr vermisse und auf die es wegen fehlender API’s keine Chance gibt, beispielsweise automatische Profile (d.h. aktivieren von Profilen oder Aktionen anhand von Ereignissen wie Kalendereinträge, Ortswechsel, Uhrzeit...).

Ich bin jetzt schon gespannt, was Nokia mit der zweiten Windows Phone 8 Generation auf den Markt bringen wird. Ein kompakteres Top Gerät wäre der absolute Hammer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!