Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• also Begeisterungsstürme könnten auftreten wenn...

- wenn es alle Farben in den Läden geben würde und man die Geräte kaufen könnte!

so hab ich die Befürchtung, dass das Weihnachtsgeschäft an Nokia förmlich vorbeirennt *schnief*

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was die Massen zu Begeisterungsstürmen hinreißen würde, weiß ich auch nicht, aber warum ist z.B. Samsung so erfolgreich?

Möglicherweise erklärt sich Samsungs Erfolg durch die breite Palette an Modellen, vom Billigst-Einsteigergerät bis hin zum HighEnd-Höllendroiden. Offenbar sind insbesondere deutsche Smartphone-Nutzer erstens ziemlich plattform- und zweitens ausgesprochen markentreu. Das behauptet zumindest eine Studie der GfK vom vergangenen Jahr. Sprich: Samsung greift seit Jahren ausreichend Smartphone-Neueinsteiger ab und kann auch jene bedienen, die später auf einen leistungsfähigeren Boliden auf der selben Plattform upgraden wollen.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Möglicherweise erklärt sich Samsungs Erfolg durch die breite Palette an Modellen, vom Billigst-Einsteigergerät bis hin zum HighEnd-Höllendroiden. Offenbar sind insbesondere deutsche Smartphone-Nutzer erstens ziemlich plattform- und zweitens ausgesprochen markentreu. Das behauptet zumindest eine Studie der GfK vom vergangenen Jahr. Sprich: Samsung greift seit Jahren ausreichend Smartphone-Neueinsteiger ab und kann auch jene bedienen, die später auf einen leistungsfähigeren Boliden auf der selben Plattform upgraden wollen.

Vor allem ist Samsung auch auf allen möglichen anderen Segmenten der Elektrotechnik richtig gut unterwegs und daher als Marke überaus präsent. Das schafft Möglichkeiten der Vernetzung, die Nokia kaum kontern kann. Das ist m.E. bei allen gegenwärtigen Schwierigkeiten auch eine Stärke von Sony.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Vor allem ist Samsung auch auf allen möglichen anderen Segmenten der Elektrotechnik richtig gut unterwegs und daher als Marke überaus präsent. Das schafft Möglichkeiten der Vernetzung, die Nokia kaum kontern kann.

Bei der Marke "Nokia" ist ohnehin die Frage, wie stark da noch der Bochum-Effekt greift auf dem deutschen Markt...

Sei's drum, warten wir auf offizielle Verkaufszahlen. Bis dahin läßt sich noch prächtig spekulieren und disputieren und Anekdoten austauschen. Der MM um's Eck bei mir behauptet z.B. steif und fest, sie hätten jetzt schon die dritte Lieferung 920er restlos verkauft - "binnen Stunden" - und das 920 sei das aktuell bestgehende Gerät im Sortiment. Null belastbar, klar, bestenfalls eine Momentaufnahme, die Nokias Shareholder auch nicht glücklicher machen wird, wenn die Dinger ein paar Kilometer weiter nördlich wie Blei in den Regalen liegen, wie Merlin sagt :cool:.

CU
    joschi

• Zitat

Nokia müsste vermutlich eine Funktion zum Beamen erfinden und implementieren, damit so mancher User hier sich dazu bequemen kann zu schreiben: 'Jo, ganz ordentlich.' ;)

Warum sollte man bei Nokia auch andere Massstaebe anlegen, als es bei Apple ueblich ist? Da wird seit Jahren das Unmoegliche erwartet, die tatsaechlich erscheinenden Geraete dagegen als Flop abgestempelt.

Der Unterschied zu Nokia: Gekauft werden die Geraete dann trotzdem. :p

• Eine positive Rezension:

http://www.faz.net/aktuell/tec…ows-phone-8-11978693.html

Harlekyn - es gibt auch das Gegenteil bei Apple: jede Banalität, die bei anderen Herstellern längst Standard ist, wird so bejubelt, als sei es eine nobelpreisträchtige Neuentdeckung. Allerdings lässt dieser Hype nach meinem Eindruck in letzter Zeit ein bisschen nach - was für Apple m.E. übrigens noch nicht mal schlecht sein muss. Es ist wichtig für Apple, die Transformation zu einer 'normalen' Firma hinzubekommen, da sich Hype und Mythos vermutlich nicht dauerhaft aufrechterhalten lassen. Hier geht es schließlich nicht um Autos, die ganz unterschiedliche Sinne und Emotionen ansprechen können und vor allem sündhaft teuer sind, sondern um so etwas letztlich banales wie ein Handy.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Vor allem ist Samsung auch auf allen möglichen anderen Segmenten der Elektrotechnik richtig gut unterwegs und daher als Marke überaus präsent.

Meinst du, dass der Effekt wirklich so groß ist?
    Ich pflichte eher joschi bei. Samsung baut nach dem Geschmack der Leute. Genau das, was gewünscht wird. Egal, ob Einsteigergerät oder Bolide.

Je nach Geldbeutel bekommt man komplett ausgestattete Smartphones und zum Thema "Geldbeutel", das auch noch relativ preiswert.

Beim 920 vermissen viele den SD-Slot, den das kleinere Modell hat. Dafür hat das 820 keinen Bildstabilisator. So fehlt jedem Modell etwas. Keines ist komplett. Das schürt die Unzufriedenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!