Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Fakt ist, dass die HTC Windows Phone 8 Geräte in mehr als 30 Online Shops sofort lieferbar sind, das Lumia 920 gerade mal in 5! Dabei sind die Preise des Lumia momentan einfach nur überzogen. Kein Wunder, dass viele da einfach zur günstigeren Konkurrenz greifen.

Das Ganze hat also nichts mit Wunschdenken zu tun... die Teile sind einfach nicht lieferbar > die Preise gehn nicht runter > durch die Gier der Händler werden die wenigen Geräte überteuert angeboten > die Geräte lassen sich schlecht verkaufen > die Leute greifen zur Konkurrenz > Nokia verpasst den Einstieg...

Ich hoffe, dass bis spätestens bis Mitte Dez. Geräte zu akzepablen Preisen verfügbar sind. Ansonsten werde ich wohl auch bei der Konkurrenz zuschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hmmm... Oder Gewohnheit, meistens bedeutet fehlende Verfügbarkeit ausverkauft. ...
    Genaueres wissen wir, wenn Nokia Zahlen verkünden muss...

Ja, warten wir ab. Wobei ich erst im 2. Quartal 2013 mit Zahlen rechne.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Meine Rede ;). Hier im MM gibt es immer noch Geräte und es wurden *keine* nachbestellt. Ich vermute inzwischen, dass Nokia einfach nicht genügend Geld flüssig hat, um große Stückzahlen vorfinanzieren zu können.

sorry, aber das glaubst du nicht wirklich, oder?

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    sorry, aber das glaubst du nicht wirklich, oder?

Glauben, nicht glauben, vermuten, keine Ahnung.
    Nokia hat keine Kohle mehr, das ist allgemein bekannt. Warum also gibt es keine Stückzahlen? Weil die Geräte so beliebt sind? Sicherlich nicht.

Mir ist es letztendlich völlig egal warum. Nokia gräbt sich damit nur das eigene Grab, nicht mehr, nicht weniger.

Vielleicht werden auch alle verfügbare Geräte nach China gekarrt.

Kennst du die Antwort? Wenn ja, dann tue sie kund, dann sind wir alle schlauer.

• Habe es heute in Schwarz bestellt, wird Mitte Dezember geliefert. Und meine Frau freut sich auf mein Lumia 800 :top:

• Nabend,
    könnte bitte mal wer bei seinem 920 auf die Lautsprechergitter drücken?
    Habe da ein ekliges knarzen entdeckt. Seitlich ist das lumia megasteif, aber oben und unten
    hat es ein wenig Spiel. Unten mit lautem knarzen. Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt erst gemerkt
    habe oder ob sich irgendwas löst.
    Danke

• Bei mir alles fest und ohne Knarzen. Wenn es dich stört austauschen lassen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Meine Rede ;). Hier im MM gibt es immer noch Geräte und es wurden *keine* nachbestellt. Ich vermute inzwischen, dass Nokia einfach nicht genügend Geld flüssig hat, um große Stückzahlen vorfinanzieren zu können.

dazu passt leider:

Hier in unserem MediaMarkt zog kurz vor dem Weihnachtsgeschäft die Mobilfunk-Abteilung um und wurde neu sortiert.

Direkt am Hauptdurchgang ein kleineres Display mit allen "begehrten Geräten": Aktuelle Samsung Galaxy-Reihe, iphone 5 und (!!) HTC 8X. Hier herrscht Andrang und Interesse.

Das 920 wird am anderen Ende unter vielen anderen vor allem nicht aktuellen Geräten ausgestellt (629 Euro, in schwarz)

Würde man so ein hochbegehrtes, stark nachgefragtes Handy präsentieren? Sicher nicht.

Dieses "ständig ausverkauft, maximal begehrt" fusst imho nahezu nur auf Lieferschwierigkeiten.

Spannend wird es erst wenn Nokia es wirklich flächendeckend und in ausreichenden Stückzahlen liefern kann. Und dann würde ich mich über die immer noch hohe Nachfrage freuen. Richtig glauben kann ich es nicht.

Seit offizieller Verfügbarkeit in Deutschland wurden 16 Stück hier im Forum angeboten/verkauft, ein bisschen mehr als eins alle zwei Tage...überschaubar :cool:

• Re: KNARZGATE

Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    Oh Gott!
    Meins knarzt auch, wenn ich aufs Gitter drücke.
    Haben wir hier jetzt KNARZGATE?

naja, bei älteren Geräten war das normal, ich wurde nur im wahrsten sinne hellhörig weil in allen Tests gelobt wird das eben nichts knackt und knarzt beim Uni Body. Das 900 hier nebendran knarzt auch nur soviel wie ein Backstein, also gar nicht.
    Jetzt drücke ich nicht dauernd darauf, greife es beim Hochnehmen aber gern quer mit Fingern oben und Daumen über dem Mini USB, da gibt das Gehäuse sogar leicht nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!