Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich habe ständig wechselnde Netzstärke (außer am Schreibtisch, da ist sehr gute Versorgung), das scheint dem WP8/920 so richtig zuzusetzen. iP4 immer noch bei 95%.

Das ist mir wie gesagt auch aufgefallen. Sobald der Empfang stark schwankt, gehts runter mit dem Akku. Ob Handy in Benutzung oder nicht, spielt keine Rolle! WP8 Problem?!

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    WP8 Problem?!

Ich gehe davon aus, denn HTC scheint ja auch betroffen. Eine einzige Baustelle dieses WP8 ...

• Dein Screen beweist gar nichts. Da habe ich sogar mal noch "bessere" Werte gehabt als ich mein Telefon mal 2-3 Tage fast gar nicht benutzt habe.
    Sobald man es dann mal richtig benutzt, viele mit dem Messenger arbeitet oder SMS schreibt dann geht der Akku in die Knie.
    Hier und da mal ne SMS schreiben, 2min Telefonieren etc. ist für mich keine richtige Nutzung. Und ich denke Merlin denkt da genauso.
    Wenn ich mein iPhone lediglich mit dieser leichten Nutzung in Gebrauch hatte dann hielt der Akku noch viel länger.
    WP8 hat ein Akku/Laufzeitproblem. Im Pocketpc Forum gibt es darüber auch einen ellenlangen Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Mirra
    Dein Screen beweist gar nichts. Da habe ich sogar mal noch "bessere" Werte gehabt als ich mein Telefon mal 2-3 Tage fast gar nicht benutzt habe.
    Sobald man es dann mal richtig benutzt, viele mit dem Messenger arbeitet oder SMS schreibt dann geht der Akku in die Knie.
    Hier und da mal ne SMS schreiben, 2min Telefonieren etc. ist für mich keine richtige Nutzung. Und ich denke Merlin denkt da genauso.
    Wenn ich mein iPhone lediglich mit dieser leichten Nutzung in Gebrauch hatte dann hielt der Akku noch viel länger.
    WP8 hat ein Akku/Laufzeitproblem. Im Pocketpc Forum gibt es darüber auch einen ellenlangen Thread.

Jop, deshalb schrieb ich ja: das bei meiner persönlichen täglichen normalen nutzung... :)

• Ja, zeigt aber das es nichts bringt unzufriedenen Usern mit solchen Screens oder "Erfolgsmeldungen" über gute Akkulaufzeit anderweitiges beibringen zu wollen oder gar auf einen Defekt hinweisen zu wollen.
    Ich glaube nicht, dass so viele Lumia sowie HTC Geräte fehlerhafte Akkus haben.
    Die unterschiedlichen Meldungen deuten eher auf ein komplett anderes Verhalten bei der Nutzung der Geräte hin.
    Bei meinem persönlichen Nutzerprofil mit recht viel Messaging und gelegentlichem Benutzen des Browsers sowie Nachrichten Apps zieht das Lumia mit WP8 einfach dermaßen viel Strom das es eine starke Einschränkung im Alltag ist. Ich musste während den 2 Wochen fast ständig mit Ladekabel herumlaufen. Etwas was ich vom iPhone nicht kannte.
    Und selbst dann: Was bringt es mir bitte wenn ich das Telefon "leergespielt" habe, es ans Netz zum auflagen hänge, nach kurzer Zeit "weiterspiele" und der Akku sich dann wieder entlädt statt sich weiter aufzuladen? Das ist wirklich ein so dicker Bock den Nokia da geschossen hat. Unglaublich das so etwas in den Verkauf kommt. Ein stärkeres Ladegerät wäre Pflicht gewesen!

• Zitat

es ans Netz zum auflagen hänge, nach kurzer Zeit "weiterspiele" und der Akku sich dann wieder entlädt statt sich weiter aufzuladen?

Bei meinem 920 kommt man gar nicht in die Verlegenheit es benutzen zu wollen, wenn es am Lader hängt, denn dann wird es unbenutzbar ;). Das Menü hängt und ruckelt, beim scrollen werden willlkürlich App gestartet, etc.

Man hat den Eindruck, es läuft nur noch mit 100MHz, oder wird vielleicht ein Prozess zur Ladeüberwachung gestartet, der so viel Rechenleistung verbrät?

Lader weg, Lumia läuft wie gewohnt.

Das ist doch auch höchst merkwürdig. Hat das noch jemand beobachtet?

Muss dann mal testen, wie es im Auto ist, da ist es mir bisher nicht aufgefallen, kann aber daran liegen, dass ich da immer gleich die Navigation gestartet und das Teil *danach* an den Lader gehängt habe.

Nachtrag:
    Beim KFZ-Lader tritt der Effekt nicht auf, allerdings wird auch wesentlich langsamer geladen.

• Solche Dinge wie das Entladen des Akkus, obwohl gerade geladen wird, und 20% Entladung in einer Nacht trotz Offline Mode, riecht förmlich danach, dass etwas im Hintergrund läuft, dass den Akku leer saugt. Zumal das scheinbar nicht bei allen der Fall ist.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Nee, das entladen bei Benutzung am Netzkabel ist wohl normal. Habe ich auch in 1-2 Tests gelesen. Das Netzteil liefert wohl zu wenig Strom und das Lumia verbraucht einfach eine Menge wenn man es benutzt.
    Ein riesen Bug!

• Zitat

Die Verabeitungsqualität hat mich ebenfalls nicht vollkommen zufriedengetellt. Das Gehäuse knarzte hier und da mal etwas (habe ich im Thread hier ja schon mal geschrieben) und auch 2 weitere Lumia 920 die ich in der Hand hatte konnte ich das Gehäuse oben und unten mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken und knarzte etwas.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Hatti oben ja scho irgndwo geschrieben, es hat geknarzt anner ziemlich doofen Stelle, ergo aufs Austauschhandy warten :)

Ein Geraet aus Vollpolycarbonat, stabil wie ein Panzer, und das knarzt? Kann doch garnicht sein... :p

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei meinem 920 kommt man gar nicht in die Verlegenheit es benutzen zu wollen, wenn es am Lader hängt, denn dann wird es unbenutzbar ;). Das Menü hängt und ruckelt, beim scrollen werden willlkürlich App gestartet, etc.

Das Ladegeraet stoert den Touchscreen, ist nicht so ungewoehnlich. Gut moeglich, das die von Nokia eingesetzte hypersensitive Technik hier mit dran Schuld ist. Benutzt du das Original-Ladegeraet oder ein anderes? Mal das originale vom iPhone probiert (welches sehr gut entstoert ist)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!