Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ Leuchti:
    Merkwürdig... Dazu fällt mir gerade nichts ein und selbst ausprobieren kann ich es nicht - vielleicht kann ein anderer 920-Besitzer berichten!?

Danke für deine Hilfe. Bin jetzt wirklich etwas ratlos :confused: Sollte das L 920 nähmlich defekt sein, könnte ich diese kostenfrei zurücksenden. Vielleicht kann mir ja jemand anderer hier im Forum helfen ( L 920 wird weder bei MAC noch Win angezeigt - also keine Ordnerstruktur/ Massenspeicher )

• Ich habe das Problem auch. Bei mir wird es nicht als MSP angezeigt, und im WP Connector wird es zwar angezeigt, aber nicht syncronisiert. Ebenfalls dasselbe beim 8X. Das L800 funktioniert aber zumindest beim WP Connector Sync.
    Evtl. liegt es daran, dass ich meinen Mac neu aufgesetzt habe. Davor ging es komischerweise. Auch bei Windows wird es nicht erkannt. Einige im net meinten als einzige Lösung einen Hardreset des L920. :rolleyes::(

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich habe das Problem auch. Bei mir wird es nicht als MSP angezeigt, und im WP Connector wird es zwar angezeigt, aber nicht syncronisiert. Ebenfalls dasselbe beim 8X. Das L800 funktioniert aber zumindest beim WP Connector Sync.
    Evtl. liegt es daran, dass ich meinen Mac neu aufgesetzt habe. Davor ging es komischerweise. Auch bei Windows wird es nicht erkannt. Einige im net meinten als einzige Lösung einen Hardreset des L920. :rolleyes::(

Danke, wie geht ein Hardreset beim L 920 ( sorry für die Frage aber komme von Note 2 ) :o

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Also zum Akku kann ich nur sagen TOP :)

Habe 3 Email Konten auf sync mit 15min, Whatsapp an, Weave + CNN + Bloomberg mit hintergrund Daten aktiviert und über nacht zieht es 1% in 8h. wlan+bluetooth aus, 3G an.

Und die Dipslayhelligkeit bei wieviel,bis zum Anschlag aufgedreht ? :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Wie gesagt, ihr habt wahrscheinlich vieles eingeschaltet (BT, NFC, evtl. sogar 4G).

Nein. BT und NFC sind aus, WLan ist an. Ortung ist nur bei Bedarf an. Datennetz ist auf 2G eingestellt.

Aber das Teil wird halt auch genutzt und liegt nicht nur rum ;). Ca. 5-10 SMS, 10-20 Emails, insgesamt 20 Minuten InternetExplorer und dann noch 10 Minuten AngryBirds ;)

Das iP4 wird aber identisch genutzt und hat zudem noch die Telefonie.

Netz ist O2, hat zwar hier mit einer ungünstigen Topografie zu kämfpen, aber das trifft für das iP4 ja im gleichen Maße zu.

Das Mozart mit 3.7" Display und WP7.8 CFW braucht deutlich weniger als das 920.

Vermutlich ist in WP8 auch noch eine Menge Optimierungspotential, gerade auch in Hinblick auf die Akkulaufzeit.

Ach ja, Displayhelligkeit steht auf "Hoch" und "Auto", Theme ist "dunkel". Kacheln sind "bernstein" ... 77%

• ich denke das mit den Akkuproblem ist ein Akkutriningproblem,oder es wird wirklich was offen gelassen d.h.sync,pushen,4G etc.

Weil entweder ist der Akku de 920 schlecht also für jedermann,aber solange bestimmte User diesen Problem gar nicht haben und den Akku loben,wiederum andere Akkuprobleme haben,deutet doch auf die Handhabung des Akkus von jedem einzelnen.

Wenn der Akku schlecht wäre würde es doch für jeden so sein :)

• Akkutraining? Ich habe meinen Akku stets voll aufgeladen und leer werden lassen. Und das immer. Daran kann es nicht liegen.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    ich denke das mit den Akkuproblem ist ein Akkutriningproblem ...

Wenn der Akku schlecht wäre würde es doch für jeden so sein :)

Nein, es hat mit "Training" nichts zu tun sondern mit der Nutzung. Wenn ich das 920 den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen lasse, dann verbraucht es auch so gut wie nichts. Wenn ich es aber nutze und durch die Gegend trage, dann kann man zusehen, wie der Akku leer wird.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, es hat mit "Training" nichts zu tun sondern mit der Nutzung. Wenn ich das 920 den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen lasse, dann verbraucht es auch so gut wie nichts. Wenn ich es aber nutze und durch die Gegend trage, dann kann man zusehen, wie der Akku leer wird.

Natürlich muß es ja leerer werden Merlin,sonst wäre das ja gegen die Natur,wenn man es benutzt sollte es leerer werden sonst stimmt was nicht :D

Ich leere ja Akkus auch sehr schnell so in 3-4 stunden,aber da ich im Auto bin kann ich es auch laden :)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Genau das. Wenn das Lumia oder WP8 nicht mal wieder gesponnen hat dann hielt der Akku im Standby auch einigermaßen lange.
    Bei Benutzung aber kannst du gar nicht so schnell schauen wie es leer wird.

Ich habe jetzt z.B. mein neues iPhone neben mir liegen und benutze es sehr intensiv. Ich habe noch 53% Restkapazität. Das Lumia hätte ich bei gleicher Benutzung schon vor 2 Stunden aufladen müssen (und vor allem könnte ich es nicht weiternutzen da es sich bei Benutzung ja trotz Ladegerät noch weiter entlädt...).
    Und das, obwohl mein iPhone gerade die aller erste Akkuentladung mitmacht.
    Gefühlt liegen da Welten zwischen den beiden Telefonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!