ZitatOriginal geschrieben von torcida
@ Leuchti:
Was siehst du denn? Nur einen leeren Ordner?
Nein, ich sehe nur das Symbol vom L920 und wenn ich drauf klicke ist kein Ordner - also gar nichts zu sehen :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Leuchti:
Was siehst du denn? Nur einen leeren Ordner?
Nein, ich sehe nur das Symbol vom L920 und wenn ich drauf klicke ist kein Ordner - also gar nichts zu sehen :mad:
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Nur langsam aber sicher sollte wirklich mal ein fettes WA Update kommen. V.a. Lockscreen Benachrichtigung, effizientere Akkuleistung, stabilere Verbindung innerhalb des Apps und keine Probleme mehr beim Laden und Senden von Fotos/Videos wären imo das Wichtigste. Da finde ICH so Wünsche wie mehr Smileys fast lächerlich gegenüber den oben genannten Problemen. Allerdings ist auch das Android App ja nicht problemfrei. Nur das iOS App ist da den beiden anderen OS weit voraus.
Whatsapp läuft auf dem Windows Phone wirklich bescheiden. Da muss definitiv etwas kommen.
Beim iPhone läuft das wirklich viel viel besser. Wobei ich dort eigentlich fast nur iMessage nutze da die meisten meiner Freunde auch iPhones benutzen.
Zu den anderen Punkten:
Handling ist sicherlich Geschmacksache. Mir liegt das iPhone 5 noch besser in der Hand als das 4s. Das Lumia 800 kenne ich nur aus dem Fachhandel mit Sicherung am Telefon. Kann also nicht sagen wie es genau in der Hand liegt. Sieht aber deutlich handlicher aus als das 920.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Wie gesagt, der L920 Akku hält bei mir extrem lange, wo bei ähnlicher Nutzung der 4S Akku schon lange schlapp machte.
Mein 920 scheint da in der Mitte zu liegen ;). Heute Früh um 8.00Uhr vom Ladegerät getrennt, nicht viel gemacht und exakt *jetzt* 80% Akkuleistung. Das ist eigentlich schlecht. Das iP4 hat, bei gleichem Netz und insgesamt gut 20 Minuten Telefonie, drei SMS und ansonsten praktisch gleicher Internet und Mailnutzung noch 97% Akku
Push ist aktiviert, ebenso WA.
Ich denke das Display ist beim 920 der Stromfresser. Sicher braucht ein 4.5" Display mehr Saft, als eines mit 3.5". Aber dass der Unterschied so stark ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht.
Das Display ist sicherlich einer der Gründe. Jedoch zieht es auch bei ausgeschaltetem Display mehr Strom als ein iPhone.
Wie lange hält denn eigentlich der Akku eines Galaxy Note II oder S3? Die haben doch auch große Displays.
ZitatOriginal geschrieben von Mirra
Das Display ist sicherlich einer der Gründe. Jedoch zieht es auch bei ausgeschaltetem Display mehr Strom als ein iPhone.
Wie lange hält denn eigentlich der Akku eines Galaxy Note II oder S3? Die haben doch auch große Displays.
Da kann ich vielleicht Auskunft geben. Ich hatte bis gestern das Note 2 in Gebrauch und dort ist natürlich ein großer Akku verbaut. Bin damit locker 2-3 Tage ausgekommen
@ Leuchti:
Merkwürdig... Dazu fällt mir gerade nichts ein und selbst ausprobieren kann ich es nicht - vielleicht kann ein anderer 920-Besitzer berichten!?
@ Mirra:
Man muss aber zugeben, dass das bescheidene WhatsApp kein verschulden von Nokia oder MS, sonder von WhatsApp selbst ist, da sie noch keine angepasste Version für WP8 rausgebracht haben.
Also zum Akku kann ich nur sagen TOP
Habe 3 Email Konten auf sync mit 15min, Whatsapp an, Weave + CNN + Bloomberg mit hintergrund Daten aktiviert und über nacht zieht es 1% in 8h. wlan+bluetooth aus, 3G an.
Hm, ich glaube, dass ich einer der wenigen bin mit einem magischen L920 Akku. Bei mir zieht das L920 nur bei Gebrauch mit schlechten Empfang viel Akku. Da war ich mal im Zug mit sehr schlechten Empfang über 4h unterwegs, a bissl gechattet und gesurft, soviel aber nicht, da ja sehr schlechter Empfang auf der ICE Strecke. Und da waren in gut 4h 35% weg. Wie gesagt, ihr habt wahrscheinlich vieles eingeschaltet (BT, NFC, evtl. sogar 4G). Ich nicht. Vll erklärt das den Verbrauch, was natürlich so bei moderater Nutzung auch nicht sein darf, keine Frage. Das Display ist bei mir ja auch an (automatische Helligkeit), daran kann es ja nicht liegen.
Und wir reden hier ja von einem 2000mAH Akku, 4,5Zoll hin oder her.
Und das 8X mit schlechten Werten hat ja kein 4G. Evtl. ist bei vollen Funktionsumfang WP8 wirklich noch so uneffizient und iOS da gut eingespielt. Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen bei meiner Nutzung berichten, die klar für das L920 und z.B. gg. das i4S sprechen.
Was wirklich fehlt und WP8 imo zurückwirft ggü. iOS und Android sind die Benachrichtigungen. Der Lockscreen ist schonmal ein guter Schritt, aber es fehlt definitiv eine Zentrale. Angeblich sollte die ja kommen, aber es war keine Zeit mehr. Dann doch lieber 3 Monate mehr und dafür ein gutes Benachrichtigungssystem integriert. Aber heutzutage ist Zeit leider alles.
@ Mirra:
Man muss aber zugeben, dass das bescheidene WhatsApp kein verschulden von Nokia oder MS, sonder von WhatsApp selbst ist, da sie noch keine angepasste Version für WP8 rausgebracht haben.
Natürlich ist es kein Verschulden seitens Nokia oder Microsoft. Aber ein Smartphone lebt eben von den Apps.
ZitatOriginal geschrieben von Penecho
Also zum Akku kann ich nur sagen TOP
Habe 3 Email Konten auf sync mit 15min, Whatsapp an, Weave + CNN + Bloomberg mit hintergrund Daten aktiviert und über nacht zieht es 1% in 8h. wlan+bluetooth aus, 3G an.
Wollen wir wetten die Akku-Anzeige stimmt nicht!?
Wie oft dachte auch ich, "oh, der Akku häkt nun aber endlich länger durch"...nur um dann zum Ende hin plötzlich sehr schnell schlapp zu machen. Und wenn der Akku bei 10% war dauerte es meistens nicht lange und das Telefon ging aus. Microsoft sollte da wirklich eine eigene, prozentuale, Akkuansicht bringen.
Wirklich schade ist ja auch dass das Gerät bei angeschlossenem Ladegerät mehr Strom verbraucht als geliefert wird.
Bei mir ist er konstant bis 0%. Er geht am Ende nicht schneller runter als bei z.B. 50-100% Akku. Habe seit gestern abends bei 18% einiges downgeloadet via WLAN, Pushmails empfangen, etwas geschrieben, aber sonst nur 2G an. Jetzt ist er gerade ausgegangen. Finde die Prozentanzeige realistisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!