Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Was kostet sowas ungefähr? könnte ich meins ja nachträglich zu gelb oder cyan machen :)

Das Backcover inkl. Wireless Charging Spule und SIM Tray ist schon nicht günstig, aber kostet keine 100€. Den Preis kann jeder Nokia Care Point individuell gestalten, meiner Meinung nach für 100€ machbar.

bibsurfer: Habe dich bzgl. E-Plus Settings nicht vergessen, muß aber noch mein anderes 920 flashen und etwas ausprobieren. Hinzu kommt der schlechte E-Plus Empfang bei mir zu Hause. :rolleyes:

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Gibt es Vergleichsbilder zum Nokia N8 ?

..Wenn ich mein 920 wieder habe, kann ich mal welche machen, aber kann dir jetze scho sagen das des N8 gewinnt ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• So, ich habe gestern von meinem 14-tägigen Rückgaberecht bei der Nokia/Vodafone Aktion gebrauch gemacht und das Lumia 920 zurückgegeben.
    Umsteigen wollte ich ja vom iPhone 4s. Anfangs war ich auch sehr begeistert von der Kombination Windows Phone 8 und Lumia 920. Die Facebook Integration ist super, die Messenger Integration ebenso. Das Adressbuch ist ebenfalls gut zu bedienen und auch das navigieren durch die Menüs ging unerwartet gut von der Hand. Die Umstellung vom iOS gelang mir recht schnell.
    Von der Kamera war ich ebenso überzeugt und auch das Gewicht des 920 bereitete mir keine Probleme. Schwieriger war es da schon Nachrichten mit einer Hand zu tippen. Das gelingt beim iPhone deutlich besser. Da ist das Lumia 920 halt doch schon sehr breit und beim einhändigen tippen kam ich immer wieder mit dem Daumenansatz auf die Umschalttaste zur Zahlentastatur. Nervig!
    Ebenso ist mir aufgefallen wie ich viele Links nicht direkt beim 1. mal treffsicher erwischte. So etwas kannte ich vom iPhone eigentlich gar nicht. Ich habe mir dann auch überlegt woran das liegen konnte und kam dann schließlich darauf, dass die optische Brechung durch das deutlich dickere Glas bzw. das deutlich tiefer liegende Display im Vergleich zum iPhone daran liegen könnte. Beim iPhone 4s (und erst recht beim neuen 5er) wirkt es so als ob das Display direkt auf der Glasoberfläche liegt. Man nimmt das Glas also optisch gar nicht wahr. Beim Lumia sieht man jedoch sehr schön wie das eigentliche Display doch ein gutes Stück weit unter dem Glas angebracht ist. Könnte also daran liegen. Mit Sicherheit bestimmen kann ich das jedoch nicht.

Als Musikplayer ist das Lumia dann leider auch nicht so gut wie das iPhone gewesen. Die Bedienung ungleich umständlicher und ein Vorspulen in den Tracks war ebenfalls nicht möglich (ich habe keine Möglichkeit gefunden). Beim iPhone ziehe ich einfach den Regler auf die gewünscht Stelle und das wars. Da ich zudem zu Hause ein MacBook Air habe und auch viel den iTunes Store nutze war das Syncronisieren mit meiner Datenbank natürlich auch viel umständlicher. Als Windowsuser sieht das aber vielleicht ganz anders aus.

Kommen wir zum Explorer: Hier muss ich sagen, dass ich diesen wirklich selten benutzt habe. Warum? Ja, das habe ich mich anfangs auch gefragt. Letztlich weiß ich warum: Das Surfen ging einfach nicht so locker von der Hand wie beim iPhone. Tabs öffnen, schließen, etc., das alles gelingt mir bei iOS einfach noch viel schneller und einfacher.

Das ganz dicke Manko war dann aber die Akkulaufzeit. Manchmal hielt das Lumia im Standby wirklich ausreichend lange durch. Dann aber wieder verlor es über Nacht über 20% ohne das ich wüsste warum. Bei intensiver Nutzung von Messenger Diensten saugte sich der Akku dann in Rekordzeit leer. Das war ich vom iPhone nicht gewohnt. Auch stimmte die Akkuanzeige bis zum Schluss nicht wirklich. Liegt evtl. aber auch an den Akku Tools die man nutzen muss um eine wirkliche Anzeige zu bekommen. So etwas sollte in WP8 nun wirklich integriert sein.
    Ein ganz dickes Minus ist zudem die Tatsache, dass sich das Gerät selbst bei angeschlossenem Netzteil und dauerhafter Nutzung (z.B. Messenger) noch entlädt. Das geht einfach gar nicht!

Die Verabeitungsqualität hat mich ebenfalls nicht vollkommen zufriedengetellt. Das Gehäuse knarzte hier und da mal etwas (habe ich im Thread hier ja schon mal geschrieben) und auch 2 weitere Lumia 920 die ich in der Hand hatte konnte ich das Gehäuse oben und unten mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken und knarzte etwas. So etwas kannte ich vom iPhone nicht. Liegt aber wohl an der Kunststoffbauweise. Schade, aber da hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Zumal das Telefon erst knapp 14 Tage alt war. Wie soll das also erst in ein paar Monaten sein?

Das alles hört sich jetzt vielleicht äußerst negativ an, aber im großen und ganzen war ich mit dem Lumia und WP8 schon zufrieden. Es sind teilweise Kleinigkeiten die einfach noch fehlen um mit iOS (Android kenne ich nicht) mitzuhalten. Ich denke da braucht es einfach noch ein paar Updates.
    Nokia selbst ist mit dem 920 schon ein großer Wurf gelungen. Hier und da gibt es aber noch etwas zu verbessern. Den Nachfolger werde ich mir aber auf jeden Fall wieder anschauen und auch Windows 8 dann evt. erneut eine Chance geben.
    Ein guter Wein muss ja auch erst noch reifen. Und bis dahin sollte auch der Appstore besser gefüllt sein.
    Für den Augenblick aber war es mir noch nicht genug und ich musste zu viele Einschnitte gegenüber dem iPhone hinnehmen.
    Also habe ich mir gestern noch das iPhone 5 gekauft und kann schon nach dem ersten Abend sagen: Verarbeitung mindestens eine Klasse über dem Lumia, Akkuverlust vom Abend bis heute Morgen bei lediglich 2% (inkl. aktiver Ortungsdienste, WLan etc.) und die gewohnte Infrastruktur ist auch wieder da. Das größere Display des Lumia vermisse ich aber schon etwas. Aber man kann im Moment wohl leider noch nicht alles haben.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wieso hast Du das 920 nicht mehr?

Hatti oben ja scho irgndwo geschrieben, es hat geknarzt anner ziemlich doofen Stelle, ergo aufs Austauschhandy warten :)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Hatti oben ja scho irgndwo geschrieben, es hat geknarzt anner ziemlich doofen Stelle, ergo aufs Austauschhandy warten :)

Asoo... Na dann erwischst du jetzt hoffentlich ein Gerät ohne Macken.

• Zitat

Original geschrieben von Mirra
    So, ich habe gestern von meinem 14-tägigen Rückgaberecht bei der Nokia/Vodafone Aktion gebrauch gemacht und das Lumia 920 zurückgegeben.
    Umsteigen wollte ich ja vom iPhone 4s. Anfangs war ich auch sehr begeistert von der Kombination Windows Phone 8 und Lumia 920...

Schöner Bericht für iOS User die vor haben umzusteigen! :top:
    Viele Punkte kann ich (als iPhone User) bestätigen. Es ist generell schwierig davon loszukommen, aber es geht. ;)

Gibt es eigentlich beim Lumia 920 eine Funktion (bzw. App für WP8) in der ich "Ruhezeiten" definieren kann? z.B.: von 23:00 Uhr - 8:00 Uhr sollen die Benachrichtigungen sowei anrufe unterdrückt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!