Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von blade2k
    Also nachdem Nokia das Lumia mit der "besten oder einer der besten Kameras" im Handysektor bewirbt, erwarte ich auch eine bessere Bildqualität als bei anderen Handys

Und zwar bei Tag und bei Nacht, was bringts mir wenn ich bei Fotos in der Nacht statt
    Schrott (andere Handys) halbwegs brauchbare Fotos (920) kriege -> dafür aber die Fotos am Tag wieder deutlich schlechter sind

Beim Lumia920 wird doch die Kamera als eines der Hauptzufpferde beworben -> damit erwarte ich dann auch entsprechendes
    NIemand wird erwarten dass ich meine Spiegelreflex nicht mehr brauche....

+1

Nokia sollte es lassen das 920 als bestes Kamerasmartphone zu bezeichnen - das ist wirklich lächerlich!

• Bei der Diskussion über die Kamera habe ich etwas den Überblick verloren.

Kann mir mal einer der Vergleiche machen kann folgende Fragen beantworten?

- Ist es richtig, dass die Kamera bei schlechtem Licht mit die besten Fotos macht?

- Sind die Fotos am Tag bei guter Beleuchtung wirklich nicht gut oder schneiden sie im Vergleich zu anderen Top-Phone (iPhone5 / Galaxy S3 / HTC One X) trotzdem besser ab?

Mich interessiert das Nokia 808 nicht, das ist für mich keine Option. Mich würde vor allem der Vergleich mit den oben erwähnten Phones interessieren.
    Jammert ihr hier auf hohem Niveau?

Ich habe unterdessen verstanden, dass die Fotos vom 808 besser sind und es sicher nicht die beste Handykamer aller Zeiten ist. Aber vor den anderen Phones muss es sich nicht verstecken, oder?

• Nein, die Fotos bei Tageslicht können leider nicht mit den Fotos von dir genannten Konkurrenten mithalten. Bei schlechtem Licht macht es aber in der Tat die derzeit besten Fotos.

• Bei Dunkelheit macht das 920 mit Sicherheit bessere Bilder als die meisten anderen Smartphone und auch bessere als das iPhone.
    Am Tage empfinde ich persönlich die Bildqualität auch mehr oder weniger deutlich besser als die meines alten iPhone 4s. Die Kamera vom iPhone 5 kenne ich nicht.

• @ cantona:

Die von dir gennanten Geräte und das Lumia 920 nehmen sich was Tagesaufnahmen geht nicht viel... Nachts kann man dafür mit dem 920 deutlich mehr anfangen.

@ Mirra:

Die Kamera vom iP5 unterscheidet sich kaum von der Kamera des iP4.

P.S. Man sollte nicht die optische Stabilisierung des 920 vergessen, die u.a. dazu beiträgt, dass die die Videos fast komplett unverwackelt aufgenommen werden...

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ cantona:

Die von dir gennanten Geräte und das Lumia 920 nehmen sich was Tagesaufnahmen geht nicht viel...

Sorry, aber das ist Quatsch. Zumindest die Tageslichtaufnahmen vom One X und vom SGS 3 sind detailreicher und auch schärfer als die des Lumia 920. Die vom iPhone 5 kann ich nicht beurteilen.

• Danke für die schnellen Antworten.

Also bei Aufnahmen unter schlechten Lichtverhältnissen scheint die Kamera im Vergleich ja eindeutig gute Bilder zu liefern.

Bei den Tagesaufnahmen gehen die Meinungen doch auseinander. Werde mal schauen, ob ich irgendwo gute Vergleichsbilder finde online.

• @ Penecho

Da muss man bestimmt mit 150,- etc.. rechnen denke ich.
    Lumia 800/900/920 Cover (also rückseite) kostet schon so um die 100,- im www, bei Händlern die original Ersatzteile anbieten sofern schon verfügbar.
    Möchte nicht wissen was Nokia da für's 920 aufruft.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ist ja soweit alles richtig, aber man muss das Thema nicht Wochenlang durchkauen, darum gehts fiv, milky u. noch ein Paar anderen usern.

Wir wissen doch jetzt genug wie die Kamera vom L920 ist. ;)

Eben, und v.a. drehen wir uns im Kreis. Es gibt ja nichts neues. Jede Seite immer dieselbe Aussage: Es macht vergleichsweise schlechte Tagesaufnahmen. Das heizt eine Diskussion von 10-15 Beiträgen an, die sich ebenfalls einfach nur wiederholen.

Auch mich nervt es wie viele andere langsam gewaltig. Und dass es ein Fehler von Nokia war, es als beste Handycam der Welt anzupreisen, ist doch nun auch dem allerletzten klar, oder?
    :flop:

Und bei mir knarzt nichts, wenn ich die oben erwähnten Stellen zusammendrücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!