Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nun, das liegt vielleicht daran, das Nokia selbst die Kamera des 920 als die beste jemals in einem Smartphone verbaute bewirbt ;)

alles in allem ist das wahrscheinlich auch so... das 808 ist bei tageslicht für ein handy extrem gut, da hat das lumia 920 das nachsehen

aber: es hat eben die fähigkeit vernünftige bilder auch bei schlechten lichtverhältnissen zu machen und fotos und videos mit bildstabilisator sind auch klasse, da man beim handy vielleicht nicht immer so eine ruhige hand hat wie beispielsweise bei einer "schweren" dslr... insgesamt - als handy allrounder betrachtet - hat das lumia 920 wohl die beste kamera

edit: und in normalen fotogrößen (also keine 41 mp auflösung) bzw. als fertig entwickeltes foto sieht man mit bloßem auge wahrscheinlich kaum einen unterschied

• Re: Re: Erste Erfahrung

Zitat

Original geschrieben von despo84
    Optische Benachrichtigung? Auf dem Sperrbildschirm kann man doch Symbole für neue Emails etc. hinzufügen. Soll das Handy blinken? Das kann es wohl nicht...

Nein, das kann es nicht. Wenn die wenigstens einen "Bildschirmschoner", wie beim N9 eingebaut hätten, wäre es nicht so schlimm. Denn beim N9 sehe ich auf einen Blick und ohne das Gerät einschalten bzw. den Lockscreen aktivieren zu müssen, ob und welche Nachrichten, Telefonate, Facebook-Mitteilungen, etc. eingetrudelt sind.

Beim 920 muss ich es per Taste entsperren und kann dann auf dem Lockscreen sehen, ob es was neues gibt. Wobei Whatsapp da nicht drauf erscheint und FB nicht funktioniert ...

• Eben. Wobei ich nicht verstehe, das gerade die Systemseller nicht funktionieren. WhatsApp und FB sind doch die Killer-Schulhof-Apps, ohne das jetzt böse zu meinen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eben. Wobei ich nicht verstehe, das gerade die Systemseller nicht funktionieren.

Ich habe langsam den Eindruck, als hätte WP8 noch zwei, drei Monate Entwicklungszeit gebraucht. Wenn Microsoft aber so lange gewartet hätte, hätten sie sich gleich einsargen können. Also wurde ein Beta-OS auf den Markt geworfen.

Diese "Theorie" wird ja auch dadurch unterstützt, dass Gerüchte von einem Update Anfang nächsten Jahres berichten und dass DataSense erst Januar/Februar überall verfügbar sein soll.

Komischerweise genau das gleiche Spiel, wie damals bei WP7 ...

• @ Benz-Driver Schön das du nicht so bist :top: Mit dieser Art Kritik kann ich auch als großer Freund eines anderen Geräts gut leben und auch großen Teils zustimmen. Für mich wäre das 920 auch die 1.Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Sogar mein altes Siemens Gigaset hat ein Benachrichtigungslämpchen.
    Find ich sehr gut. Möchte ich nicht mehr missen.

Genau, echt traurig. Die optimale Lösung wäre einfach das Windows Logo blinken zu lassen. Bei Android hatte ich mal das selbe Problem mit dem LG Optimus. Da gab es ein App und die Tasten leuchteten bei einstellbaren Ereignissen.

Na ja, ich gebe MS Zeit bis zum ersten Update, sonst gehts in die Bucht.

• Hi,

diamond83: Die damals getestete WhatsApp Version ist die bereits veröffentlichte 2.8.20. Ein Update ist in Arbeit, eine SW Version oder ein Datum kann ich euch jedoch nicht um die Ohren werfen. Zur Facebook App kann ich nicht viel mehr beitragen, denn diese nutze ich überhaupt nicht.

Benz-Driver: Das Ausklammern meiner beruflichen Involvierung, wie du es so gut formuliert hast, gelingt leider nicht so einfach. ;) Davon abgesehen weiß ich nichts Mitteilfähiges über das Ob und Wenn zur Farbvariante Cyan, was vor allem auch daran liegt, daß hierzu nicht alle Entscheidungen getroffen sind. Ich würde dir raten das Lumia 920 in deiner Wunschfarbe neben Cyan zu kaufen. Wenn Cyan dann innerhalb Europas nachgereicht wird, ist es möglich das Cover kostenpflichtig in einem Nokia Care Point wechseln zu lassen, hier kann ich auch gerne vermitteln.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von holli
    ...ist halt noch nen recht frisches os,muss sich entwickeln und man muss zeitund geduld haben!...

Sorry, aber sooo frisch ist Windows Phone nun auch wieder nicht. Microsoft hatte bei der 7er Version eigentlich viel Zeit, um dazuzulernen. Diese Zeit haben sie nicht genutzt. Für mich ist WP8 jedenfalls nicht der erhoffte Durchbruch dieses OS. Ich hätte mehr erwartet. Und ich denke, man hat auch mehr erwarten dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wenn Cyan dann innerhalb Europas nachgereicht wird, ist es möglich das Cover kostenpflichtig in einem Nokia Care Point wechseln zu lassen, hier kann ich auch gerne vermitteln.

Gruß Dominik

Was kostet sowas ungefähr? könnte ich meins ja nachträglich zu gelb oder cyan machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!