Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Lieber testi!

Wenn ich könnte, würde ich Dir ja einen Nokia 808 Orden verleihen. Kann ich aber nicht. Leider. Dennoch, ich weiß Dein Engagement zu schätzen und finde diese Form der Begeisterung und Überzeugung sogar gut. Dennoch, Deine Liebe ist ein wenig zu speziell. Die rosarote Brille läßt Dich die Vorzüge anderer schöner Töchter nicht sehen. Für Dich zwar egal, aber rein von der Beurteilungsfähigkeit doch einschränkend. :)

danke...wieder einer mehr dem die fanboy beiträge von testi auch nerven. ich will Infos und News zum lumia und keine verzweifelten versuche, Symbian mit gewagter Propaganda, am leben zu erhalten!

es gibt doch ein 808 Forum aber ich weiß wo dein Problem ist....außer dir ist dort keiner mehr...muhauhauhahah

• Wurde gerade von so ner Werbefirma angerufen auf dem Handy. Gibt es die Möglichkeit beim Lumia 920 Nummern zu blockieren?

Kenne das so von Android, dass ich da dann gar nicht mitbekomme/genervt werde, dass da wer versucht hat anzurufen wenn ich die Nummer blockiere...

• Erste Erfahrung

So, nun habe ich mein Lumia 920 auch getestet.

Nach ca. Zwei Jahren Android mein erstes Nokia nach dem E65

Erste Eindrücke in Pro und Contra.

Pro:
    -Verarbeitung ist Super gut. Macht einen sehr stabilen Eindruck
    - das Display ist sehr gut
    - Touchscreen reagiert sehr gut. Besser als bei meinen DHD
    - Betriebssystem sehr schnell
    - einfacher google Import von Kontakten, Kalender und Gmail
    - Kamera macht echt Laune. Die Bilder sind für ein Handy sehr gut
    -USB Support am PC
    -Akku Laufzeit reicht locker über den Tag

Contra:
    - keine optische Benachrichtigung über Mails, SMS oder verpasste Anrufe. Das könnte echt der Grund sein, das ich das Teil wieder verkaufe.
    -keine eigenen Benachrichtigungstöne

Alles in allem ein tolles Gerät, das bestimmt noch Potenzial hat. Ich hoffe Nokia oder MS legen nach.

• @ Benz-Driver
    Also geht doch :top:

zu 1. gebe ich dir Recht, allerdings hab ich eine Recht ruhige Hand und schalte aus Qualitätsgründen den (Software) Stabi immer aus, aber du hast Recht, das ist ein großer Vorteil des 920

zu2. Das Display mag vielleicht für die Ewigkeit sein, aber wie lange dauert den ein Leben/Austauschszyklus eines SM heutzutage?
    Und wenn du den Auflösungsunterschied zum iP5 mit blosem Auge Erkennst, mein Respekt!
    Zumal beim Kacheldesign auch viel weniger Ausreichen würde, ohne Aufzufallen

zu 3. Geschmacksache, meiner nicht, da fand ich das N9/L800 Design sogar Schöner, zur Raumausnutzung (insbesondere des Display) sag ich lieber nichts.

zu 4. wieviele WP8 Apps gibt es denn, die meisten sind noch aus WP7 Zeiten, und iOS & Android sind da weit voraus, aber gut wenn es die für dich Wichtigen Apps gibt!

zu 5. Sowas macht Sinn wenn es mal wie angedacht Flächendeckend z.B. in öffentlichen Plätzen/Restaurants Verfügbar ist, für mich Spielt es keine Rolle ob ich am Gerät einstecke oder am Ladekissen o.ä. Oder lässt du das etwa immer eingesteckt (Stichwort stiller Verbraucher?)
    zudem es ja auch langsamer Läd als per Stecker, aber das macht ja über Nacht keinen Unterschied.

zu 6. ICH lege mehr Wert auf Funktionen, als wie schnell oder Ruckelfrei ein OS ist, aber das ist wie gesagt meine Meinung, damit Punktet WP bei mir nicht

Für meinen Teil gibt es einfach zu viele Sachen/Funktionen die andere seit Jahren haben bzw. Selbstverständlich sein sollten, die das WP OS nicht kann/bietet.
    z.B. Nur gemeinsame Lautstärkeregelung für ALLE Anwendungen, Vorspulen (Musik/Video) nur durch langes drücken des Buttons möglich, keine Profile, keine Benachrichtigungs LED, fehlende Möglichkeit auch des lokales Syncen, VoIP, Widgets, fehlende Möglichkeit Apps in Ordnern zu Gruppieren, ect, pp.
    Und nicht zuletzt gefällt mir das Design des OS selbst nicht (Schrift entweder Riesig oder zu klein (Kalender), fehlende Anpassungsmöglichkeit /Themen. Alle Freiheiten die mir in dieser Richtung z.B. Symbian oder auch Android bietet.

Aber das ist wie gesagt meine Meinung, diejenigen, die mit ihrem 920 und seinem Funktionsumfang/OS Glücklich und Zufrieden sind, meinen Glückwunsch zum Gerät bzw. Vorfreude :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Kluivert keine verzweifelten versuche, Symbian mit gewagter Propaganda, am leben zu erhalten!

es gibt doch ein 808 Forum aber ich weiß wo dein Problem ist....außer dir ist dort keiner mehr...muhauhauhahah

Kannst du zur Abwechslung auch mal Sachlich bleiben? Scheinbar nicht.
    Du hast immer noch nicht begriffen, das es hier nicht um (mein) 808 oder Symbian geht, sondern das ich hier konstruktive Kritik/Anmerkungen bzw. Vergleiche anbringe.

Aber alles wo das 920 nicht wie von dir gewünscht auf den Smartphonetron gehoben wird, ist eben deine Sache nicht.... :rolleyes:

Gut, das 920 ist das beste, schönste und schnellste Gerät ever, bist du jetzt Glücklich?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Kannst du zur Abwechslung auch mal Sachlich bleiben? Scheinbar nicht.
    Du hast immer noch nicht begriffen, das es hier nicht um (mein) 808 oder Symbian geht, sondern das ich hier konstruktive Kritik/Anmerkungen bzw. Vergleiche anbringe.

Aber alles wo das 920 nicht wie von dir gewünscht auf den Smartphonetron gehoben wird, ist eben deine Sache nicht.... :rolleyes:

Gut, das 920 ist das beste, schönste und schnellste Gerät ever, bist du jetzt Glücklich?

ja danke...sehr!

nachdem wir das geklärt hätten und du es auch endlich eingesehen hast werden wir hoffentlich von deinen Lobeshymnen aufs 808 verschont.

nix gegen Kritik, aber deine ist weder konstruktiv noch sachlich...außer für dich.

so testi, jetzt ein vergleich für dich: :)

...boahhh eh, finde ja das 920 voll scheiße eh, alter eh. der Akku voll panne sag i nur...mein 3210 hat ja mal voll länger gehalten und war viel kleiner dazu...und konnte midi töne abspielen, von einer Tastatur ganz abgesehen. wer jetzt das 920 kauft ist ja voll der looser...

• Re: Erste Erfahrung

Optische Benachrichtigung? Auf dem Sperrbildschirm kann man doch Symbole für neue Emails etc. hinzufügen. Soll das Handy blinken? Das kann es wohl nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Kluivert
    nachdem wir das geklärt hätten und du es auch endlich eingesehen hast werden wir hoffentlich von deinen Lobeshymnen aufs 808 verschont.

nix gegen Kritik, aber deine ist weder konstruktiv noch sachlich...außer für dich.

Jetzt zeigst du mir mal, wo ich hier im Thread "Lobeshymnen" auf das 808 Verfasst habe...

Das manche Dinge bei dem von dir Angesprochenen Gerät besser sind, ist nun mal Fakt, ob es dir Gefällt oder nicht ;)

PS: Merkst du eigentlich, das du das 808 öfters Erwähnst als ich?
    PPS: Ja, schöner Vergleich von dir, da kommt mal dein eigentlicher Slang zum Vorschein.

So, und nun weiterhin viel Spaß!

• Re: Re: Erste Erfahrung

Zitat

Original geschrieben von despo84
    Optische Benachrichtigung? Auf dem Sperrbildschirm kann man doch Symbole für neue Emails etc. hinzufügen. Soll das Handy blinken? Das kann es wohl nicht...

äh, doch...Benachrichtigungs-LED ist doch heute schon fast standardmässig verbaut in den meisten Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!