Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• ..wenn ich im Chat Online bin, kriegi Nachrichten auch sofort, auch beim Sperrbildschirm oso,,jetz wo ich Off bin warte ich seit grad 8 Minuten auf ne Nachricht ;) ..gibts vllt irgendwo n einstellbaren Intervall hmm..?

Aber wieso is Facebook an sich so arg gut ins System integriert, aber Pushen nicht das dollste?:\

sommer palmen sonnenscheeein..

• Bin momentan am überlegen ob ich mir das S3 oder Lumia 920 hole.
    Wie ist das nun jetzt mit whatsapp und den Pushbenachrichtigungen?
    Ist das wirklich noch so buggy? Konnte es leider im Laden nicht testen... ;)

• Also bei mir läuft es bis auf zwei Ausnahmen (wo ich die Nachrichten erst bekommen habe als ich WA geöffnet habe) seit 3 Wochen WP8 zuverlässig. Nur bekomme ich z.B. nach einigen Minuten die Push noch einmal, wenn ich WA nicht sofort aufrufe. Aber besser einmal zuviel als zu wenig.

Und ich denke schon, dass das WA WP8 Update nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt, noch in diesem jahr kommt. Und dann gibts die Benachrichtigungen ja auch auf dem Lockscreen. Also nur wegen WA würde ich nicht zum S3 greifen. Da müssen andere Faktoren eine Rolle spielen. Ich hatte das S3, nettes Gerät. Aber WP ist imo viel schöner und schneller, ebenso das L920 und 8X. Daher habe ich sofort komplett gewechselt.

• Ich hatte zunächst auch das Problem mit der Authentifizierung, aber im 2. Anlauf klappte mit WhatsApp alles und die Push-Benachrichtigungen funktionieren auch. Im Übrigen klappen auch mit Push-Benachrichtigungen mit Facebook von Anfang an ohne Probleme.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Danke für die Antworten... ;)

Mir geht es in erster Linie allgemein um Push Benachrichtigungen. Whatsapp wird natürlich am meisten genutzt. Ich bin eigentlich eingefleischter Apple User der ersten Stunde und auch immer überzeugt gewesen. Habe sehnsüchtig auf das iPhone 5 gewartet und wurde dann leider bitte enttäuscht... Ist ein tolles Gerät, keine Frage, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt vorne und hinten nicht (mehr)!

Das S3 habe ich schon ausgiebig getestet und war eigentlich überzeugt. Bin auch ziemlich vertraut mit Android und war eigentlich immer ein "WindowsPhone-Gegner".
    Anscheinend hat es aber Microsoft geschafft mit Windows Phone 8 wieder Anschluss zu finden.
    Das ganze dann im Lumia 920 verpackt mit einem für mich ausgezeichnetem Display + Unibody Gehäuse und schon komm ich ins grübeln... ;)

• Wie gesagt, bei mir zu mind. 90% zuverlässig. Aber noch einige Macken (Fotos und Videos kann 1x pro Sitzung abgerufen werden, bei mehreren muss man raus und wieder rein, dann nächstes abrufen usw.), wiederholte, doppelte Push Nachricht nach einigen Minuten..

Aber ich bin eben auch sicher, dass WA bald ein WP8 Update freigibt. Dann wird die Benachrichtigung am Lockscreen angezeigt, es wird sicher angepasst, schneller und zuverlässiger sein. Angeblich mit einigen Zusatz Goodies, welche Nokia exlusive sein werden. Es wurde von panorama Feeling gesprochen usw. Und durch die Nokia Partnerschaft erhoffe sicher nicht nur ich mir ein stabiles App mit besserem Support.

• Also ich werd wohl schweren Herzens zum S3 wechseln. Die WhatsApp Probleme und die schlechte Push Zuverlässigkeit treiben mich gerade zu zu wechseln. Seid heute habe ich noch ein weiteres Problem.

Wenn ich eine SMS bekomme dann sehe ich oben kurz die Benachrichtigungsleiste aber dann ist die SMS komplett verschwunden auch wenn ich auf die SMS Kachel gehe ich sie nicht zu finden. Wenn ich die Komplette Unterhaltung lösche gehts wieder ein bis zwei mal dann geht es wieder von vorne los.

Ist mir heute schon 3 mal passiert :-( Nokia hat da sicherlich keine Schuld aber Windows Phone 8 wirkt auf mich leider sehr unzuverlässig. Und noch mehrere Monate auf kleine Updates zu warten habe ich auch keine Lust.

Eigentlich extrem schade da ich das 920 echt klasse finde. Microsoft schein da nicht sonderlich wert drauf zu legen das in Ordnug zu bringen denn diese Probleme hatte ich schon bei meinem Lumia 800 und man liest es auch immer wieder mal in diversen Foren.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ausserdem muss man das letzte Flagschiff von Nokia einfach in der Sammlung haben ;).

Super. Da wird sich Nokia aber freuen Merlin :) . Denn dann musst du ja noch die ganzen Nachfolger erstehen, um nicht das letzte irgendeinen fernen Tages zu verpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!