Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wo haste das gelesen? :)

so wie ich mich erinnere u.a. bei einigen Amazon-Rezensionen :) und irgendwo noch,und paar Updates sind auf dem Weg zum User meine ich gelesen zu haben :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Abgesehen davon, dass das das Review etwas reduziert unterstütze ich das vollkommen.
    Ich würde mir NIE ein Gerät ohne microSD Slot kaufen.

Frag mich was die Leute rauchen, die sowas entwickeln.

Schließe mich da gerne an. Bis auf die Punktevergabe und den Unsinn mit dem Gehäuse fand ich besagtes Review nicht zu unangemessen. Sind doch immernoch persönliche, subjektive Einzelmeinungen und die kritischen helfen meistens mehr. Das hohe Gewicht z.B. kenne ich vorher. Was mir aber neu war: Das Teil soll keine Batterietrennfunktion haben? Ist das wirklich so?

• naja zum thema rauchen!!

beim iphone gibts auch keine speichererweiterung und keiner regt sich auf!

Kaum macht es Nokia gehts wieder los, ihr könnt ja auch gerne das 820 kaufen da könnt ihr reinstecken was ihr wollt!^^^und wechseln was ihr wollt! ^^

und die sagen mir reicht der speicher wegen cloud und sonstwas kauf das 920er!!

Was mich einfach am meisten aufregt ist bei denn test bei Nokia wir fehlende kartenslot als dickes minus angeführt!

Und bei denn Tests beim Iphone ist nicht mal die rede davon bzw wirds als minus angeführt!

Das ist in meinen Augen Traurig!!

http://www.areamobile.de/handy…pple-iphone-5/testbericht

http://www.areamobile.de/handy…kia-lumia-920/testbericht

• Zitat

Original geschrieben von Obinator4
    Was mich einfach am meisten aufregt ist bei denn test bei Nokia wir fehlende kartenslot als dickes minus angeführt!

Und bei denn Tests beim Iphone ist nicht mal die rede davon bzw wirds als minus angeführt!

Beim iPhone kann man (fuer teures Geld) wenigstens die doppelte Speichermenge ab Werk bekommen. Beim 920 sind die 32 GB alles was geht. Aber wenigstens kommt's in vielen bunten Farben. ;)

Weiterer Punkt: Das iPhone hatte schon immer festverbauten Speicher und nicht wechselbaren Akku. Bei Nokia gehoeren wechselbare Speichermedien und Akkus zum Standard, der daran gewoehnte Kunde erwartet sie. Und auch das kleinere Modell bietet beides, das Topmodell dagegen nicht? Ueber diese Willkuer darf man sich schon wundern.

• Zitat

Original geschrieben von Obinator4
    beim iphone gibts auch keine speichererweiterung und keiner regt sich auf!

Was es bei Apple alles gibt oder nicht gibt, ist mir in diesem Fall eigentlich völlig egal.

Aber eine fehlende Möglichkeit zur Speichererweiterung ist in einem (Nokia) Flagschiff für mich einfach Pflicht!

Bisher konnte man sich ja damit herausreden, das WP7 das nicht unterstützt, aber unter WP8 geht es, und das billigere 820 hat es auch.

Nimm doch mal folgende Situation, du bist im Ausland im Urlaub, machst viele Bilder und vor allem FullHD Videos.
    Plötzlich ist der (kleine) interne Speicher voll. Was machst du dann???
    Ein HD Video in die cloud streamen??? ;)
    Oder du willst einfach einer Urlaubsbekanntschaft ein Video zeigen, was mangels internen Speicher in der cloud abgelegt ist.
    Btw. sehr unpraktisch solche Datenmengen übers (Ausländische) Mobilnetz zu streamen.

Mit einem SD Karten Slot habe ich solche Probleme nicht, alles habe ich immer und ohne Wartezeiten bei mir, und ist zudem noch jederzeit Erweiter-Austauschbar.

Und ja 32Gb sind heutzutage nicht mehr viel, die 32 stehen ja nur auf dem Papier, wieviel davon sind den da bei installiertem OS "out-of-the-box" überhaupt noch frei?
    Dann noch ein paar Apps und Spiele Installieren, Musiksammlung und Offline-Karten für das Navi, dazu Bilder/Videos und der Speicher ist schnell voll, klar kannst du vieles in die Cloud packen (+7GB Kostenlos), das nützt dir aber im skizzierten Fall im Ausland (oder bei einem Volumentarif) sehr wenig. ;)
    Die Cloud ist ja heutzutage in bestimmten Situationen sehr nützlich (z.B. zum Syncen von Kontakten oder Terminen) aber meine Bilder, Videos und MP3 habe ICH doch lieber auf meinem Gerät statt auf irgend einem Server.

Wem das nicht stört, bitte. Jeder Jeck ist anders.

Und um nochmals den Bogen zum iPhone zu schlagen, das gibt es im Gegensatz zum 920 wenigstens auch mit 64GB zu Kaufen (immerhin das doppelte).

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Beim iPhone kann man (fuer teures Geld) wenigstens die doppelte Speichermenge ab Werk bekommen. Beim 920 sind die 32 GB alles was geht.

OK

Zitat

Bei Nokia gehoeren wechselbare Speichermedien und Akkus zum Standard, der daran gewoehnte Kunde erwartet sie

Was hat das mit dem Test des 920 zu tun?

Nokia hat immer schon viele verschiedene Modelle gehabt, und nicht nur ein einziges was alle paar Jahre mal amazing aufgehübscht wird.

testi
    alles richtig was du schreibst, hat aber mit dem Anliegen von Obinator doch gar nichts zu tun. Er hat völlig Recht mit dem was er schreibt. Diese Tests sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Und was von den Schmierern zu halten ist, ist völlig klar.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Was hat das mit dem Test des 920 zu tun?

Worauf ich mich beziehe habe ich durch das Zitat deutlich gemacht.

Zitat

Nokia hat immer schon viele verschiedene Modelle gehabt, und nicht nur ein einziges was alle paar Jahre mal amazing aufgehübscht wird.

Und was hat das mit dem Test zu tun? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!