Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Ich habe mein Lumia heute auch erhalten und mich mit Schweißperlen auf eine lange Nacht mit der Mac-Synchronisation eingestellt. Da habe ich Nokia wirklich unterschätzt...App Daten übertragen gestartet, iPhone daneben gelegt und schon flogen alle Kontake auf das Lumia.

Anschließend die Mac App "Windows Phone" geladen und Musik, Fotos, Filme und Podcasts rüber gezogen. Dauerte insgesamt weniger als 30min. Ich bin wirklich begeistert. Im Appstore habe bisher auch fast alles gefunden...

Daumen hoch Nokia.

• Re: Google Kalender

Zitat

Original geschrieben von fanta46
    Habe mal eine Frage als Umsteiger. Kann man auch die Google Kalenderdaten mit dem Lumia synchronisieren? Ich habe den Account eingerichtet aber ich erhalte nur Mails und die Kontakte. Mache ich da etwas verkehrt?

Wahrscheinlich, denn es sollte ohne Probleme funktionieren. Zumindest der Hauptkalender geht ohne Tricks und doppelten Boden.

Als Exchange-Account hast du Gmail aber eingerichtet, oder? Ohne Exchange funktioniert der Kalender nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fanta46
    Nein...ich habe Google - Konto nicht als Exchange eingerichtet. Daran wird es wohl liegen!!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ;). Einfach alte Definition löschen und nochmal als Exchange einrichten, dann funktioniert es sicher. Die Aufgaben (Google Tasks) funktionieren allerdings auch mit Exchange nicht.

Da kann man nur die Aufgaben von Hotmail nehmen.

Domäne bei Google und Exchange ist m.google.com ;)

• So wie ich gelesen habe,sind Updates fürs 920 eingetrudelt,Akkueffizienz verbessert und das "Warm werden" sollen behoben sein,recht schnell von Nokia finde ich,ist doch auch was schönes :) weiß nicht was die anderen Updates sind..

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

So wie ich gelesen habe,sind Updates fürs 920 eingetrudelt,Akkueffizienz verbessert und das "Warm werden" sollen behoben sein,recht schnell von Nokia finde ich,ist doch auch was schönes weiß nicht was die anderen Updates sind..

Und wo hast du das gelesen?
    Bei mir steht kein Update an...

Ich hatte heute Nacht im Flugmodus (!) einen Akkuverbrauch von 14 %. Das ist doch nicht normal, oder?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Und wo hast du das gelesen?
    Bei mir steht kein Update an...

Ich hatte heute Nacht im Flugmodus (!) einen Akkuverbrauch von 14 %. Das ist doch nicht normal, oder?

W-LAN und Mob. Datenverbindungen an!? Mehrere Konten aktiv, die dauernd Daten abrufen?

• Ich hab doch geschrieben: Flugmodus (sprich alle Verbindungen aus)

Und trotzdem so einen hohen Verbrauch? Ich kanns mir nicht erklären. Beim Iphone warens über Nacht maximal 2 %...

Ich komme aber auch am Tag nur auf maximal 10 Stunden, bevor sich das Gerät ausschaltet.
    Dabei habe ich Netz auf 3G, Googlemail mit Push, Ortung aus, Hintergrundaufgaben deaktiviert, Wlan aus, Display auf auto...

Ist so für mich nicht akzeptabel. Tägliches Laden bin ich gewöhnt, aber nicht um 18 Uhr abends...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!