Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Hi,

auch wenn die Diskussion über das Gewicht des Lumia 920 mittlerweile vorbei ist, nur mal zwei Zahlen zur Verteilung der 186g. Diese habe ich selbst gewogen nachdem ich kürzlich ein Lumia 920 zerlegt habe. So entfallen z.B. auf das Displaymodul inkl. Touchdisplay ~80g und der Akku kommt auf ~40g. Die übrigen Grammn verteilen sich dann noch die Platinen, das Backcover inkl. Wireless Charging, Konnektoren, Rahmen aus Kunststoff und Magnesium, Schrauben und die SIMKarte. ;)

Penecho: Mein Lumia 920 in weiß sieht nach dem Hosentaschenauffenthalt auch immer aus wie frische poliert. :)

Gruß Dominik

• Ich hab mein Lumia 920 in weiß gestern bekommen.
    Bisher bin ich einfach nur begeistert von dem Gerät.

Wie ist eigentlich der schnellstmögliche Weg (wenig Klicks) einen beliebigen Kontakt aus dem Telefonbuch anzurufen? Pinnen an die Startansicht bzw. Sprachsteuerung mal ausgeschlossen.

Mfg Max

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    mal zwei Zahlen zur Verteilung der 186g. Diese habe ich selbst gewogen nachdem ich kürzlich ein Lumia 920 zerlegt habe. So entfallen z.B. auf das Displaymodul inkl. Touchdisplay ~80g und der Akku kommt auf ~40g. Die übrigen Grammn verteilen sich dann noch die Platinen, das Backcover inkl. Wireless Charging, Konnektoren, Rahmen aus Kunststoff und Magnesium, Schrauben und die SIMKarte. ;)

Danke fuer die Muehe, sehr aufschlussreich :)

• Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Wie ist eigentlich der schnellstmögliche Weg (wenig Klicks) einen beliebigen Kontakt aus dem Telefonbuch anzurufen? Pinnen an die Startansicht bzw. Sprachsteuerung mal ausgeschlossen.

Mittels Sprachsteuerung. Hierzu die Windows-Taste gedrückt halten und vor dem ersten Mal das deutsche Sprachpaket herunterladen. Hierzu in den Einstellungen auf "Deutsch" klicken; "Deutsch" ist zwar bereits ausgewählt aber nicht installiert. Die Installation dauert einige Minuten und das WP8 Gerät macht etwas "Kirmes", ist aber alles normal. ;)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mittels Sprachsteuerung.

Das mit der Sprachsteuerung war ihm ja schon bekannt, er wollte aber explizit andere Möglichkeiten außer der genannten wissen ;)

Zitat

Original geschrieben von Max1985 Pinnen an die Startansicht bzw. Sprachsteuerung mal ausgeschlossen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das mit der Sprachsteuerung war ihm ja schon bekannt, er wollte aber explizit andere Möglichkeiten außer der genannten wissen ;)

Oops, glatt ignoriert. :apaul:
    Dann lautet die Antwort Telefonbuch öffnen, nach Kontakt suchen und die Nummer auswählen.

Gruß Dominik

• Danke für die Antworten.
    Der Kommentar zu der Sprachsteuerung war aber doch nicht so unnötig, weil ich jetzt weiß das ich "Deutsch" nochmal auswählen muss um es zu installieren.

Also mit "Kontakte öffnen - auf Buchstaben klicken - Buchstaben auswählen - Kontakt auswählen - Anrufen" sind das 5 Schritte.

Mfg Max

• Zitat

Original geschrieben von powerPENGUIN
    Ich denke mal, dein Mediamarkt ist eine Ausnahme:

Ich denke nicht. War heute im nächsten Mediamarkt der Region. Acht 920er (schwarz, weiß, rot, alle 599€ "Mitnahmepreis") und sechs 820er ... Wärend ich dort war (war nicht lange) sind zwei S3 und ein Note II verkauft worden. Die Lumias wollte niemand. Nicht mal ansehen ...

• Google Kalender

Habe mal eine Frage als Umsteiger. Kann man auch die Google Kalenderdaten mit dem Lumia synchronisieren? Ich habe den Account eingerichtet aber ich erhalte nur Mails und die Kontakte. Mache ich da etwas verkehrt? Auch bei den Kalendereinstellungen kann ich keinen Google Kalender auswählen.

Danke für eine hilfreiche Antwort im voraus.

VG

fanta46

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!