Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ich hab noch vor ein paar Wochen nur 5GB bekommen.

Jedenfalls hat jeder Skydrive-Nutzer jetzt 7GB, wobei ich nicht sicher bin, ob es nicht wirklich schon immer 7GB waren ;).

• Michl:

Das Lumia hat doch Pentaband UMTS / LTE, d.h. alle Freqenzen. Zumindest meine ich das hier gelesen zu haben.....(Nokia4life)

imagomundi

Zu dir etwas genauer, weil dein Postingverhalten langsam nervt:

Zitat

Billigste Rechthaberei als Rechtfertigungsversuch für unvollständige eigene Aussagen:

Wenn hier einer unvollständige Angaben macht, dann wohl du. Ich habe die Situation genau wiedergegeben, wie sie hier in den USA ist. Und ja, ich habe Recht.

Zitat

Die ursprüngliche Aussage war: AT&T verkauft das 920 ohne Vertrag für 449.- US-$ und kurz danach für nur noch 399.- und -nachgeschoben- es gäbe davon in vielen ATT-Shops sogar grössere Mengen (50+) sofort zum Mitnehmen.

Stimmt auch alles. Willst du etwa das Gegenteil aus Deutschland behaupten?
    Mit welcher Begründung?

Zitat

Alles (vielleicht) nicht falsch, aber leider für die User hier unbrauchbar, weil unvollständig. Es fehlt der Hinweis, daß AT&T das 920 nicht (mehr) "without commitment" verkauft, sondern im am wenigsten eingeschränkten Fall nur noch auf "month-to-month" Basis.

Doch, vor Ort kein Problem. Das es online nicht mehr bestellbar ist, Pech. So ist das nunmal im Onlinehandel bzw. in der Schnäppchenwelt. Ändert aber nichts an den Aussagen.

Zitat

Damit ist wohl Prepaid gemeint. Aber auch das gibt es nur für ATT-Kunden - seien es Bestandskunden oder neue. 99,9 % der User hier im Forum können damit auf das Angebot von AT&T nicht zugreifen, weil sie weder einen USA-Wohnsitz noch eine Steuernummer o.ä. haben, die wiederum Voraussetzung dafür sind, überhaupt Kunde von AT&T werden zu "dürfen".

Nein, month-to-month heist: Bezahlung Monat für Monat im Voraus. Nix Prepaid. Das ein Angebot von ATT USA nicht von dem durchschnittlichen deutschen Onlinekunden genutzt werden kann (sollte), habe ich als wissend vorausgesetzt. Dürfte auch klar sein, denn ein Einwohner der USA wird selten bei o2 oder Eplus.de bestellen (wollen).
    Das es dich nervt, ist eine andere Sache.
    Auch hier wieder: Vor Ort kein Problem. Hotelanschrift und Kreditkarte reicht. Kauf ohne Vertrag: Auch kein Problem.

Zitat

Da hilft auch eine 45466546. Belehrung nichts, weil sie an diesen Fakten nicht vorbeigehen kann - ob SIM- oder "nur" NETLock zugunsten AT&T (oder anscheinend noch weniger einschränkend, man müsse "nur" Kunde bei ATT sein oder werden) ist danach nicht mal mehr nur noch zweitrangig, sondern völlig unbedeutend.

klar. Weil das kein Problem ist. Siehe oben. Der Netlock ist defacto nicht existent. Aber auch wenn es dir nicht passt: Das Nokia ist in den USA billiger, netlockfrei zu haben und sofort verfügbar.* **

(*incl. kostenloser Ladestation ** in Orlando)

Zitat

Die Information über Begierde weckende tolle Angebote muß daher ALLE Konditionen für die Annahme des Angebots enthalten, weil der Leser andernfalls damit nichts anfangen kann.

Das war kein Angebot, sondern ein Hinweis in eigener Sache zum Thema: Warum ist es in Deutschland so teuer und in den USA so günstig.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, kein "Nepp", sondern kreative Auslegung, wie in der Werbung so üblich. Ein Standardfeature wird hochgepusht, dass man denkt, es wäre etwas ganz, ganz tolles ;).

Für ein solches Vorgehen gibt's doch ein ganz grosses Vorbild?! Wichtig ist nicht, ob das Phone X oder das Feature Y tatsächlich etwas ganz Besonderes und (möglichst) Einmaliges ist, sondern allein der Glaube des Kunden an das Besondere und Einmalige.

Bei Marketing (das oft genug auch Kundenver........ ist) hinkte NOKIA schon immer hinterher - vielleicht wird jetzt ja auch da aufgeholt bevor der seriöse Hase auch diesen Wettlauf gegen den/die trickreichen Igel verliert.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    kann mit nicht Vorstellen das Wp Nutzer dann 7+7 bekommen, lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren ;)

Also, wenn ich ein Gerät kaufe, in dessen Lieferumfang eine SD-Karte mit bspw. 4GB drin sein soll, dann stelle ich mir vor, dass diese Karte in der Verpackung liegt.
    Und die möchte ich eigentlich dann auch haben, selbst wenn ich zu Hause in diversen Schubladen schon etliche SD-Karten habe...

Und wenn NOKIA sagt, zum Telefon gehören 7GB-Online-Speicher, dann wende ich da doch die gleiche Logik an, Ihr nicht?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Und wenn NOKIA sagt, zum Telefon gehören 7GB-Online-Speicher, dann wende ich da doch die gleiche Logik an, Ihr nicht?

Sind doch auch dabei. Brauchst dir nur eine neue microsoft-ID, z.B. meinlumia920@live.com einrichten und *schwupps* schon hast du 7GB Skydrive-Speicher. ;)

Dass die 7GB *jeder* bekommt ist doch irrelevant. :p

• Zitat

Nein, kein "Nepp", sondern kreative Auslegung, wie in der Werbung so üblich. Ein Standardfeature wird hochgepusht, dass man denkt, es wäre etwas ganz, ganz tolles ;).

genau das betreibt der apfel seit einigen jahren erfolgreich! da ist alles amazing, was in anderen geräten längst standard ist oder um welten übertroffen wird

kann die aufregung hier absolut nicht verstehen, einige käufer wussten wahrscheinlich nicht einmal, dass es die möglichkeit des kostenlosen speichers bei microsoft gibt und dass es exklusiv etc. ist, steht ja auch nirgendwo...

• Zitat

Jedenfalls hat jeder Skydrive-Nutzer jetzt 7GB, wobei ich nicht sicher bin, ob es nicht wirklich schon immer 7GB waren ;).

Nein, bis April 2012 waren es 25GB für alle Skydrive Nutzer! ;)
    http://www.heise.de/newsticker…soft-baut-um-1551230.html

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Michl:
    Das Lumia hat doch Pentaband UMTS / LTE, d.h. alle Freqenzen.

Weder noch... :(
    UMTS ist Quadband mit 850, 900, 1900 und 2100
    LTE bei der AT&T Version Quadband mit LTE band 2 (1900), 4 (1700/2100), 5 (850) & 17 (700)
    LTE der internationalen Version ist Pentaband mit LTE band 1 (2100), 3 (1800), 7 (2600), 8 (900) & 20 (800)
    Also komplett disjunkte LTE Bänder.
    vergl: http://www.developer.nokia.com…specifications/Lumia_920/

• kues: Danke...:-)

Aber LTE Band 2 ist doch genau das, was wir hier brauchen`?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aber LTE Band 2 ist doch genau das, was wir hier brauchen`?!

Irgendwie nicht, denn hier in DE haben wir LTE mit 800, 1800 und 2600 MHz. Das war ja auch das Ärgernis beim iP5, weil dort nur 1800 unterstützt wird.

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    kann die aufregung hier absolut nicht verstehen,

ich rege mich ja nicht wirklich auf, würde aber eben zu 7GB auch nicht nein sagen.

Aber Merlin hat die Antwort ja schon gegeben. Dass das natürlich nicht wirklich praktikabel ist, versteht sich allerdings auch... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!