Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ja klar, bei Anwendungen, die eine Datenverbindung erfordern, aktualisiert sich das Live Tile offline natürlich nicht.

Andersrum natürlich kann man die Datenverbindungen natürlich ausnahmslos kappen oder,d.h.kann keine Live Tile eigenständig oder ein App Online gehen,ist dem Nutzer überlassen ? oder schreibt da WP8 was vor :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Mirra + NoKiA4LiFe

wegen des automatischen Bilderdownloads in mails - da ich mein 920 leider noch nicht habe kann ich nur spekulieren

in meiner Kachel-Mail-App von win8 habe ich ja in Vorbereitung auf das 920 meine mail-Konten entsprechend eingerichtet und dort in den Konteneinstellungen den automatischen download von Bildern AKTIVIERT

ich hatte alle Info's im Vorfeld so verstanden, dass diese Einstellungen dann mit meinem 920 synchronisiert werden - dann müsste doch auf dem Handy "externe Bilder automatisch herunterladen" auch aktiv sein? oder?

iss nur ne Vermutung - weil ausprobieren kann ich es derzeit noch nicht *schnief*

Gruß Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Zitat

ich hatte alle Info's im Vorfeld so verstanden, dass diese Einstellungen dann mit meinem 920 synchronisiert werden - dann müsste doch auf dem Handy "externe Bilder automatisch herunterladen" auch aktiv sein? oder?

Ich glaube, das ist eine lokale Einstellung der Win8 Mail App.
    Obwohl einige Sachen schon erstaunlicherweise synchronisiert werden. Habe heute Nachmittag auf meinem Surface das Lockscreen Bild geändert und als ich heute abend meinen PC einschalte, hat er den selben Lockscreen.

• Hallo
    Wie zeigt das Lumia Anrufe oder SMS in Abwesenheit an. Kann man das von weitem erkennen oder muss man erst über das Display streichen ?
    Gruß

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Du musst das Display einschalten, um das zu erkennen.
    Es wird dir dann auf dem Lockscreen angezeigt, was du alles verpasst hast.

Leider wird die Windows-Taste nicht als Benachrichtigungs-LED verwendet. So eine App wäre echt der Hammer...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Hier mal ein kleines Fazit zum Lumia 920 nach 2 Tagen:

Ich bin vom iPhone 5 zum Lumia gekommen, da ich mit der Verarbeitung, WLAN-Konnektivität und der Gesprächsqualität des iPhone 5 sehr enttäuscht war. Als erster Eindruck: Wow, das Gerät ist massiv! Sowohl vom Gewicht, als auch von den Ausmaßen her. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran, so dass mir das iPhone mittlerweile deutlich zu klein vorkommt, wenn ich es wieder mal in die Hand nehme.

Das Display begeistert mich sehr, da die Auflösung und die dpi endlich mit dem Retina des Applegerätes mithalten können bzw. dieses sogar übertrumpfen.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen nach gerade mal 3 Ladezyklen, aber bisher bin ich enttäuscht. Gestern hab ich das Gerät um halb 7 vom Netz genommen, gegen 15 Uhr war es bei normaler bis intensiver Nutzung komplett platt... Ich hoffe das bessert sich noch die nächsten Tage.

Die Appauswahl ist beschränkt, aber durchaus ausreichend. Fast alle Apps, welche ich auf iOS regelmäßig genutzt habe, sind vorhanden. Wenn nicht, gibt es meist eine App eines Drittanbieters.
    Da ich sehr oft Whatsapp und Facebook nutze, sind gerade die beiden Apps und die zuverlässige Funktionsweise sehr wichtig für mich. Whatsapp funktioniert soweit perfekt. Ich hoffe aber baldmöglichst auf ein Update, damit eingegangene Nachrichten auch auf dem Lockscreen angezeigt werden, und nicht nur auf dem Livetile.
    Facebook funktioniert soweit auch ganz gut, mit der App kann man fast alles machen wie mit der iOS-App. Einziges Manko bisher: Die Pushbenachrichtigungen funktionieren nicht. Weder als Toast-Benachrichtigung, noch im Live-Tile. Hoffentlich kommt da noch ein Update.

Die allgemeine Geschwindigkeit des Lumias ist toll. Trotz der vielen Animationen beim öffnen von Apps oder dergleichen läuft bisher alles butterweich. Ich hatte auch noch keinen Reboot oder freeze, wie desöfteren im Netz zu lesen ist.

Zum induktiven Laden kann ich noch keine Aussage machen, da mit die Ladestation definitiv noch zu teuer ist.

Mit der Kamera bin ich zufrieden. Gerade im Lowlight-Bereich mach das Gerät erstaunlich gute Fotos (wenn auch ein wenig verrauscht, aber zaubern können die bei Nokia auch noch nicht). Einziges Manko (wenn überhaupt) sind die Bilder bei guter Ausleuchtung, aber da soll ja von Nokia noch nachgebessert werden. Die Bildstabilisation bei der Videoaufnahme ist super. Wenn man während dem Gehen filmt, sieht es so aus, als ob man auf Schienen geführt wird. Ohne Wackler usw.. Das ist echt toll gelöst.

Der Empfang ist im Vergleich zum iPhone 5 minimal besser. Die Gesprächsqualität ist deutlich besser.

Nun zu den etwas unangenehmeren Dingen. Der Vibrationsalarm ist dermaßen blechern und laut, dass es selbst wenn man das Gerät in der Hosentasche hat, keiner überhört wenn man ne Nachricht bekommt... Aber auch daran kann man sich gewöhnen (wenn man denn will).
    Was mir auch aufgefallen ist, man kann bei Videos, welche man aus dem Internet streamt, nur durch drücken der Vorspultaste vorspulen. Man kann nicht einfach auf die Leiste klicken, um zum gewünschten Videoteil zu gelangen. Sehr schlecht gelöst!

Zusammengefasst lässt sich sagen:
    Ich bin sehr angetan von dem Gerät, da es sich sehr wertig anfühlt und auch so aussieht (matt schwarz). Wenn sich jetzt die Akkulaufzeit noch auf ein normales Level einpendelt, damit ich mindestens einen Arbeitstag damit überstehe, wird das Gerät mein iPhone ablösen. Nokia hätte damit, zumindestens bei mir, ein Comeback geschafft!

EDIT:
    WP8 ist ein sehr gutes Betriebssystem, aber was definitiv noch fehlt ist ein Notificationcenter wie bei iOS oder Android. Verpasst man z.B. den Toralarm von Sport1, weil man gerade nicht auf das Gerät schauen kann, weiß man nie, welche App gerade vibriert hat. Die Benachrichtigung ist dann einfach weg. Hier wäre eine Übersicht der Notifications super.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    wann gibts das teil jetzt endlich mal flächendeckend zu kaufen? in den meisten online stores ist es immer noch nicht lieferbar :mad:

Das HTC ist mittlerweile schon fast um 100€ im preis gesunken. So langsam werde ich unsicher, ob das Lumia wirklich das richtige ist.. traurig

Cyberport hat den Termin jetzt zum dritten Mal auf den 29.11.2012 verschoben. Amazon hat nur über Drittanbieter einige Geräte zu überhöhten Preisen.

Der MediaMarkt in meiner Nähe hat ein (!) weißes Gerät als Aussteller ohne Preisschild oder sonstige Angaben. Keine Angaben zur Verfügbarkeit.

• Also ich würde sagen gerade deswegen ist das Lumia die richtige wahl!?

Das HTC wie es aussieht will keiner sonst wäre es mehr vergriffen oder sinkt nicht so schnell im Preis!!

Und bei denn Lumias wie es aussieht kommen die hinten und vorne mitn Produzieren nicht zusammen! :/

Sonst wärs ja mehr verfügbar würd ich sagen!

Ich mein wenn es Nokia nicht Handys zu bauen nur hardware software kommt ja von MS wo soll da des Problem leigen!?

MFG Obinator

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Hier mal ein kleines Fazit zum Lumia 920 nach 2 Tagen:

Ich bin vom iPhone 5 zum Lumia gekommen, da ich mit der Verarbeitung, WLAN-Konnektivität und der Gesprächsqualität des iPhone 5 sehr enttäuscht war.

Ja, verständlicherweise.

Ich bin besonders froh über den ausgezeichneten WLAN-Empfang des Lumia 920, das war ja immer eine große Schwäche der unterschiedlichen iPhone-Modelle!
    Das Display ist trotz des leichten Grauschleiers bei weißen Flächen spitze, das Surfen macht damit echt Spaß!

Leider nicht das Zocken, was allerdings nicht an Nokia liegt, sondern am Betriebssystem.
    Bis dato gibt es scheinbar kaum speziell auf WP8 abgestimmten Spiele, und wenn doch, fällt die Qualität im Vergleich zur iOS & Android-Version leider spürbar ab.
    Wenn man sich beispielsweise Sonic für 4,99 Euro kauft und spielt, ist man der Meinung, man befindet sich technisch im Jahre 2005!

Außerdem hoffe ich, dass MS schnellstens ein Update nachschiebt, um auch im Standby per WLAN online zu sein, ich möchte nicht ständig für 4,95 Euro Speed-Pässe nachkaufen müßen!

Ansonsten bin ich restlos zufrieden mit dem Gerät und warte auf meinen roten Fatboy zwecks Induktionsladung.

:top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!