Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Nach einem halben Tag Nutzung gefällt mir das Lumia 920 bisher sehr gut. Das Display ist super, viel größer als bei meinem vorigen iPhone 4s. So kann man nun viele Webseiten lesen ohne vorher hineinzoomen zu müssen. Für mich ein riesen Vorteil (ändert sich beim iPhone 5 ja auch nicht da es nur länger geworden ist).
    Die live Tiles finde ich klasse. Die Facebook Integration ist sehr gut gelungen und auch der Facebook Messenger funktioniert nativ ohne extra App einwandfrei.
    Das Email-Postfach ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht halt doch ganz anders aus als bei iOS. Probleme habe ich im Moment noch mit den Push Mails von Gmail. Ich denke da muss ich noch mal etwas konfigurieren. Ich fand beim Einrichten keine Option die ein pushen der Nachrichten des Imap Kontos erlaubt. Nun habe ich irgenwdo gelesen man soll es als Exchange Konto einrichten..nun ja, da werde ich mich noch mal ransetzen.

Größtes Manko vom Windows Phone ist bisher das fehlende Push System für neue Nachrichten wenn sich das Telefon im Standby befindet. Ich habe das Gefühl mal funktioniert es und der kleine Benachrichtigungsbalken erscheint kurz, mal aber nicht.
    Beim iPhone habe ich sofort mitbekommen wenn eine sms oder Whatsapp Nachricht eingegangen ist. Damit habe ich beim Lumia 920 noch so meine Probleme.
    Wie ich mal gelesen habe möchte MS so etwas wohl nachrreichen, stimmt das?
    Wie helft ihr euch in der Zwischenzeit?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    Ist dieses Gerät hier:

http://www.nokia.com/us-en/products/phone/lumia810/

auch für Deutschland geplant?...

Das schöne Lumia 810 wird wohl nur T-Mobile USA vorbehalten bleiben.

Beim mir konnte ich mittlerweile einen Musiktitel dazu überreden als Klingelton zu erscheinen. Hierzu mußte ich ihn jedoch ins WMA Format konvertieren und dann in den Ringtones-Ordner ablegen. Die MP3 Datei wird leider nicht erkannt. Ich habe dafür den Free Audio Converter von DVDVideoSoft genutzt.

Mirra: Bei mir klappt die Notification von WhatsApp bei gesperrtem Bildschirm problemlos. Es wird akustisch und optisch (über ein Popup am oberen Displayrand) über eine neue Chatnachricht informiert. Ich kann auch sehen, ob mein(e) Chatpartner/-in gerade schreibt und er/sie auch.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
      Mirra: Bei mir klappt die Notification von WhatsApp bei gesperrtem Bildschirm problemlos. Es wird akustisch und optisch (über ein Popup am oberen Displayrand) über eine neue Chatnachricht informiert. Ich kann auch sehen, ob mein(e) Chatpartner/-in gerade schreibt und er/sie auch.

Gruß Dominik

Hmm, wenn du im Whatapp Messenger bist, wie verlässt du dann das Programm bzw. wie gehst du zum gesperrtem Bildschirm über? Einfach nur die seitliche Taste drücken, erst Windows Taste und dann seitlich sperren oder über die zurück Taste + Sperren?

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Ist bei euch der untere Teil des Displays auch nicht 100% weiß? Bei mir ist es ein wenig dunkler, wobei sich das je nach Winkel relativiert. Wenn man aber frontal drauf schaut, sieht man es.
    Hat das noch jemand?

Hallo zusammen,

Ich möchte das hier nochmal aufgreifen. Ich bin rundum zufrieden mit dem 920, nur dieser Schlier im Display irritiert wirklich sehr, gerade wenn mal z.b. Längere Emails liest und scrollt. Habe ich ein Montagsgerät erwischt, oder hat das noch jemand? Ich überlege das Gerät umzutauschen...

Gruß OldYeller

• Bei mir klappt sie ZU gut (mit meinem 8X), weil ich nach einigen Minuten, sollte ich die Messages noch nicht abgerufen haben, dieselben Notifications nochmals bekomme. Und das ist schon irgendwie nervig :D

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Bei mir klappt sie ZU gut (mit meinem 8X), weil ich nach einigen Minuten, sollte ich die Messages noch nicht abgerufen haben, dieselben Notifications nochmals bekomme. Und das ist schon irgendwie nervig :D

Auch mit Whatsapp oder normale SMS etc.?
    Ist es dabei eigentlich egal wie man das Programm beendet? Oder sollte man das nur über den Windows Button tun?

• Zitat

Original geschrieben von Mirra
    Hmm, wenn du im Whatapp Messenger bist, wie verlässt du dann das Programm bzw. wie gehst du zum gesperrtem Bildschirm über? Einfach nur die seitliche Taste drücken, erst Windows Taste und dann seitlich sperren oder über die zurück Taste + Sperren?

Ich verlasse WhatsApp und Apps generell über die Windows-Taste oder die seitliche Sperren-Taste. Die Zurück-Taste nutze ich nur dann, wenn ich aus der Anwendung raus möchte.

Bei mir ist WhatsApp Version 2.8.2 installiert, ich müßte nochmal einen Kollegen fragen, ob er vor ein paar Tagen eine neuere Version im Testing hatte. Dann kommt u.U. recht zügig ein Update.

OldYeller: Kannst du davon ein Foto machen? Ich habe bisher noch nichts davon gehört.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!