Nach einem halben Tag Nutzung gefällt mir das Lumia 920 bisher sehr gut. Das Display ist super, viel größer als bei meinem vorigen iPhone 4s. So kann man nun viele Webseiten lesen ohne vorher hineinzoomen zu müssen. Für mich ein riesen Vorteil (ändert sich beim iPhone 5 ja auch nicht da es nur länger geworden ist).
Die live Tiles finde ich klasse. Die Facebook Integration ist sehr gut gelungen und auch der Facebook Messenger funktioniert nativ ohne extra App einwandfrei.
Das Email-Postfach ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht halt doch ganz anders aus als bei iOS. Probleme habe ich im Moment noch mit den Push Mails von Gmail. Ich denke da muss ich noch mal etwas konfigurieren. Ich fand beim Einrichten keine Option die ein pushen der Nachrichten des Imap Kontos erlaubt. Nun habe ich irgenwdo gelesen man soll es als Exchange Konto einrichten..nun ja, da werde ich mich noch mal ransetzen.
Größtes Manko vom Windows Phone ist bisher das fehlende Push System für neue Nachrichten wenn sich das Telefon im Standby befindet. Ich habe das Gefühl mal funktioniert es und der kleine Benachrichtigungsbalken erscheint kurz, mal aber nicht.
Beim iPhone habe ich sofort mitbekommen wenn eine sms oder Whatsapp Nachricht eingegangen ist. Damit habe ich beim Lumia 920 noch so meine Probleme.
Wie ich mal gelesen habe möchte MS so etwas wohl nachrreichen, stimmt das?
Wie helft ihr euch in der Zwischenzeit?