Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann tu es ;).

Es ist halt leider so, dass diese Funktionen nicht gewollt sind. Es sollen die Cloud-Dienste gepusht werden. Nur wenn man ohne Cloud nicht mehr auskommt, bezahlt man eventuell für mehr Speicherplatz oder für Zusatzdienste.

Aber es gehen EINIGE Daten verloren - mit dieser Cloud!
    Ich könnte ja mit Cloud leben - aber NICHT mit Datenverlust (Skydrive):
    - Feld "Notiz" der Kontakte
    - Foto der Kontakte
    - Keine Aufgaben - zumindest mit MS-Skydrive
    - Keine Notizen

Damit kann ich NICHT leben.

Ich bin echt verzweifelt - will ja wirklich KEIN Ei - aber MS zwingt mich irgendwie dazu.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Ich bin echt verzweifelt - will ja wirklich KEIN Ei - aber MS zwingt mich irgendwie dazu.

Warum bleibst du dann nicht einfach beim 808 bzw. dem OS, das alles auch lokal syncen kann? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Da bist du dann wohl einer von wenigen, wie der laufend steigende Marktanteil von Android eindrucksvoll belegt. Und die Aussage mit den "nicht weniger Features als jeder Droide" kannst du getrost vergessen. Richtiger wäre: nicht weniger Features, als du benötigst. ;)

Stimmt.
    Und ich bin mir ziemlich sicher dass das auf die Mehrheit zutrifft ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann versuche mal VPN oder eine Verbindung über SIP mit deinem WP8-Phone ...

Und du meinst das ist für viele ein Grund einen Droiden zu besitzen?
    Von wieviel Prozent Promille der käufer reden wir gerade?

Im Prinzip hast due Recht. Aber auch nur zum Teil. Geh mal nicht von denen aus die wirklich jede Kleinigkeit benutzen oder Sonderwünsche haben. Die kannst vergessen. Die breite Masse machts und bei denen sind viel simplere Dinge wichtig. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Die Funktionen Aufgaben und Notizen sind schon länger in Onenote aufgegangen und werden von Microsoft eher alibimäßig in Outlook weiter gepflegt. Es kostet jetzt nicht soooo viel Zeit, die per Copy und Paste in Onenote zu übernehmen. Von dieser Einmalaktion würde ich mir den Spaß an WP8 nicht verderben lassen und Onenote ist wenn man es erst mal einsetz viel flexibler als die alten Aufgaben und Notizen von Outlook.

(Und wenn du dann doch mal wechseln willst, es gibt auch einen Onenote Client für iOS.)

• Wieso Android? Für VPN und VoIP ist Android doch sowieso nur die drittbeste Lösung: Nr. 1 für VPN und VoIP ist mit weitem Abstand SYMBIAN (ja - so ist es!), danach kommt das EI und erst danach mit noch weiterem Abstand Android, das wiederum zweifellos für Spiele(reien) auf Platz 1 steht.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Und du meinst das ist für viele ein Grund einen Droiden zu besitzen?

Das habe ich nicht geschrieben. Ich bezog mich einzig und allein auf deine Aussage, dass WP8 nicht weniger Funktionen als die Droiden hätte. ;)

Zitat

und bei denen sind viel simplere Dinge wichtig. ;)

Das stimmt schon, aber jeder hat andere Wichtigkeiten ;). Mir fehlt bei WP7/8 z.B. SIP, WebSMS, ein grafisch ansprechender Kalender (den der Palm Pre´s finde ich Spitze) und und und ;).

Es sind die kleinen Dinge, die ein System zu Fall bringen ...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Die breite Masse machts und bei denen sind viel simplere Dinge wichtig. ;)

Ja, beispielsweise guenstige Preise ;)

• Diese Klientel ist sicher (noch) nicht die Zielgruppe. Ich denke, dass Hersteller mit wirklich durchdachten Geräten und einer daraus resultierenden vernünftigen Marge auch gut leben können.

Den Billig-Markt halte ich ohnehin schon für übersättigt. Für Qualitätsprodukte im oberen Mittelfeld sehe ich aber durchaus noch Bedarf.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, beispielsweise guenstige Preise ;)

Demnach dürfte Samsung nicht viele SGS3 und Apple kaum bis garkeine Geräte verkaufen ;)
    Es ist eine Mischung aus vielen Dingen aber hauptsächlich ist es das Image.

Ich sehe eine Freundin von mir als bestes Beispiel. Ihre Meinung spiegelt für mich irgendwie den ganzen (mittlerweile IMHO kranken) Markt wieder. Die hatte ein SGS2 mit GoLauncher und diversen Apps. Die fand das SGS3 total geil. Naja, bis auf das ihr die Form nicht gefällt und es ihr dann doch nen Tick zu groß ist. Jetzt ratet mal was sie sich gekauft hat! Und ratet mal wie die Oberfläche aussieht!

Klar, jedem seine Meinung und jedem sein Ding aber ich halte das für sowas von Bescheuert dass selbst dieses Wort total harmlos ist. Und solche gibt es viele. Seeeeeehr viele ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich habe noch ein kleines Problem mit WhatsApp, evtl. kann mir da ja einer helfen. Ich habe im WhatsApp alle benachrichtigungen ausgestellt, aber immer wenn eine Nachricht kommt, wird das display kurz hell und in der oberen Leiste steht dann: Neue Nachricht von xxx: blablabla

Ist extrem nervig wenn das Display alle paar Minuten an geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!