Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Re: Re: Re: Re: Daten vom 808 aufs 920?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Spaßbremse ;)
    Das nicht alles zu Übertragen geht, hast du doch schon selbst Festgestellt. Da ist dann einfach Handarbeit (neu Eintippen/Einrichten) angesagt.
    Mit solchen Unzulänglichkeiten musst du beim Umstieg auf WP einfach Leben...

Besten Dank nun für die klare Antwort.
    Ich hatte die Hoffnung, dass es einen andern Weg gibt,
    der mehr - oder gar alles - überträgt.

Dass ihr diese Unzulänglichkeit alle akzeptiert....

Ich kann doch nicht bei ca. 400 Kontakte die Details nachliefern....
    Um nur ein Beispiel zu bringen.

Ich hoff, dass da mal was brauchbares kommt.

Also, ich muss nicht weiter nach Lösung suchen, denn das
    scheint allgemein bekannt zu sein, und es gibt vorläufig keine Lösung.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von wulfik
    .....

Nachdem ich mir dann den Kalender angeguckt hatte, hab ich das Teil sofort wieder weggelegt. Ein absolutes Basic auf einem Smartphone so schlecht aussehen zu lassen, das muss man erst mal hinkriegen. Es gibt Dinge, die sind einfach selbstverständlich. Und bei Android und sogar iOS installiere ich mir einfach eine alternative Kalender-App und gut ist.....

Was ist das denn bitte für eine Aussage?
    Bei WP8 bemängelst du den Kalender u. im gleichen Atemzug sagst du das man sowas ja bei Android und IOS nachinstallieren kann. Ja bei WP nicht oder wie? :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Re: Re: Re: Re: Daten vom 808 aufs 920?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Mit solchen Unzulänglichkeiten musst du beim Umstieg auf WP einfach Leben...

Formulieren wir's neutraler, dann klingt's weniger nach Trollen: Mit solchen Unzulänglichkeiten muß man beim Umstieg auf eine andere Plattform einfach leben...

Die Nokia Suite muß die vorhandenen Daten einfach korrekt auf die vorhandenen Felder matchen. Ich kenn' die Software nicht, aber meist gibt es bei solchen Tools doch einen Optionsdialog, über den man das Matching bearbeiten kann - hier nicht?
    Alternativ: Bekommst Du Deine kompletten Daten vom 808 auf den PC lokal synchronisiert, sofi? Vom PC nach SkyDrive sollte einfacher gehen als direkt vom 808 nach SkyDrive.

CU
    joschi

• Re: Re: Re: Re: Re: Daten vom 808 aufs 920?

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Formulieren wir's neutraler, dann klingt's weniger nach Trollen: Mit solchen Unzulänglichkeiten muß man beim Umstieg auf eine andere Plattform einfach leben...

Das kannst du Formulieren wie du willst, das Ergebniss bleibt das gleiche :rolleyes:

In diesem Fall geht es um den Umstieg auf WP, und darum formuliere ich das dann auch genau so!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Unterm Strich:
    Das L920 ist ein Smartphone wie andere auch.
    Es bietet die Möglichkeiten die Andere auch bieten.
    Und es gibt Verbesserungspotenzial das auch bei anderen existiert.

Die eingebaute Kamera machte gute Nachtaufnahmen, hat aber nichts mit Pureview am Hut.

Das OS verdient den Spruch: "Think different!".

Für den Versuch ein eigenes Smartphone samt OS auf den Markt und an den Mann zu bringen, ist es bemerkenswert.

Subjektive Meinungen sind schön und gefragt, doch sollte man auch die Objektivität nicht außer acht lassen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe mir das Lumia 920 heute endlich mal aus der Nähe ansehen können und hätte auch direkt eins mitgenommen, wenn cyan vorrätig gewesen wäre, aber leider gab es hier nur weiß, schwarz und rot.
    Das Gewicht war zwar spürbar, aber für mich nicht kaufentscheidend. Zwischen Gehäuse und Displayglas ist noch ein weiterer schwarzer Kunststoffrahmen, der den Übergang IMHO fließend gestaltet, so dass das auch kein Problem war.
    Störend fand ich u.a., dass selbst die kleinsten Kacheln auf dem riesigen Display noch recht groß waren und somit trotz viel Fläche relativ wenig Information angezeigt wird.
    Ob das 920 das Zeug zum Hauptgerät gehabt hätte, kann ich nicht beurteilen, aber falls es in den nächsten Tagen noch in cyan zu haben sein wird, nehme ich auf jeden Fall eins mit!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Was ist das denn bitte für eine Aussage?
    Bei WP8 bemängelst du den Kalender u. im gleichen Atemzug sagst du das man sowas ja bei Android und IOS nachinstallieren kann. Ja bei WP nicht oder wie? :rolleyes:

Ok, ein bisschen missverständlich beschrieben. Den Android-Kalender finde ich gut, funktionell und übersichtlich. Trotzdem empfinde ich es als Vorteil, dass es Kalenderapps gibt, die man noch draufsetzen kann. Das empfand ich beim iPhone noch mehr als Vorteil, weil mir der Originalkalender nicht gefallen hat.

Ich bin davon ausgegangen, dass es bei WP nicht möglich ist, eigene Kalenderapps zu installieren, weil es da noch nichts gibt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :-)

• sofi - Kontakte etc.

also ich hab meine "nur" 150 Kontakte so vom N8 auf Outlook.com hochbekommen (selbiges funktioniert so auch mit Hotmail.com/de und so)

--> N8 mit dem lokalen Outlook gesynct wie immer - Kontakte mit Bildern und auch Notizen und allem was man eben so eintragen kann im LOKALEN Outlook (2007)
    --> im lokalen Outlook das neue "Outlook.com"-Konto als IMAP-Konto per installiertem "hotmail-connector" (oder wie das hieß - ging automatisch) eingerichtet
    --> dann werden auch die entsprechenden IMAP-Kalender (Kalender, Geburtstage, deutsche Feiertage) im Outlook angezeigt
    --> jetzt einfach alle deine Kontakte markieren - mit der Maus auf den IMAP-Kontakteordner ziehen und eben rüberkopieren ... ich hab es in 30er-Schritten rüberkopiert - dann immer nach 30 "senden&empfangen" für das Outlook.com-Postfach gemacht und ALLES wurde sauber auf Outlook.com eingetragen - auch die im lokalen Outlook-Kontakte-Fenster eingetragenen Notizen

ein paar Besonderheiten gibt es allerdings - wie immer ;-)

--> es werden KEINE!! Kontaktbilder übertragen und es gibt DERZEIT auch KEINE! Möglichkeit, einem selbsterstellten Kontakt ein Bild zuzuordnen ... diese Möglichkeit gibt es lt. MS nicht ... Hintergrund ist folgender - wenn du deine Kontakte zum Beispiel dann auf Win8 mit Kontakte-App mit Facebook verknüpfst (klappt supi und einfach) dann holt die Kontakte-App von da die Bilder und diese werden dann auch auf "Outlook.com" oder eben in den Kontakten auf dem Handy auch angezeigt - ändert dein Bekannter auf FB sein Bild dann ändert sich das auch in den Kontakten - war auf meinem N8 bisher ja auch so bei verknüpften Kontakten

--> der Geburtstagskalender füllt sich automatisch wenn bei den Kontakten die Daten entsprechend hinterlegt sind - mit dem Outlook auf dem RECHNER kann man diesen Kalender NICHT!! bearbeiten und nen Geburtstag eintragen - dazu muss man auf Outlook.com gehen, sich da einloggen und den Eintrag online per Browser eintragen

--> wenn man seine Kontakte in Kategorien sortiert hatte wird dies NICHT! mehr (voll) unterstützt - man kann zwar, wenn man mit dem Outlook auf dem Rechner die Kontakte verwaltet, diese Kategorien zuordnen etc. und das wird auch gespeichert - aber auf Outlook.com wird es weder angezeigt noch sonstwas - da kann man aber gruppen erstellen - die sieht man dann im 2007er Outlook als Verteilerliste

warum dies alles so ist? KEINE! Ahnung

schönen Sonntag

der Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Jetzt haben schon einige das 920, aber noch keine Fotos hochgeladen :( Ich würd gern mal welche sehen, würde sich der eine oder andere "Opfern"? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!