ZitatOriginal geschrieben von torcida
Es ist nicht viel besser und kaum zu unterscheiden von WP7-Geräten
Das Gewicht, dachte ich... Sorry, could not resist
Ernsthaft: Die höhere Auflösung und der größere Bildschirm differenziert doch schon sehr stark. Mein Samsung Galaxy Note jedenfalls differenziert sich genau darüber von dieser ganzen Armada Androiden, die für Kinderhände gebaut sind ;).
das Navi ist noch nicht auf dem Niveau von Symbian-Geräten
Ist denn Symbian inzwischen in Sachen Benutzerführung auf einem zeitgemäßen Niveau? Die Frage ist ernst gemeint, ich hab' mich nach E90/ N97 von Symbian verabschiedet, weil's für mich nur noch abwärts ging, die Bedienung jenseits von gut und böse war. Mit UIQ hätte ich warm werden können damals, Series 60 war eine Katastrophe. Falls das mittlerweile tatsächlich akzeptabel ist, würde ich vorschlagen, dem Navi doch einfach auch noch ein bißchen Zeit unter Windows Phone einzuräumen - die Defizite hier auszugleichen dauert sicherlich weniger lang als seinerzeit die verkorkste Benutzerführung von Series 60 zu korrigieren.
die Kamera ist es auch nicht Wert so gelobt zu werden.
So arg viele Optionen gibt's nicht unter den technischen Rahmenbedingungen einer Smartphone-Cam sich tatsächlich vom Wettbewerb zu differenzieren. Das OIS der Lumia 920 finde ich da durchaus einen gelungenen Versuch mit echtem praktischen Mehrwert. Insofern halte ich's für gerechtfertigt, das lobend zu erwähnen, oder nicht?
Meiner Meinung nach wieder ein Mainstreamgerät wie jedes andere, nur jetzt nach langer Zeit wieder eins von Nokia, das jetzt hochgepusht/gehypt wird...
Ja, der Hype ist bemerkenswert. Falls sich das dann in Verkaufszahlen niederschlägt, sollte man neidlos sagen: Glückwunsch, Nokia! Glückwunsch, Elop! Einfach mal abwarten, würde ich sagen.