Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• War gestern auch im Saturn in Frankfurt (MyZeil).

Das Personal habe ich gar nicht erst gefragt. Der Akku des Geräts war zunächst auch leer. :( Und es standen 2-4 Personen um das 920 und das 820.

Dennoch konnte ich irgendwann mal ein paar Minuten spielen als der Akku ein wenig geladen war.

Erste Eindrück:

- Sehr großes Gerät. Ich habe keine kleinen Hände, aber Einhandbedienung ist da nicht mehr einfach möglich. Wenn überhaupt.

- Display ist von den Farben sehr gut.

- Das UI ist fließend und scheint nur bei den Übergängnen im Kalender zu haken. Aber vielleicht ist das Teil der Animation. Ansonsten keinerlei Hänger oder dergleichen.

- Kalender finde ich gelungen. Sowohl von den Ansichten alsauch von der Farbgestaltung.

- Kamera löst bei eingeschalteter Kamera schnell aus. Hauch langsamer als beim 808. ABer schneller habe ich nicht erwartet.

- Ob ich mich mit den Kacheln anfreunden kannn ... weiß ich noch nicht. Es ist eben was ganz anderes wie auch der Rest des UI. Mir ürde die STatus Leiste vom 808 fehelen (oder gibt es die dort auch?)

BTW ... das 820 lag direkt danaeben. Von der Größe war es ideal. Einhandbedienung ist damit kein prob. Aber die technischen Features sind eben anders.

Last but not least ... Das N9 lag dort auch rum. Die Bedienung ist dort einfach noch schöner und noch smoother. Es ist echt ein Jammer ... aber ich damit nicht schon wieder anfangen. In zwei Wochen wird Jolle auf einer Messe vorgestellt. ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• In vernünftigen Stückzahlen und evtl. auch mehr Farben soll es wohl ab 15./16.11. lieferbar sein.

Geschickt gewähltes Datum, am 13.11. gibt's das Nexus 4 für knapp die Hälfte, da wird sich das top geschulte MM/Saturn Personal in der Argumentation für Nokia deutlich leichter tun...

Der Preis wird sehr schnell deutlich fallen...müssen.

Und kommt nicht mit "die Geräte sind nicht vergleichbar", das wissen wir hier...

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ what s up:
    Schwarzes 920 und weißes 820... ;) Als ich gegangen bin war das 920 noch aus.
    Du warst nach 19 Uhr da!? :p

Ja, das N9 ist einfach genial! *musthave* :D

Ja, schwarzes 920 und weißes glossy 820. Ich war zwischen 17:30 und 18:00 Uhr da.

Das N9 hätte ich mir seinerzeit kaufen sollen ... :-( Aber mit dem 808 bin ich auch sehr glücklich! :-)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Geschickt gewähltes Datum, am 13.11. gibt's das Nexus 4 für knapp die Hälfte, da wird sich das top geschulte MM/Saturn Personal in der Argumentation für Nokia deutlich leichter tun...

<offtopic>
    Googles Kampfpreis beim Nexus 4 trifft ja nun nicht allein Nokia, ich würde sogar sagen: Nokia noch mit am wenigsten. Ich bin sehr gespannt, wie das Verkaufspersonal die Preise für Samsung-, Motorola- oder HTC-Androiden der Oberklasse noch rechtfertigen will. Und richtig spannend wird die Frage, was Samsung, HTC & Co. wohl sagen werden, wenn die Verkaufszahlen für ihre Margen-Androiden deutlich einbrechen dank Nexus 4. Ob Google sich da nicht mittel- bis langfristig ins eigene Fleisch schneidet...
    </offtopic>

Tja, ich hatte inzwischen auch das Mißvergnügen, im MM ein zwar funktionsfähiges 920 in Weiß angrabschen zu dürfen, aber vom höchst engagierten Verkaufspersonal nicht mal 'ne verlässliche Preisinfo zu bekommen :flop:

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das N9 hätte ich mir seinerzeit kaufen sollen ... :-( Aber mit dem 808 bin ich auch sehr glücklich! :-)

Ich hatte es mal für eine kurze Zeit, fand es sehr gut, hab es aber dann doch zurückgegeben und auf das 808 als N8 Ersatz gewartet - hauptsächlich natürlich wegen der Kamera.
    Jetzt reizt mich das "magische" N9 schon wieder (und das viel mehr als die neuen Lumias), obwohl ich total zufrieden mit dem 808 bin. Ich werde es mir evtl. noch parallel zum 808 holen. Sehe da keinen anderen Ausweg. :rolleyes: :D

Sorry für OT!

• Zitat

wenn die Verkaufszahlen für ihre Margen-Androiden deutlich einbrechen dank Nexus 4. Ob Google sich da nicht mittel- bis langfristig ins eigene Fleisch schneidet...

Tja gute Frage. Die wollen halt auf Teufel komm raus Marktanteile auch wenn es zu Lasten der anderen OEMs geht. Das Problem ist, dass es sich Google leisten kann das Gerät komplett für 0 Gewinn oder sogar unter Verlusst unter die Leute zu werfen, da es von Werbung Quer-Subventioniert wird. Eigentlich ein Fall für die Markt Aufsichtsbehörde...

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich hatte es mal für eine kurze Zeit, fand es sehr gut, hab es aber dann doch zurückgegeben und auf das 808 als N8 Ersatz gewartet - hauptsächlich natürlich wegen der Kamera.
    Jetzt reizt mich das "magische" N9 schon wieder (und das viel mehr als die neuen Lumias), obwohl ich total zufrieden mit dem 808 bin. Ich werde es mir evtl. noch parallel zum 808 holen. Sehe da keinen anderen Ausweg. :rolleyes: :D

Sorry für OT!

Das kann ich gut nachfühlen ... :D

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!