Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Hatte es heute beim hiesigen Saturn auch endlich in der Hand. Bin vom Design nach wie vor überzeugt und auch Größe (auch wenn es mit 12mm schon hart am Limit ist!) und Gewicht gehen für mich in Ordnung. Auch wenn ich im Jahr 2012 nicht mehr so recht verstehen kann, warum das gehäuse soviel größer als das Display sein muss... Da gibt es doch das eine odere andere asiatische Gerät, das mit weniger Gehäuse ums Display auskommt und vergleichbare Hardware bietet. Mein Traumhandy wäre ein N9, dessen Display den gesamten Glasbereich einnimmt... und dann wäre das Display sogar noch größer als bei einem Lumia 920.
    Wie auch immer. Nokia Music, die Navigation, Xbox Live (und Smart Glass) Einbindung (vielleicht auch Xbox Music) lassen mich so langsam über die Geschlossenheit von WP hinwegsehen und ich liebäugel doch sehr damit.
    Allerdings kam ich im Saturn überhaupt nicht mit dem Display zurecht. Nach jedem 3. Scrollversuch hat es eine App geöffnet anstatt zu scrollen. Gibt es da eine Art Trick? Kann man die Sensitivität irgendwo einstellen? War das Handy nach 4 Tagen schon so abgegriffen?
    Und wie stehen die Chancen auf eine 64GB Version??

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, aber hast du T9 jemals genutzt? Glaub ich nicht. Sonst wüsstest du, daß das Quatsch ist. Man muss jeden Buchstaben nur einmal drücken. Und aufgrund der größeren Tastenfläche geht das sehr viel treffsicherer und somit auch schneller vonstatten, als bei einer QWERTZ-Tastatur. Und das mit einer Hand und größtenteils sogar ohne hinzuschauen.

Der von dir beschriebene Vorgang traf vielleicht auf die stinknormale alphanumerische OHNE T9 zu.

So sieht's aus. :top:

Sagen wir so: jedes SMS schreiben steigerte meinen Erregungszustand, aber im negativen Sinn und nicht selten hab ich dann nach dem 4x Löschen drauf gesch****n (sorry). Nein, ich komme weder mit den Tasten ansich noch mit dem Wörterbuch zurecht. Ich danke dem Erfinder der virtuellen QWERTZ- Tastatur auf Knien, ermöglicht mir diese Innovation schließlich das Verfassen von Texten wie diesem. ;-)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich habe es mir heute im Saturn angeschaut.
    Die „Fachkräfte“ sind total inkompetent und alles in Allem unter aller Sau.
    Als ich ankam standen mehrere Leute um das 920 und 820 herum.. Irgendwann als ich mir dann das 920 anschauen wollte war es aus - der Mitarbeiter meinte nur: „Akku ist leer“ und ging weiter. Ich stand da - nicht alleine - und denke mir, dass das nicht deren Ernst sein kann. Mitten in Frankfurt, im größten Saturn, steht ein einziges (!) Lumia 920 - und daneben ist nichtmal ein Werbeschild zu sehen. Und als das wie gesagt einzige 920 ausgeht interessiert es keinen „Mitarbeiter“. Als wäre das nicht genug, höre ich wie er falsche informationen an die Kunden ausgibt! Und ich kann euch sagen, dass das kein Praktikant war - als ich vor zwei Jahren das N8 kaufte war er schon da.
    Das ist echt traurig und kein Einzelfall, im Gegenteil! Ich kann mich nicht erinnern mal einen kompetenten Shop gefunden zu haben wo man auf die Kunden eingeht und ihnen die richtigen Informationen übermittelt!!
    Da muss vor allem Nokia nachlegen und versuchen die Händler dazu zu bringen endlich „Fachpersonal“ einzustellen und dieses auch zu schulen!

Ich glaube es dir zu 100% und kann es unterschreiben !!! Saturn,Dreckladen wenn es um Nokiahandys etc,geht,die Mitarbeiter total unmotiviert,stehen sich wie Hühner Gegenseitig auf dem Weg,und den fragenden Kunden auch,von Inkompetenz vollgestopft wie du schon geschrieben hast,geben die total falsche Infos und Ansichten weiter,haben eine großkotzige Körpersprache wenn man fragt,was ist denn mit diesem Handy,warum IST ES WIEDER AUS WIE IMMER !!! immer ist der Akku leer oder sowas ähnliches,bei euch kann man kaum Nokias bedienen,ausprobieren,das System zu Gesicht bekommen bin ich geplatzt,wieviele Male soll ich noch vorbeikommen,so das ich bei euch mal ein neues Nokiahandy bedienen kann,oder testen habe ich gefragt,sagt der lapidar,ach Nokia holt doch keiner,überlass das mal den Kunden,wir entscheiden was wir ausprobieren und kaufen wollen habe ich denen ins Gesicht gesagt (fast geschrien :) ) immer das gleiche mit euch,irgendwann kommt das in die Zeitung habe ich gedroht :D

Deren Fachwissen ist wie du sagst unter aller Sau :D da sind viele TT-User Erfahrener,Zuvorkommender,Hilfreicher ( Deifie,Abi99,testi100,Sway-67,Merlin etc.)

Wie gesagt die machen bewusst Nokiageräte nicht an,das da keiner rangeht,und schieben fast jedem Kunden Androide unter die Nase,und was für Klischeedenken die auf die Welt setzen dem Kunden gegenüber,nur armselig und zum heulen :mad:

Bei den hole ich keine Handys,habe auch noch nie geholt eher Internet,aber werde auch anderen vor denen abraten

Mistladen Saturn (im Bezug auf Handyrat,Inkompetenz etc.) :flop:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    ....
    Allerdings kam ich im Saturn überhaupt nicht mit dem Display zurecht. Nach jedem 3. Scrollversuch hat es eine App geöffnet anstatt zu scrollen. Gibt es da eine Art Trick? Kann man die Sensitivität irgendwo einstellen? War das Handy nach 4 Tagen schon so abgegriffen?

Und ich dachte nur ich hätte dieses Problem. :)

Schon auf meinem N9 öffne ich eine App oder einen Link obwohl ich scrollen wollte. Beim 920 genauso, habe das Gefühl das Display ist zu sensibel.

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Und ich dachte nur ich hätte dieses Problem. :)

Schon auf meinem N9 öffne ich eine App oder einen Link obwohl ich scrollen wollte. Beim 920 genauso, habe das Gefühl das Display ist zu sensibel.

Die sensitivität des Displays lässt sich einstellen.
    Ich habe für mich auch die Empfindlichkeit herunter gestellt und finde es, zumindest ohne Handschuhe, angenehmer so.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Ein ziemlich umfängliches Review gibt's jetzt bei The Register. Inhaltlich eines der besseren IMHO, durchweg sachlich. Bemängeln würde ich lediglich, daß der Autor zu sehr auf die Kamera fokussiert und deshalb andere und genauso interessante Features etwas zu kurz kommen läßt. Und auch in diesem Fall werden die "weichen" Kriterien Design, Größe und Gewicht über Gebühr betont, weil einfach individuelle Geschmackssache.

CU
    joschi

• Sorry, ich bin zwar nicht der größte WP8-Fan, aber das musste sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!